ebay, das neue bezahlsystem

uhahaohha

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2012
Beiträge
156
hallo
bin noch kein mitglied bei ebay
daher frage ich mal hier in die runde
das neue ebay bezahlsystem sieht vor das der käufer an ebay das geld bezahlt und nicht mehr dem käufer direkt überweisst.
wie ist das genau .... kann der verkäufer das geld das er von den käufern bei ebay wie bei einer bank verwalten?
wie genau funktioniert das?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso fragst du das hier und nicht bei eGay? Wieso schaust du nicht erst einmal in die Hilfe bei eGay? Steht alles da :rolleyes:
 
tolle antwort?
hab ich doch schon längst gemacht ... aber daraus wird man nicht schlau und ich finde nichts das mir weiterhilft
 
Soweit ich weiss, behält ebay das geld ein bis der käufer den Artikel erhalten hat. Hab mich da aber nur kurz mit befasst.
 
Vorallem find ich es ja mal wieder sehr amüsant, das hier eine einfache Frage gestellt wird und der Fragensteller direkt wieder dumme Antworten bekommt. Wenn er es bei ebay alles verstanden hätte, würde er die Frage hier wohl kaum stellen.
 
So wie ich das mitbekommen habe, zahlt ebay einen gewissen Zeitraum, nachdem der VK den Artikel als "verschickt" markiert hat. Mit dem tatsächlichem Empfang des Artikels hat die Auszahlung zunächst mal nichts zu tun.

correct me if I'm wrong...

[h=3]Zusammenfassung[/h]Wenn Sie den Artikel nicht als verschickt markieren, wird Ihr Geld 28 Tage nach Zahlungseingang bei eBay bzw., bei Auszahlungen auf ein Bankkonto, am ersten Dienstag nach Ablauf der 28-Tage-Frist ausgezahlt.
Auszahlungsmethode
Als verschickt markiert?
Auszahlungsfristen für private Mitgliedskonten
PayPal
Ja
7 Tage nach Markierung als verschickt*
Nein
28 Tage nach Zahlungseingang bei eBay*
Überweisung
Ja
1. Dienstag nach 7-Tage-Frist ab Markierung als verschickt*
Nein
1. Dienstag nach 28-Tage-Frist nach Zahlungseingang bei eBay*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verkaufe bei ebay z.b. 2 dinge für jeweils genau 100 euro, bei ebay liegen dann meine 200 euro
nun sehe ich bei einem verkäufer einen artikel für z.b. 150 euro
kann ich von den 200 euro die bei ebay liegen mir den artikel für 150 euro von dem einem besagten verkäufer kaufen, und mir die restlichen 50 euro von ebay auf mein bankkonto auszahlen lassen?
 
Vermutlich nicht.

ebay fungiert dabei nur als eine Art Treuhänder für das Geld. Nicht wie eine Bank, wie paypal beispielsweise.

Nebeneffekt für ebay: All das Geld, was zwischenzeitlich zwangsweise dort "zwischengelagert" wird, kann und wird vermutlich zinsbringend angelegt, bis es zur Auszahlung kommt. Langsam übertreibt es ebay, erst die Gebührenergebung auf fast ein Zehntel des Kaufpreises, und dann noch diese neue Variante des Hinzuverdienens...

Alles im Sinne des Kunden? Nunja...
 
ebay nutzt das monopol immer weiter aus und als verkäufer wird es immer schwieriger und umständlicher. rechte werden beschnitten etc.
ich kauf da nur noch ;)
 
Ich auch, verkaufen nur noch über Foren Marktplätze, auf die par € die man da weniger bekommt kommts auch nicht an, zumal man dafür keinen Stress hat. Bei Ebay hatte ich bestimmt mit jedem 3. Käufer Probleme, in den Foren MPs noch nie :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh