EA: Beta-Version von Battlefield 4 erscheint im Herbst 2013

Ich bin seit Battlefield vietnam dabei, und kann hier das gemecker nicht verstehen, und BF2142 fan ich richtig geil habe ich sogar mehr als BF2 gedaddelt !

BF3 fand ich anfangs total enttäuschend, doch inzwischen bin ich zufrieden, man darf niemals vergessen das die Fusstapfen von BF2 riesengroß sind und man kann einen überflieger nicht so einfach toppen !

Aber der größte makel an BF3 sind die maps, im vergleich zu BF2 deutlich kleiner und bei weiten nicht so abwechslungsreich sogar eintönig, mit 64 spielern sind viele conquest large maps überlastet es fehlt einfach die weite in BF3 !
Ich freue mich auf BF4 und hoffe das es sich von den maps und aming/gaming mehr an BF2 orientiert !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe leider die alten BF Titel nicht gespielt und bin erst mit BFBC2 zu dieser Reihe gekommen.
BFBC2 hat sehr viel Spaß gemacht und die Langzeitmotivation als Rush-Spieler war enorm. Die Maps hatten es einfach in sich und sehr viel Abwechselung geboten.
Habe damals nie richtig freude an den Conquest Maps gehabt.

Jetzt mit BF3 ist es durch das Map-Design genau umgekehrt. Der Rush-Modus sagt mir weniger zu, dafür fast nur Conquest.
Ich denke, viel vom Speilgefühl, hängt von einem ausgeglichenem Map-Design ab und da frage ich mich, was kann BF4 was BF3 nicht kann.
Der aktuelle Titel birgt so viele Möglichkeiten die noch längst nicht ausgeschöpft sind und sich sicherlich auch als DLC gut vermarkten lassen würden.

Da aber die DLC-Politik auf Dauer wohl keine neue Käuferschichten auftut, wird der Weg eines neuen Release gegangen und somit verliert das alte Spiel, also unser BF3 etwas von seinem Kultfaktor und droht in der Masse unter zu gehen. Das hat der Titel nicht verdient.

Naja, es ist ja noch über ein Jahr Zeit bis BF4 released werden soll. Eventuell haben wir uns dann ja alle an BF3 satt gesehen und erwarten mit Freude den Nachfolger.

Ja ja genau die die Sagen wird nicht gekauft Kaufen heimlich und geben dann nicht mal öffentlich zu.

Blödsinn. Höchstens Demo spielen falls möglich oder beim Freund anzocken oder wenn beides nicht geht könnte man es sich auch kostenlos besorgen. Manchmal denk ich mir echt, dass gewissen Firmen mein Geld einfach nicht verdient haben.

Was mir an BF2, 2142, 1942 usw. so gefallen hat war, dass das Spiel so offen dem Modding gegenüber war. Die Modding Szene war schon gewaltig. Keine Ahnung wie es bei BF3 ist.

Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht mehr. Aber wie viele wirkliche gute Mods gab es denn? Desert Combat ja, aber das würde dann ja durch BF2 erledigt, ansonsten fällt mir jetzt keine Mod ein die ich gezockt hätte... also ich richtig vermissen tu ich da ehrlich gesagt nichts. Aber ist ein Kritikpunkt, das stimmt schon.

€dit: Ach ja noch was, ich weiß auch nicht warum sich einige wegen dem zu kurzen zeitlichen Abstand aufregen.

2002: BF1942
2004: BFV
2005: BF2
2006: BF2142
2008: BFBC
2009: BF1943
2010: BFBC2
2011: BF3
2013: BF4(?)

Also die Dichte ist da schon recht hoch, ich wüsste nicht, inwiefern ein BF4 zwei Jahre nach BF3 da nun aus dem Rahmen fallen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Sandbox/Camobox war meiner Meinung nach eines der besten Mods für BF2. Auch wenn das nicht mehr viel mit dem Ego Shooter Genre zu tun hatte, es war schon geil.

Hört doch einfach auf zu Jammern immer dieser früher war das früher gingst auch, dann holt euch 56K Modem Früher waren die ein HIT. Keiner will diese ausgelutscht Spiele Spielen außer die Hängen geblieben sind. So ist es halt jeder will Reich werden denkt ihr HWL macht das hier um Spaß die wollen auch Geld verdienen. Es schenkt uns keiner was es kostet alles Geld, wenn ihr diese Spiele machen würdet oder ich wir würden das gleiche machen um mehr Geld zu Verdienen.

@L0rd_Helmchen
allerdings liegen zwischen z.B. BF2 und BF3 6 Jahre ;) und beide behandeln das ModerWarfare Szenario
jetzt noch ein weiteres BF mit mordern Warfare Szenario wäre absolut schwachsinnig, da muss etwas neues her
ich persönlich würde mir ein BF2143 wünschen, meinetwegen auch als Addon zu BF3 und danach wäre eine komplett neue Idee, wie z.B. BF im Mittelalter, sinnvoll oder man erweitert das Gameplay mit neuen komplexeren Spielmodi

Hört doch einfach auf zu Jammern immer dieser früher war das früher gingst auch, dann holt euch 56K Modem Früher waren die ein HIT.

Man Junge, du verstehst es einfach nicht. Entweder hast du sowas wie BF2 nie erlebt oder du bist zu jung (und es daher ebenfalls nie gespielt).

Nen 56k modem mit sowas zu vergleichen... Dazu fällt mir nicht viel ein. Ein 56k modem ist sicherlich in jeder Hinsicht schlechter als eine schnellere Anbindung, was ein beschissener Vergleich :wall:

Zuletzt bearbeitet:
@L0rd_Helmchen
allerdings liegen zwischen z.B. BF2 und BF3 6 Jahre ;) und beide behandeln das ModerWarfare Szenario
jetzt noch ein weiteres BF mit mordern Warfare Szenario wäre absolut schwachsinnig, da muss etwas neues her
Dass BF4 ebenfalls in diesem Szenario spielen wird, hat doch aber noch niemand gesagt... im Gegenteil, die Interviews mit DICE deuten eher auf eine Abkehr hin. Und genau ist es was ich meine, manche heulen schon los bevor überhaupt irgendwelche Informationen zu dem Spiel bekannt sind. Das ist dann doch ziemlich lachhaft, wenn ich das mal so sagen darf.

Zuletzt bearbeitet:
ok das wusste ich nicht, mein Fehler :d

Hört doch einfach auf zu Jammern immer dieser früher war das früher gingst auch, dann holt euch 56K Modem Früher waren die ein HIT. Keiner will diese ausgelutscht Spiele Spielen außer die Hängen geblieben sind. So ist es halt jeder will Reich werden denkt ihr HWL macht das hier um Spaß die wollen auch Geld verdienen. Es schenkt uns keiner was es kostet alles Geld, wenn ihr diese Spiele machen würdet oder ich wir würden das gleiche machen um mehr Geld zu Verdienen.

Da bin ich 100%tig deiner Meinung.
Wir leben nun mal im Kapitalismus.

Man Junge, du verstehst es einfach nicht. Entweder hast du sowas wie BF2 nie erlebt oder du bist zu jung (und es daher ebenfalls nie gespielt).

Nen 56k modem mit sowas zu vergleichen... Dazu fällt mir nicht viel ein. Ein 56k modem ist sicherlich in jeder Hinsicht schlechter als eine schnellere Anbindung, was ein beschissener Vergleich :wall:
Lass ihn doch, er ist ein €A Fanboy ^^

Wenn ich mich recht erinnere ,war das doch mit der BF3 Beta genau so und es dauert eh noch min 15mon bis zur Beta ,vielleicht verschiebt sich das sogar noch
EA erhofft sich durch diese Aktion ,das sich MOH einfach besser verkauft ,völligst normal

Sagt mal Leute das Spiel ist nicht mal draußen und ihr macht schon solche Kommentare man habe das Gefühl ihr seid mit euren Leben nicht zu Frieden und früher war doch alles Besser.
Ne er ist Steam Funboy was kommt als nächstes er ist HWL Funboy.

Es ist unglaublich ihr Kritisiert ein Spiel bevor es auf dem Markt gekommen ist kein Wunder das euch das Spiel beim release gar nicht gefallen kann wen der Offiziell draußen ist. Weil ihr euch das Spiel Psychisch bereits Schlecht eingeredet habt. Da kann DICE das beste BF Serie raus bringen dann würdet ihr Gründe suchen um das Spiel zu Kritisieren.

Seid ihr in der Arbeit auch so oder Privat Gott bewahre eure nächsten.

Ich habe das Gefühl: Das manche Frustrierte Hausmänner sind die ihren Frust raus lassen wollen da sie zu Hause nichts zu sagen haben und in der Arbeit und hier lassen Sie ihre Männlichkeit raus :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
BF3 fand ich anfangs total enttäuschend, doch inzwischen bin ich zufrieden, man darf niemals vergessen das die Fusstapfen von BF2 riesengroß sind und man kann einen überflieger nicht so einfach toppen !

nein kann man nicht.
aber wie kommt man bitte auf die idee das konzept, welches ein bestseller war derart zu vermurksen? alleine schon das treffverhalten aus COD zu übernehmen zeugt nicht gerade von viel hirnschmalz. in bf2 mußte man zielen, einzelschuss und salven beherschen um erfolgreich zu sein in bf3 sehe ich nen gegner drücke die maustastet und warte bis das magazin leer ist. am ende ist der gegner tot... super! enorme herausforderung!

Also mit Dauer Feuer triffst du alles ,nur den Gegner nicht ,außer er steht 10m vor dir

Mein kleiner ich habe alle BF Serien gespielt und wenn ich jetzt BF2142 Starte oder BF2 oder BC2 und BF3 schaut die Welt viel Besser aus. Wie kann man BF2142 und BF2 mit BC2 und BF3 vergleichen und wie könnt ihr überhaubt BF4 mit den allen Titteln vergleichen ihr kennt das Spiel gar nicht.

Frozenthunder für dich :

Bin in Spiel drin BF2142 die Grafik schaut ja so was von Hässlich aus Gegensatz zu Bf3 :rofl:
oh man ihr wollt Bf2 nicht mit BF3 vergleichen geht ja gar nicht wer von euch hat das Spiel bitte installiert mal und versucht zu Spielen :lol:

Bin dann wieder weg hier sind so wieso nur Leute drin die Frustriert sind, aber in einem habt ihr recht früher bei Mama war das echt geil :)

Zuletzt bearbeitet:
@blacky siehe meine signatur

@selfowerübermir
wie kommst du auf die idee spielgrafik aus verschiedenen jahrzenten zu vergleichen?
es geht um das spielprinzip, welches immer mehr auf lern- und koordianationsbehinderte ausgerichtet wird.

@piskopat:

stell dir einfach bf2142 mit der bf3 grafik vor aber mit den alten levels / Möglichkeiten / tendenzen etc.. (da du die Deluxe version hast glaube ich nicht dass du 2142 zum release gespielt hast sondern eher mal paar jahre später zum billigpreis gekauft.. also kanntest du nie den flair als bf2142 noch neu war - ich spielte es vom ersten tag an.. und sowas wie BF Vietnam.. das waren noch geile Dinger.. oder 1942 mit diesen Riesenmaps).. einfach nur ne Liste im Origin zu haben sagt nicht viel aus.. Wenn ich mir heute ne alte Gurkensoftware kaufe die früher bestimmt mal toll war, so kann ich das aus heutiger sicht nicht mehr nachvollziehen...

BF3 ist ein Actionspiel, hat wenig taktische tiefe... Wofür braucht man eigentlich nen transportheli wenn ich fast schon schneller hingerannt bin als geflogen. also die maps sind so winzig.. ein klein wenig lächerlich ist das schon oder piskopat?

Das Ding ist halt, der üble Nachgeschmack weil es halt zu 100% daran liegt dass der Kram halt auf den Konsolen laufen musste. Wir PCler wurden beschissen und ausgenutzt wie ne H*re - und das ist der Punkt. Wir sind keine unbefriedigten Hausmänner oder was weiss ich - wir sind ne geschwängerte alleingelassene Alte.. und die können zickig sein oder?

teamplay ist in bf3 einfach mega schwer.. man rennt zusammen los - alles wunderbar - aber durch die Winzigen maps spawnwn hier und da leute und im grunde verkommst zum Deathmatch.. so dass man zusammen losläuft / nur beim CHef spawnwn kann oder bei Barken oder bestimmten Fahrzeugen (bf2142) - das dem allen etwas taktik verliehen hat - oder dass man mal an nen weit entfernten Punkt reist etc...

Mein Hauptproblem sind die zu kleinen Maps.. BF3 ist eigentlich ganz nett - gibt viele Möglichkeiten sich das okay einzustellen - aber die zu kleinen Maps oder die zu große playeranzahl.. das machts etwas eintönig.. und Deathmatch Shooter gibts eindeutig bessere und geschmeidigere als BF3.. da ist mir das zu hakelig.. da will ich lieber sowas wie team fortress 2 - wo ich gar nicht nachdenken muss...

Zuletzt bearbeitet:
Ihr meckert zu viel, die Qualität von BF3 is recht gut vergleichen mit anderen unfertigen Spielen die es heute so gibt :P
Schaut mal ghost recon an z.B. und zig andere unfertig releaste games...

FrostDR: was erwartest du ? BF war nie ein ARMA und wird es nicht sein! Ich würde auch hassen paar minuten zum Battlefield zu fahren ;)
Jedem das seine... Militär SIM wirds wohl nie werden, wobei ich mir das bei jedem neuen BF wünsche, dass es sich maximal dem Sim sektor nähert, ohne dabei zu übertreiben ;)

Nein da bist du in Unrecht ich habe BF2142 von Anfang an gespielt ich habe da nach in Origin Eintragen lassen die nette Dame am Telefon hat mir die Deluxe Edition dann gegeben.
Teamplay wirst du auch nie in einem anderen Game Finden alle rennen sinnlos irgendwo anders hin es sei den man Spielt gemütlich mit seiner Freunde in TS für Clan Geschichten bin ich so wieso zu alt.

Ich sehe bei uns wenn wir zu viert in ein Team Joinen können dann Gewinnt zu 98% unser Team.

---------- Post added at 12:42 ---------- Previous post was at 12:19 ----------

@blacky siehe meine signatur

@selfowerübermir
wie kommst du auf die idee spielgrafik aus verschiedenen jahrzenten zu vergleichen?
es geht um das spielprinzip, welches immer mehr auf lern- und koordianationsbehinderte ausgerichtet wird.

aha und in BF3 muss man nicht das Spielprinzip beherrschen oder Lernen ???
Auch in Bf2 und Bf2142 sind die Leute damals sinnlos gelaufen es wird niemals ein Perfektes Spiel geben.

Wenn ihr nicht an diese Zeit anpassen wollt, dann bleibt Verrückt die Welt kann noch ein Verrückten verkraften.

Zuletzt bearbeitet:
deine theatralische rhetorik packste mal schön wieder ein.

Ich mag auch BF3 - ist ganz nett. Und ich mochte die alten Teile arg. Ich sehe nur dass entgegen den gemachten Fortschritten u.a. auch Rückschritte gemacht wurden (besonders in der Levelgröße). Und genau das ist das Reizthema. Da kann man jetzt keulen auspacken hier und dagegen wettern. Das Core Problem bleibt. Entweder sind die Maps zu klein oder es dürfen keine 64 Player drauf sein. Spielt man Caspian BOrder mit 20 Leuten ist es schon angenehmer. Dann bleibt aber der üble Nachgeschmack dass BF3 in Teilen die Rückschritte wegen den Konsolen gemacht hat.
Und das nervt mich. Die Konsolen haben ihr BFBC - wieso können wir nicht unser BF haben? (Ich weiss Geld ruled und doch regts mich auf)

bf2142 war doch mit das schlechteste bf was ich je gespielt habe.

bf3 kommt an bf2 meiner meinung nicht ran aber ist schon ganz nett.
hoffe die machen bei bf4 mehr richtig und machen einfach ein bf2 zu einem bf4 mit besserer grafik comander usw...

BF2 und 2142 waren nunmal die besseren Spiele, da gibts nix zu diskutieren. Demjenigen, der dann die Grafik der Spiele vergleicht und daraus gameplaytechnische Schlüsse ziehen will, ist überhaupt nicht mehr zu helfen!
Früher herrschte bei Battlefield - und überhaupt - eine GANZ andere Atmosphäre, was sowohl die Spieler als auch das Spiel an sich betrifft.
Bad Company 2 war die größte Scheiße und hat bis zum Himmel nach Konsole gestunken und wer dat nicht merkt, ist in meinen Augen kein echter Battlefield Spieler.
Ich lege mein Fokus derzeit wieder komplett auf offline Spiele, da das public Spielen einfach nur doof geworden ist. Und auf großartige Clan-Geschichten hab ich auch kein Bock.
Warum man verrückt ist, wenn man die neuen BF-Teile nicht liebt, ist mir ebenfalls ein Rätsel. Verrückt, weil wir Geschmack haben?
Arschlecken, ich lass mich jedenfalls nicht verblenden.

Also was mir bei BF3 verstärkt negativ auffällt, sind halt die CoD Kiddys. Das war früher halt noch anders, aber gut, was will man da machen. Die Community ist z.B. bei Counterstrike noch viel schlimmer und das eigentlich auch schon immer gewesen, trotzdem hat man es da irgendwie 12 Jahre lang mit ausgehalten. Da gilt es einfach gute Stammserver zu finden, wo man ungefähr weiß was für Leute da spielen und dann passt das. Oder man sucht sich gleich ein richtiges Team, das ist sowieso immer die Stärke von Battlefield gewiesen. Damals als ich noch im Clan war, das hat schon verdammt Laune gemacht bei 1942 und MoHAA. Public bekommt man das Teamplay halt nicht richtig hin, egal wie gut das Spiel ist.

Ich versteh nur nicht, was ihr immer von Mapgröße erzählt. BF3 hat einige kleine Maps, das ist richtig, aber die muss man doch nicht spielen wenn man die nicht mag. Die großen Fahrzeugmaps sind nicht kleiner als früher, wie kommt ihr da drauf? Mir scheint, da spielt so ein bisschen der "Früher war alles besser"-Faktor mit rein. Wenn man mal unvoreingenommen genau hinsieht, dann ist ein Caspian Border etc. nicht kleiner als die typische BF2 Map. Bei BF2 wurde sowieso auch fast ausschließlich Karkand, Oman, Sharqi, Wake, vielleicht noch Valley oder Pass oder so gespielt und die anderen Maps waren quasi ausgestorben. Und was sehen wir da, die vier erst genannten BF2 Maps gibt es nun auch bei BF3 fast exakt nachgebaut. Aber die Maps bei BF3 sind alle klein und scheiße und bei BF2 ist alles besser, na klar. Nichts für ungut Leute, ich habe ich ja auch mit 1942 angefangen und weiß wovon ihr redet, aber irgendwie kann man auch den Hang zur Realität verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
sind wirklich gleich groß

Battlefield 3 vs Battlefield 2 - Gulf of Oman Map Size Comparison - YouTube

aber dadurch dass man in bf3 immer sprinten kann wirkt alles kleiner.. k.a. ist auch alles irgendwo ne Gefühlssache...

ich vergleiche es ausserdem mit 2142.

der früher war alles besser faktor spielt sicher auch ne rolle.. k.a. kanns auch nicht ändern ^^

man erwartet vl. immer eine verbesserung - ein gleichbleiben empfindet man dann als verschlechterung.

Zuletzt bearbeitet:
dass früher die Spiele besser waren ist aber eine Tatsache!
man konnte mit der damaligen Hardware kein Crysis darstellen und so musste man sich ein gutes Gameplay ausdenken, dass den Spieler bei Laune hält
aber heute wird ein großteil der Ressourcen in die Grafik und Physik Engine investiert, was bereits einen großen Aufwand darstellt, da muss man sich nicht wundern, dass die verschiedenen Schmieden in dem knappen Zeitrahmen, der ihnen diktiert wird, kein brauchbares Gameplay zusammenstellen können..

Sind wir schon am Ende der Fahnenstange? Ich glaube nicht - aber riskante Projekte werden einfach nicht mehr finanziert. Man sehe sich mal die Kickstarter an - alles kleine aber feine Projekte (ich beobachte Clang und Shadowrun ^^) - wo einfach das Coregame mal wieder anders wird. Mal was anderes als 3rd Person super Rambo typ durch Levels lauf und Videos Trigger Spiele...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh