E8500 als Upgrade für meinen E2140

ThaFUBU

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
176
Servus,

habe vor einem Jahr für 50 Euro einen E2140 gekauft und diesen auf 2,6ghz getaktet.
Läuft gut, aber ist ein Serien 3,2 nicht viel schneller auch wegen dem grösseren Cache und allem, geht ja zur Not auch bis fast 4 ghz...

Habe das Gigagbyte DS3 Board.


cya
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist dir deine CPU irgendwo zu langsam oder warum möchtest du aufrüsten?
 
sag mal was du für ne graka hast also wenn du so was dickes wie ne 4870 oder ne GTX 260 hast ist der e2140 saelbst noch mit 3,5 ne krücke da er ab 3ghz keine leistungs vorteile mehr bekommt dank des 1mb caches :wink:
 
x1950pro (bald passiv), 4gb ram mit vista 64bit

zocke wenig, sollte halt im normalen mulktimedia/internet betrieb nicht sooo langsam sein wie jetzt


cya
 
Für Internet reicht deiner ja wohl locker wo soll da das Problem sein?:fresse:
 
jo da frage ich mich auch was willst du dann der reicht wohl dicke wenn nicht hau noch ein paar mhz drauf aber ein neuer prozessor bringt dir nichts:fresse:
 
deine graka ist lahm, da reicht deine jetzige CPu auch, und wenn du eh kaum zockst und nur Inet und office zeug machst, bringt es dir nichts ne neue CPU über über 120euro rein zu hauen....
 
und wenn du so oder so multimedia fan bist wenn schon denn schon einen q6600 für 130 inkl. kaufen der bei deinem vorhaben schneller als der e8500 sein sollte :wink:
 
Ich finde auch, dass die CPU für die Graka overpowerd ist. Zudem ist der E8500 nicht sooo bombe. Da lohnt sich lieber ein E8400
 
sooo bombe :stupid: oder was der e8500 kostet keine 10 euro mehr als der e8400 hat einen besseren multi hat 170 mhz mehr würde zur zeit niemlas zum e8400 greifen dann wäre man ja dumm
 
der e8500 wierd im gegensatz zum e8400 nur noch im g0 stepping gefertigt ;)
 
ich weis aber den e8500 bekomt man fast nur noch als g0 den e8400 trifft man meist noch im alten stepping an ;)
Hinzugefügter Post:
und auserdem hat der e8400 und e8500 ein c0 stepping weis aber das selbe sein wierd
 
Zuletzt bearbeitet:
Das E0 Stepping wird nach und nach eingeführt, musste noch was warten. ;)
 
steht dabei guck mal bei geizhals da steht dann 45nm usw und acuh das stepping:wink:
 
um in deinen anwendugen einen geschwindigkeitsvorteil herauszuholen, verweise ich auf die platte
 
danke jungs,


ich denke dann warte ich noch 1-2 jahre und hole mir dann den schnellsten CPU den es für mein Board derzeit gibt für unter 100 euro.


cya
 
Na wenn er jetzt 130€ für eine CPU spart, dann wird doch bestimmt in zwei Jahren auch Geld für ein neues Board da sein...
 
Werden die Quads auf 775 nicht weitergebaut?

Alternativ halt in einem jahr schon einen günstigen E8600, werden die dann noch produziert?

cya
 
zu kaufen gibts die dann auf alle fälle noch aber ich denke mit einem 80euro board und einem mittelkalsse prozessor ala e7200(e9200 oder wie der dann heißt^^) kommst du dann deutlich besser weg
 
Quad, E8600...

Definiere nochmal deine Anwendungen aus Post #4. Zockst du nur alte Games? Multimedia ist ein breiter Begriff: Videobearbeitung, Fotos anschauen oder vielleicht nur mal bei Google Earth gucken?

Um Internetanwendung mal zu beschreiben: Ich bemerke keinen Unterschied zwischen einen E6600@3,6Ghz und einen LE1100 (SingleCore, 21€ inkl. Kühler).
 
x1950pro (bald passiv), 4gb ram mit vista 64bit

zocke wenig, sollte halt im normalen mulktimedia/internet betrieb nicht sooo langsam sein wie jetzt


cya

Da solltest du keinen spürbaren vorteil mit einem E8500 haben, eher schmeist du Geld zum Fenster raus. Eher setz dein dein windows frisch auf,am CPU liegt es sicher nicht das dein Sys langsam ist.
Falls du doch die CPU unbedingt wechseln willst, dann nimm einen E7200 und zieh den etwas höher.
Kann auch kaum glauben das bei deinem E2140 schon bei 2,6 Schluß ist, leg mal ne Schippe Vcore auf.
:coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh