E8400 Temperatur zu hoch?

sL4y3rs

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
625
Hi,

habe meinen Arctic Cooler leider ausbauen müsse. Nun habe ich den Boxed Kühler drin und die CPU wird normal im Windows Betrieb zwischen 60 und 75° heiß. ist das normal?

Ich weis, auf Dauer brauche ich wieder einen besseren Kühler, daran arbeite ich bereits ;-)

Es geht mir nur darum ob ich mit dem Kühler und diesen Temperaturen bedenkenlos zocken und andere Dinge machen kann..

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uhm, nein? das ist nicht normal o_O

Irgendwas haste falsch gemacht, Wärmeleitpaste net richtig drauf?

P.S: Ich war beim SpezPiBtl 464 in Speyer :bigok:
 
Hab eben mal Battlefield angeworfen und die Temp ging auf 88°, der erste Kern hatte laut Everest -21°...

Ich glaube ich geh gleich mal los einen neuen Kühler kaufen :O
 
Hm, das bei Everest ist definitiv nen Auslesefehler :fresse:
 
bist du sicher das der Kühlkörper richtig drauf sitzt? Noch mal abmachen und neu drauf machen, die Paste nicht zu dick auftragen
 
Hat sich erledigt, habe den alten wieder repariert und neue Kühlpaste aufgetragen. Jetzt ist er wieder bei 18° idle.
 
:bigok: na denn is ja Bombe
 
Hat sich erledigt, habe den alten wieder repariert und neue Kühlpaste aufgetragen. Jetzt ist er wieder bei 18° idle.

18grad beim ideln ?

das stimmt auch net oder steht dein rechner im freien ?
 
Ist deine CPU übertaktet? Und 75°C sind definitiv nicht okay aber das Problem wird nicht am Boxed-Kühler liegen. Da ist irgendwas anderes falsch!

LG

e:
Hat sich erledigt, habe den alten wieder repariert und neue Kühlpaste aufgetragen. Jetzt ist er wieder bei 18° idle.

Okay aber 18°C ist auch nicht richtig!
 
Naja die 18 grad könnten schon stimmen nen kumpel von mir hat auchn e8400 non oc und der hat im idle auch so 18-21 grad


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx
 
Also idle ca 18°, unter Last in Crysis 25°.
 
wie warm ist es denn bei dir im Zimmer? :confused:
Die Temperaturen sind schon verdammt niedrig^^
 
Hm, also unter Zimmertemp kann die CPU net laufen, das ist nicht möglich ;)
 
Screen anbei.
 

Anhänge

  • Screenshot [2002-01-03 21-07-42].jpg
    Screenshot [2002-01-03 21-07-42].jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 52
Die E8400 Modelle haben bekannterweise Auslesefehler..
 
Wenn du 88 Grad hattest wo jetzt 18 stehen… -na Prost Mahlzeit!!!
88 Grad bei CPU ist weit über der Kernschmelze…
Im Normalfall spricht man bei den Temperaturen von den Kernwerten.
Guck mal was dir für Werte im BIOS angezeigt werden –da hast du zumindest
einen Anhaltspunkt. Aber eine Kerntemperatur von 45/43 Grad ist schon realistisch.
 
Ja, da wo jetzt 18 sind waren vorher 88 :)

Aber der Rechner läuft wieder wie geschmiert ;-)
 
Ja, da wo jetzt 18 sind waren vorher 88 :)

Aber der Rechner läuft wieder wie geschmiert ;-)

hammer

im wahrsten sinne des wortes
hast du jetzt flüssigmetall als cpu ? ;)


wollte erst meinen neid hier verkunden
bis ich gelesen habe, das du die temps falsch abgelesen hast

na dann, gut laufen noch, mit deinem rechner
 
hast du bodenplastik entfernt bevor du es montiert hast ?

:d
 
Logischerweise sind 18° bei einer CPU auch im Idle mit Luftkühlung in einem normal temperierten Raum Unsinn.

Wie bereits geschrieben wurde, liegt die CPU Temp -immer- über der Raumtemperatur. Und das auch nicht nur 1-2°, eher 10°+.
 
Logischerweise sind 18° bei einer CPU auch im Idle mit Luftkühlung in einem normal temperierten Raum Unsinn.

Wie bereits geschrieben wurde, liegt die CPU Temp -immer- über der Raumtemperatur. Und das auch nicht nur 1-2°, eher 10°+.
+1

wenn luft 20 grad warm ist kann man unmöglich mit luftkühlung 18 grad idle haben

meistens so 34-38 grad Idle
und 30 grad DeltaT ist auch normal

FullLoad so 65-70 gibts auch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh