Philips Evnia 6000 Series 32M2N6800M

Klingt irgendwie so als ob deiner evtl paar mehr Macken hat als nur den stuck pixel :/
Hehe, das kann gut sein. Das läuft bei mir nicht so gut mit den Monitoren. :)

Ich weiß halt nicht so recht was ich machen soll. Im MiniLED Bereich (mind. 1000 Dimming Zones) ist der EVNIA recht Konkurrenzlos vom Preis, nur muss man mit dem clouding und falschen Rot in HDR leben. Der Samsung Odyssey Neo G8 G85NB ist noch vergleichbar nur ist der Curved - was ich nicht möchte. Wenn ihr noch einen kennt, sagt bescheid!

Alternativ wäre dann noch der AOC Agon AG326UD QD-OLED, welcher zumindest mein clouding im Flight Sim beheben würde, aber dann mit Verzicht auf Helligkeit und "echten" HDR. Vom einbrennen, was ständig im Hinterkopf Sorgen bereitet, rede ich noch nicht mal. Das Ding soll ne Weile halten. Ich mach auch recht viel Office mit dem Bildschirm, da ist dann auch die Lesbarkeit von Text wichtig.

1000€+ möchte ich dann einfach auch nicht ausgeben. Bleibt eigentlich nur der Philips.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Acer mit dem gleichen Panel wäre noch unter 1000€, also der x32q fs. Meine auch das ich den mal bei NBB für um die 800 gesehen hatte. Momentan für 880 bei Media Markt.

Allerdings gibt's zu dem irgendwie noch weniger Reviews/Infos als zu dem BenQ und dem Phillips.

Aber wenn du eh schon so viele Monitore durchgehen musst wäre das vllt einen Versuch wert und du könntest direkt ein review zu schreiben :p

Das was ihr beschreibt bezüglich Monitorsuche hat mich dazu gebracht meinen Officebereich so umzustellen das ein 65 Zoll TV dort stehen kann.

Mir war ebenfalls mini LED wichtig aber auch Glossy Panel.

Da blieb dann nur der TCL C935 für 699 Euro.
Es hat sich gelohnt 👍🏼

Edit: Wäre es möglich das ihr mal Eindrücke zum Coating per Foto teilt?

Der Acer mit dem gleichen Panel wäre noch unter 1000€, also der x32q fs. Meine auch das ich den mal bei NBB für um die 800 gesehen hatte. Momentan für 880 bei Media Markt.
Der soll nur 576 dimming Zones haben, das kommt mir nicht ins Haus. Die doppelte Menge beim EVNIA ist ja schon knapp bemessen. 😉

Der soll nur 576 dimming Zones haben, das kommt mir nicht ins Haus. Die doppelte Menge beim EVNIA ist ja schon knapp bemessen. 😉

Ne das ist der x32 fp. Das ist ein anderer. Der x32q fs hat das gleiche Panel wie der Phillips

X32QFSbmiiphuzx

Bei cool blue für 800 grad.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das was ihr beschreibt bezüglich Monitorsuche hat mich dazu gebracht meinen Officebereich so umzustellen das ein 65 Zoll TV dort stehen kann.

Mir war ebenfalls mini LED wichtig aber auch Glossy Panel.

Da blieb dann nur der TCL C935 für 699 Euro.
Es hat sich gelohnt 👍🏼

Edit: Wäre es möglich das ihr mal Eindrücke zum Coating per Foto teilt?
Hm kann mal versuchen das zu fotografieren, hast du zufällig nen Tipp wie man das am besten einfängt?

Hab auch lange überlegt nen 42 Zoll OLED TV zu nehmen, aber ich bekomm dafür nicht genug Sitzabstand hin bei mir im Büro.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, jetzt habe ich auch den richtigen Acer gefunden. Aber die Reviews sind ja wirklich schlecht bei dem Teil, der Thread hier im Forum ist da auch ziemlich informativ.
Glaube der Philips ist da wohl trotzdem noch die bessere Wahl, besonders für 650€.

Eigentlich müsste ich mir mal so einen OLED bestellen und schauen ob die Helligkeit für mich ausreicht - aber ich geb dem Philips wohl noch ne Chance.

IMG_4020.jpeg

Links Xiaomi G27 Pro Mini LED
Rechts Alienware AW3225QF QD-OLED

Wenn dir max 250 Nits reichen dann kannst du es mal testen 👍🏼

Edit: Beide waren auf 100% Helligkeit

Zuletzt bearbeitet:
Danke, jetzt habe ich auch den richtigen Acer gefunden. Aber die Reviews sind ja wirklich schlecht bei dem Teil, der Thread hier im Forum ist da auch ziemlich informativ.
Glaube der Philips ist da wohl trotzdem noch die bessere Wahl, besonders für 650€.

Eigentlich müsste ich mir mal so einen OLED bestellen und schauen ob die Helligkeit für mich ausreicht - aber ich geb dem Philips wohl noch ne Chance.
Hast du da zufällig nen Link zu irgendnem review?

Nur die Berichte hier:

Mein alter LG 27UD68-W hatte 300 nits ohne HDR, nach 10 Jahren vermutlich ungefähr soviel wie ein aktueller QD-OLED, nur eben auch ohne peak brightness im HDR. Allerdings kam ich überhaupt erst auf den Gedanken einen neuen Monitor zu "brauchen" weil der alte so schlapp im Vergleich zum neuen Acer Nitro VG270UE meiner Frau war und kein HDR hatte. Aber der hat auch nur 350nits! QD-OLED könnte also echt ausreichen! :LOL:

Kann man nichts gegen das entsättigte rot im HDR modus tun, software seitig? Habe es in der Nvidia Systemsteuerung probiert, aber da gibt es keinen richtigen Sättigungs-Slider pro Farbton.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt doch den AOC AGON AG326UD für 836€ bestellt und werde berichten. Ich muss QD-OLED einfach mal ausprobieren und sehen ob das für mich taugt.
Es kann einfach nicht sein, dass es beim EVNIA nun am falschen rot im HDR Modus scheitert. Ich möchte den Monitor immer im HDR Modus betreiben und nicht dauerhaft wechseln müssen. Das nervt.

Drückt mir bitte die Daumen, dass es nicht noch Monitor 4 werden muss. o_O

Kann man nichts gegen das entsättigte rot im HDR modus tun, software seitig? Habe es in der Nvidia Systemsteuerung probiert, aber da gibt es keinen richtigen Sättigungs-Slider pro Farbton.
Grad nochmal etwas getestet, bei amd kann man die Tönung unter benutzerdefinierte Farbe auf 10 stellen um das etwas zu "entschärfen", ändert aber auch die anderen Farben leicht ab.

Alternativ kann man in den Monitor Settings Color Enhancement auf Stufe 3 stellen.

Versaut einem aber natürlich die Farbwiedergabe und vermutlich auch den dynamischen Bereich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh