[Kaufberatung] e7400 OC

Wiz Khalifa

Banned
Hi also wollte mal wissen ob jemand mit dem e7400 gute Erfahrungen sammel konnte,und ob sich das R0 stepping auf das OC verhalten auswirkt:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schittegal welche CPU und welches Stepping;
OC-Potenzial ist und bleibt absolute Glückssache, jede CPU diesbzgl. ein Unikat.

Das Problem ist, dass die E7xxx-Serie hier im Forum mehr oder weniger unter den Teppich gekehrt wird... zu "Low-End" um interessant zu sein, nicht billig genug um wie die Pentium Dualcores eine Super-Low-Cost Option zu sein. Ergo interessiert sich kaum einer dafür.

An sich sollte er sich aber dank des Multiplikators sehr gut übertakten lassen. Zu Steppings kann ich aber nur Ratespiele spielen.

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

e6600@3,2 ghz@1,29v(e8200 still coming)

war da nicht gestern noch ein e7400 drin gestanden und was war mit deinem q8200 der ging doch auch gut, oder?

sry for off topic,

warum hast du den q8200 dann wieder raus?

Ich teste für mein Leben gern,wenn du meine Signatur ansiehst ändert sich jeden Monat das System,hatte auch schon jede erdenkliche Graka(die GTX260 habe ich übrigens heute verkauft,überlege nun ob ich mir 2x9800GT 1GB,2x9800GTX+,oder GTX285 holen soll:)).:wink:

OT: schön wenn man für sowas das nötige Kleingeld hat (hätt ich auch gern ^^)

Hmm also ich kann dir ja im Laufe der nächsten woche berichten, wie sich n E7400 übertakten lässt, morgen geht die Bestellung raus ^^

also ich bin hochzufrieden mit meinem E7200, der macht 4GHz FSB 500x8, vcore 1,360v.
Und das gute bei 4000Mhz im vergleich zu meinem alten E8400 auch bei 4000Mhz, ist der E7200 genau so schnell wie der E8400..ich habe nur CSS und AAO getestet.
Kann sein das meine neues System mit DDR2 (UD3P) doch was schneller ist, als das mit DDR3

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh