>Viper<
Neuling
Hallo, Leute.
Zuerst mein System:
Mainboard: Asus P5E
CPU: C2D E8400
RAM: 4 GB G.Skill DDR2-1000 4GBPQ (2x2GB, 5-5-5-15)
Treiber sind soweit aktuell (keine Beta-Treiber).
Ich benötige Hilfe, da ich mir folgenden Fehler nicht erklären kann.
Zur Zeit habe ich den FSB auf 450, was einer Taktfrequenz von 4.05GHz entspricht (9er Multiplikator).
Wenn ich aber nun mit dem FSB auf 467 gehe, was dann der Taktfrequenz von 4.20GHz enspricht, tritt folgender Fehler auf (Spannungseinstellungen, CPU, RAM etc. sind geprüft und schaffen es eigentlich so zu laufen):
Bei etwa jedem 2. Bootvorgang bekomme ich einen Bluescreen. Dieser ist immer an der gleichen Stelle:
Nachdem Windows Vista (x64) geladen hat, das Vista Symbol verschwindet ("hübsche" Melodie) und nun mein Desktop erscheinen sollte.
Sofern hier nicht der Bluescreen kommt, läuft der PC einwandfrei. Auch einem Stabilitätstest hält er stand.
Nun habe ich mir gedacht, dass es wohl eher ein Software fehler ist und dass vielleicht ein Programm im Autostart etwas damit zu tun haben könnte. Also zuerst mal den üblichen Verdächtigen, Asus PC Probe, deinstalliert. Dies hat aber nichts gebracht.
Der Bluescreen an sich sagt auch nicht viel aus:
*** STOP: <32-Bit Hex-Zahl> (<64-Bit Hex-Zahl>, <64-Bit Hex-Zahl>, <64-Bit Hex-Zahl>, <64-Bit Hex-Zahl>)
Nochmal, bei 4.05GHz gibt es diesen Bluescreen nie.
Habt ihr eine Idee, woran es genau liegen könnte?
Solltet ihr noch weitere Informationen brauchen, trage ich sie gerne nach.
Hoffe ihr habt ein paar Lösungsvorschläge.
Grüße,
Vip
Zuerst mein System:
Mainboard: Asus P5E
CPU: C2D E8400
RAM: 4 GB G.Skill DDR2-1000 4GBPQ (2x2GB, 5-5-5-15)
Treiber sind soweit aktuell (keine Beta-Treiber).
Ich benötige Hilfe, da ich mir folgenden Fehler nicht erklären kann.
Zur Zeit habe ich den FSB auf 450, was einer Taktfrequenz von 4.05GHz entspricht (9er Multiplikator).
Wenn ich aber nun mit dem FSB auf 467 gehe, was dann der Taktfrequenz von 4.20GHz enspricht, tritt folgender Fehler auf (Spannungseinstellungen, CPU, RAM etc. sind geprüft und schaffen es eigentlich so zu laufen):
Bei etwa jedem 2. Bootvorgang bekomme ich einen Bluescreen. Dieser ist immer an der gleichen Stelle:
Nachdem Windows Vista (x64) geladen hat, das Vista Symbol verschwindet ("hübsche" Melodie) und nun mein Desktop erscheinen sollte.
Sofern hier nicht der Bluescreen kommt, läuft der PC einwandfrei. Auch einem Stabilitätstest hält er stand.
Nun habe ich mir gedacht, dass es wohl eher ein Software fehler ist und dass vielleicht ein Programm im Autostart etwas damit zu tun haben könnte. Also zuerst mal den üblichen Verdächtigen, Asus PC Probe, deinstalliert. Dies hat aber nichts gebracht.
Der Bluescreen an sich sagt auch nicht viel aus:
*** STOP: <32-Bit Hex-Zahl> (<64-Bit Hex-Zahl>, <64-Bit Hex-Zahl>, <64-Bit Hex-Zahl>, <64-Bit Hex-Zahl>)
Nochmal, bei 4.05GHz gibt es diesen Bluescreen nie.
Habt ihr eine Idee, woran es genau liegen könnte?
Solltet ihr noch weitere Informationen brauchen, trage ich sie gerne nach.
Hoffe ihr habt ein paar Lösungsvorschläge.
Grüße,
Vip