Earbuds oder In ears mit Earbud Funktion

hast du mal altenrativ aufsätze für in ears probiert? ich hab für meine ne mischung aus schaumstoff / gummi.. die sehr angenehm im ohr sitzen und sehr weich sind.

earbuds sind halt im vergleich zu inears nur spielzeug.. auch wenn du dir noch 10 sätze an billig dingern kaufst wirst da keine steigerung feststellen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^

ich bin mir sicher, bei manchen Earbuds wäre ich zufrieden. In Ears kommen nur in Frage, wenn es Aufsätze gibt, die ähnlich wie Earbuds wirken, also wenig isolation und dadurch keine Atem- und laufgeräusche. Wenn du mir solche empfehlen kannst, wäre ich bereit diese zu testen. ein anderes Problem ist, dass man In Ears eigentilch icht testen darf, da sie Hygiene Produkte sind.

Ein anderes Problem ist, dass man In Ears eigentilch icht testen darf, da sie Hygiene Produkte sind.

Da sind Earbuds auch.

iIn Ears kommen nur in Frage, wenn es Aufsätze gibt, die ähnlich wie Earbuds wirken, also wenig isolation und dadurch keine Atem- und laufgeräusche.

Mit Atemgeräuschen hatte ich bisher keine Probleme. Der Körperschall durch das Auftreten ist jedoch in der Tat ein Problem. Aber diese haben Earbuds auch. Und zwar aus folgenden Grund, um einen besseren Klang zu erreichen dichten bessere Earbuds stärker ab als die billig Teile, dadurch entsteht der gleiche Effekt wie bei InEars.

Des weiteren sitzen Earbuds deutlich lockerer als InEars, sie fallen also beim Rennen schon mal aus den Ohren.

Der dritte Störfaktor sind Kabelgeräusche. Durch eine Verlegung über das Ohr und gute Kabel sind diese bei hochwertigen InEars kein so großes Problem.
Wohl aber bei Earbuds. Die in diesem Segment vertreten Kabel sind vergleichweise steif und haben keine Entlastung. Die folge sind Kabelgeräusche.

ich möchte aber auch nicht isoliert sein und nichts hören. Ich habe mal die Sennheiser Cx 200 oder 300 ausprobiert von einem Kumpel, nach zwei Minuten Ohrenschmerzen. Undzwar nicht durch die Isolation, sonder dadurch, dass sich die Teile schlecht angehört haben und Ohrenschmerzen verursacht haben. die Isolation war auch zu viel. Dann hab ich mal Beyerdynamic In Ears ausprobiert, sehr guter Klang, keine Frage, jedoch war die Isolation auch viel zu viel. Ich möchte nicht so eine gewaltige isolation, mir ist es egal ob man drauße nicht alle Details hört, wenn ich alle Deteails vom Lied hören will, dann bin ich Zuhause.

wenn ich alle Deteails vom Lied hören will, dann bin ich Zuhause.

Und ich im Zug.

Falls du einmal die Möglichkeit hast, dann höre dir mal die SONY InEars an. Die sind offen und dämpfen nur schlecht ab. Die Typen weiß ich gerade nicht, bei Interesse schaue ich aber gerne nach.

Die Sony MDR EX 85 sind für wenig Geld zu erhalten, 43 € bei Amazon, sie haben viele gute Bewertungen und sind wohl ziemlich gut. Die Frage ist halt, wie gut sie wirklich sind, da sony eigentlich nicht so gute Ohrhörer herstellt, ich wieß nicht was mit denen geworden ist, aber letzte Zeit kommt nicht soviel gutes von denen.

Bei manchen kommen die MDR Ex 85 gut an, andere sagen, zu viel Bass.

Zuletzt bearbeitet:
Sie sind nicht schlecht, aber teurer als andere Hersteller. Zudem habe Sie noch bis vor einem halben Jahr im Premiumsegment an dynamischen Treibern festgehalten, wodurch sie etwas den Anschluss verloren haben.

Der EX85 hat viel Bass (wirklich viel). Dies ist ein Nebeneffekt des "öffnes", funktioniert quasi wie ein Bassreflex Rohr. Je teurerer desto weniger Bass haben die SONY, bis Sie beim EX1000 neutral werden. Ich habe im Hinterkopf das es noch eine bassärme Alternative (bei den offenen) zu dem EX85 gibt. Nur fällt mir der Name nicht gerade ein.

Zuletzt bearbeitet:
Deren Bügelkopfhröer wie die MDR v 700 sind sehr schlecht. 70 € für eine Bassmaschine, sowas braucht man nicht. die In Ear Teile und Earbuds sind wohl besser.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:42 ----------

offene in-ears, Kopfhrer allgemein - HIFI-FORUM

Ich lese gerade, dass die Vmoda Vibes offen sind und man dadurch Außengeräusche wahrnehmen kann, wie bei Earbuds, stimmt dies? Die Vmoda Vibes wurden mir schonmal empfohlen.

Ja die sollten offen sein. Ebenfalls in diesem Thread genannt wird der JBL Reference 220.

ja wenn mir hier überhaupt nicht weitergeholfen wird, selbst nicht mit offenen In Ears, dann muss es wohl closed sein.

Was bitte schön willst du hier denn noch hören?
Du bist nicht bereit ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen und fragst ständig weiter.
Im Endeffekt müssen die Dinger DIR gefallen, da hilft es auch nichts wenn hier noch 10000 Modelle empfohlen werden.
Und Tipps was du dir bestellen kannst hast du ja nun einige bekommen...

Ich habe mich nach besten Wissen und Gewissen bemüht. Wenn du am Schluss doch nichts gefunden hast ist das schade.

Vielleicht könnte man noch etwas sagen, wenn du etwas zu einem Hörer schreibst welchen du besessen hast. Was war daran gut oder schlecht. Es gibt nun mal keinen Über-KH welcher gedankenlos empfohlen werden kann und dann für alle passt.

Der Sennheiser MX 660 gefällt mir eigentlich optimal vom Frequenzgang, von Bässen bis Höhen passt bei dem Hörer alles. Die Mitten könnten vielleicht ein bischen besser sein, jedoch ist dies nicht schlimm und er gefällt mir so gut genug. Dass einzige, was besser sein könnte ist, wenn die Auflösung des hörers etwas besser wäre und eer Hörer noch klarer wäre. Den Hörer gibt es leider nicht ohne Lautstärkeregelung, vielleicht sollte ich nochmal son einen Kopfhörer bestellen und den Lautstärkeregler abschneiden und die Kabel anlöten, was aber glaube ich nicht gehen wird, bei diesen mini Kabeln. Der MX 760 klingt fast gleich wie der 660, der 880 gefällt mir nicht so gut.

Zuletzt bearbeitet:
das was du suchst kostet halt geld...
im hifi bereich kostet wenig mehr leistung immer viel mehr geld im verhältniss.

spar dir halt mal 200-300 euro zusammen und kauf dir was vernünftiges.. oder überhaupt KAUF dir halt mal was und rede nicht immer nur darüber

ich hab mir was gekauft. Hab die Beyerdynamic DTX 21 getestet und war überhaupt nicht begeistert, sie haben 24 € bei Amazon gekostet und sind wieder zurück.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:20 ----------

Aha, Sennheiser bietet also nicht mehr die Höherwertigen MX 660 oder 760 an, unglaublich, es werden immer weniger.

Nicht so überraschend, wenn immer weniger Earbuds verkauft werden. Dann lohnt es sich für die Hersteller auch weniger diese anzubieten.

Naja ob die sennheiser wirklich so dolle sind vielleicht etwas besser wie apple kopfhorer. Das blöde an Kopfhörer ist das man keine allgemeine empfehlungen aussprechen kann für den einen reichen Apple Kopfhörer weil sie vielleicht nix anderes kennen, andere die auch mal besseres gehört haben, haben es dann schwer die passenden Kopfhörer zu finden. Je nachdem wie groß die Preisspanne ist

Ich hatte zwar noch selber inears und bin amzweifeln welche für mich überhaupt die richtigen sind oder ob ich lieber zu großen kopfhörer greifen soll die unterwegs aber auch schwerer zu verstauen sind

Das Problem mit solchen großen Kopfhörern ist, dass man wie ein Depp aussieht, wenn man damit in den Bus einsteigt oder so.

ich hab mir was gekauft. Hab die Beyerdynamic DTX 21 getestet und war überhaupt nicht begeistert, sie haben 24 € bei Amazon gekostet und sind wieder zurück.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:20 ----------

Aha, Sennheiser bietet also nicht mehr die Höherwertigen MX 660 oder 760 an, unglaublich, es werden immer weniger.

was erwartest du auch für 24 euro schon? wenn was vernünftiges willst musst da nochn 50er drauf legen mindestens

Dann Kauf dir die Apple Kopfhörer dann siechste sicherlich gut aus und für dein Budget findest kaum was anderes

Leute mit solchen GROSSEN Kopfhörer ist es entweder egal wie sie aussehen oder legen Wert das man sieht was sie tragen

Mit anderen 30€ kopfhörern siehste auch nicht besser aus, ausser das es vielleicht Leute gibt die sich wundern was du da für ein Schrott im Ohr hast.

Ein großer KH ist keine Option, da du dein Außenwelt hören willst. Bei einem solchen KH beschallst du deine Umwelt, was im Bus untragbar ist.

Große Kopfhörer sind für mich Zuhause OK. Gute Abschirmung ist nicht schlecht. Jedoch schirmen In ears zu sehr ab und man hört die eigenen Atemgeräusche und Trittschall, dass ist, was mich stört.

Siehe Seite 2, die kennt er und haben Ihm nicht gefallen.

Sonst hätte ich wohl auch diese genannt, obwohl ich diese persönlich normalerweise nicht empfehlen würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh