Philips Evnia 6000 Series 32M2N6800M

Hm kommt halt drauf an was man erwartet.

Für IPS Panel ist der schon echt gut, mit den bekannten Einschränkungen.

Aber alternativlos würd ich's jetzt nicht nennen, dafür fehlen kvm, echte 10 Bit, nen atw polarizer und 100x mehr Zonen :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er is gut!

Ich hab meinen PC mit meinen 55 LG OLED TV (Siehe System im Profil) verbunden als Konsolen Ersatz.....n gutes optische HDMI Kabel über 10m kost n 1/10 ner PS5 Pro :fresse:
Also in HDR is erstmal Assi Toaster für die Augen angesagt gewesen beim Philips im Vergleich! Das Teil könte fast als Lampe durchgehen!......... Zockst bis spät in die Puppen ein dunkles Spiel wie Stalker oder Star Citizen, kannst eh nich mehr aus den 4 eckingen Glupschern kucken beendest das Game...... Mach nicht den Fehler dann noch ins Forum zu gehen wenn helles Design! Das der Tod für Tortellini-Augen :fresse2: IFYKYK!

Ansonsten halt die Tatsache das bei fast voll schwarzen Bild z.b. Browser schwarzes Bild (screen test) und Menüleiste helles design die Leiste etwas dunkler ernscheint und bei komplett schwarzem Bild der Mauszeiger nicht wirklich weiß ist mehr so bläulich off-white (weiß gerade die deutsche bezeichnung nicht und kommt von Tabletop Minis malen) Und je nach Blickwinkel einen minimalst "heilig" wirkt :fresse:
Jedenfalls bei dimming strong! Eins darunter hat meiner noch sehr sehr erträgliches IPS bleeding wie mein alter AOC..... Perfektes schwarz sticht halt da für mich! Und das Heiligen geleuchte ist echt nicht merklich in Spielen oder sogar den 4K HDR OLED Test Filmchen!

Ich sehe hier die Kohle doch sehr gut investiert! Besser geht immer! Aber dann kostet es meist doch gut mehr! Und da ich mir ne neue Psixelschlampe zulegen werde im Februar/März wo ich 1000€ eingeplant habe. Tuts der Monitor astrein! Und noch dazu ein Auto was wenn es lebt säuft..... Und das Renn Baguette will leben und guten Stoff! Günstiger Sprit hat mir wohl die Ansaugventile so verkokt das er zickt! Happy Nußschalenstrahlen mit "Fuffis im Club" angriff auf das Zwiebeleder in der Gesässtasche!

Notfalls bestellen und nur den Montior selber entüten, sauber und stabil anlehnen und testen obs gefällt! Sieht dann zumindest besser aus beim nächsten wenn der Gerät nicht gefällt!

Zuletzt bearbeitet:
Ja während Games etc bemerk ich die negativen Effekte von dem dimming auch nicht.

Spiel auch mit local dimming Strong.

Das es zu den genannten Problemen kommen kann ist leider, bis es evtl mal Micro Led gibt, etwas mit dem man Leben muss. Oder man nimmt halt einen OLED.

Da hat man dann dafür aber den Nachteil mit den Pixel Refreshs, dem ABL und ggf. der Lebensdauer.

Vllt. gibts ja in einigen Jahren Micro Led oder neue Oleds die die momentanen Nachteile alle beseitigen, aber bis dahin muss man sich für irgendwas entscheiden.

Mir war OLED bei 8h Home Office am Tag dann doch zu riskant und ich bin mit dem Phillips als Kompromiss super zufrieden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Grad nochmal getestet, ambiglow geht auch mit local dimming und in HDR aber man kann follow Video nicht auswählen.

Über das Control Center kann man's dann auswählen aber er ändert da die Farbe überhaupt nicht.

Und im Center kann man auch Profile auswählen die es im os Menü nicht gibt, aber irgendwie scheint das auch nicht so ganz korrekt zu laufen.

Glaub Software seitig darf da noch etwas verbessert werden.

Zuletzt bearbeitet:
War bei euch das USB Kabel (fürs flashen) mit dabei?

Und war der Monitor mit einer Schutzfolie beklebt?

Ich hab meinen am Mittwoch bekommen.
Bei mir war keine Folie auf dem Display und das USB-Kabel war auch nicht dabei.

Nein und nein. Hinten auf dem Monitor waren meine ich an ein zwei Stellen Kleber, aber das Display war nur in der Tüte.

Einziger Aufkleber vorne drauf war das Energie Gedöns Label.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh