E7300 Megagurke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau..auf dem Screen seh ich es nun auch...du hast nicht den Vcore verändert, sondern was anderes...kenn mich da auch nicht so aus, da ich noch nie ein DFI -Board hatte...
danke paule...

Zuletzt bearbeitet:
Bei DFI wird die Vcore mit CPU Special VID hochgestellt. Stell mal auf +25MV und stell die CPU VTT wieder auf den ursprungswert zurück.
Ich finds geil von OC bei intel quasi Null Ahnung und ein DFI (Divenzicke) drin :-)

Bei DFI wird die Vcore mit CPU Special VID hochgestellt. Stell mal auf +25MV und stell die CPU VTT wieder auf den ursprungswert zurück.
Ich finds geil von OC bei intel quasi Null Ahnung und ein DFI (Divenzicke) drin :-)

Ja sorry bin halt umgestign von AMD !! Da hatte ich auch nen DFI !!! Also immer locker das wird schon noch !!

EDIT: So hab das jetzt mal eingestellt wie du gesagt hast ! dann habe ich 1,2V auf der CPU !! Wenn ich aber VTT auf standard stelle und CPU Spezial VID auf auto habe ich wieder 1,186V wobei wenn ich C1E wieder an mache kommen wieder 1,136V raus wobei diese dann auf 1,12Vgehen sobald ich Prime starte !! Kann es sein das durch den Erhöten FSB die spannung von CPU Spezial VID automatisch mit angehoben wird da dies ja nun auf Auto steht ? Aber wenn dem so ist warum geht es dann wenn ich z.b 12,5mV eistelle das es noch höher geht ?? Ich blick da grad echt mal nicht durch

Zuletzt bearbeitet:
Das Abfallender Spannung unter Last nen man Drop. Entweder gibts da ne Option im Bios die das abstellt (keine Ahnung wie das bei DFI heißt) oder du musst nen Mod am Board machen. (Bleistift/ Silberleitlack).

Ich kann Vcore Drop auf Enabeld und Disabled machen !!

EDIT: Das habe ich nun gemacht ! Heiß Vdrop Control . Und nun hat er Spannungen zwisch 1,136V und 1,151V . C1E ist Wieder auf Auto ! ist das dann normal das die Spannungen Schwanken ? Lustig ist nur das Unter Last geht er auf 1,136V und im Idle auf 1,151V !! ??

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, DFI overvoltet die Spannungen manchmal stark. Ein Hardmod am Board ist da besser, aber eben nicht jedermanns Sache.

Das neueste Bios ist drauf? Mit was liest du vcore aus? Neuestes CPU-Z?

Mit CPUz v.148 und Core Temp und nem sys Applet für die G15 und noch Everest die sagen alle des Gleiche ! Bios is des was drauf war . Kp das zu Flaschen trau ich mich iwie net ^^ sind den 1,186V überhaupt bedenklich oder is das OK ? weil wärmer als 55 C pro Kern wird der bei Prime net ! auch nicht nach 30-60min .

Edit: also ich hab mal nach nem Neuen Bios geschaut. Das ist ne exe weiß evtl jemand wie das geht ? da steht dann noch was von FDD usw aber ich habe kein FDD !!

Zuletzt bearbeitet:
1,186V sind völlig unbedenklich....und deine Temperatur ist ja auch im grünen Bereich...Welchen Kühler hast du? Boxed?

JA noch is der Boxed drauf ! ich habe aber gerad in der Neusten Bios version sind auch iwas mit 45nm prozis von daher werde ich das dann mal Updaten . Hat jemand erfahrungen mit dem Bios Flashen über Winflash ? oder soll ich das lieber lassen ? Hab keine lust das Board zu Schrotten !

JA noch is der Boxed drauf ! ich habe aber gerad in der Neusten Bios version sind auch iwas mit 45nm prozis von daher werde ich das dann mal Updaten . Hat jemand erfahrungen mit dem Bios Flashen über Winflash ? oder soll ich das lieber lassen ? Hab keine lust das Board zu Schrotten !

Ich mache das immer, solange alle Programme geschlossen sind und dein System stabil ist, sollte eigentlich nichts passieren.

Dann musst du glaub den Chip vom Mobo einschicken und dir von "DFI" ein BIOS draufspielen lassen, was auch funktioniert....oder so ähnlich war das...

edit: Die sicherste Methode ist, wenn man sich das BIOS auf einen USB-Stick macht und direkt im BIOS updatet. Also das hör ich immer und wird immer empfohlen...

Über Windows flashen ist nicht gerade das sicherste. Würde das Netzwerkkabel herausziehen, sodass du kein I-net mehr hast um den Virenscanner zu deaktivieren.
Je nach dem welchem Virenscanner du hast, könnte es sein, dass er etwas blockt und etwa bei flashen schief läuft und dann ist das BIOS schrott.

die Methode, die BASTI92 angesprochen hat, ist die sicherste.

Ich würde die Vcore droop control oder wie das heißt deaktivieren. es ist von Intel so gewollt daß die Spannung unter last absackt.

Ich würde die Vcore droop control oder wie das heißt deaktivieren. es ist von Intel so gewollt daß die Spannung unter last absackt.
tolles Feature! :rolleyes: Beim OC nicht zu gebrauchen.....
Achso, Intel sieht seine CPU´s ja dafür nicht vor....... :fresse:

Ok dann werde ich das über den Usb stick machen ! muß ic da vorher was im BIOS einstellen !!
Ich würd jetzt mal spontan sagen Bootreihenfolge ändern das USB Stick an erster Stelle steht!? :coolblue:

ok danke euch ! aber mom wenig zeit also lass ich das mal so !! meld mich dann ob es Besser Ist !

Kann mir mal jemand erklären was VTT ist ? hab das mal rot eingekreist und die anderen Spannungen Stehen auch da ! Ob nen BIOS update das Verbessert ?

Screen:

Zuletzt bearbeitet:
Flash das Ding unter Windows. :rolleyes:
Wenn dein System stabil läuft seh ich da überhaupt kein Problem.
Korruptes Biosfile oder Stromausfall kannst auch mit nem USB Stick haben.
Hat den DFI nicht sogar Dualbios (2 Biosbausteine)?

Von Hp gibt es das USB Storage Tool oder so ähnlich.

Dazu brauchst du dann noch ein Image von eienr DOS-Startdisk. gibt es auch mehrfach im Netz.

Gruß

Snalk

Ein Screen habe ich nicht zu Hand für 1,265V aber hier ist meine für 1,344v@3,81Ghz(Bei CB)

Laut vorbestizter Reaver1990 hat die auf eine DFI P35 board 1,344V gebaucht für 4GHz und davor bei ein andere auf eine Asus 965P 1,344v für 3,88Ghz(alles Prime 95 1,5 std.)

http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=4764867&postcount=134

Meine alte E7200 dagegen brauchte 1,344v für 3,61 Ghz!

@Ladysman217

Kauf dir liebe ein andere Kühler-Sogar die Arctic Freezer Pro reicht für die E7xxx zu Ocen-Siehe meine Screen Link...

Zuletzt bearbeitet:
Meiner läuft nun auch bei 3,33GHz bei so 1,22V....hab Prime nur eine Stunde laufen lassen, da ich weg musste...hab dann zur Sicherheit den VCore etwas höher gestellt, damit er wirklich stabil läuft....
Irgendwann kann ihc mal höher gehen, aber nun schickt mir die Power erstmal....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh