eBay Kleinanzeigen Script für "automatisiertes" inserieren möglich?

theterminater

Enthusiast
Hallo Leute,

ich stelle hin & wieder für einen Bekannten Inserate bei eBay Kleinanzeigen ein. Durch Zufall bin ich jetzt auf einen Anbieter gestoßen, welcher über 1000 Inserate online hat & scheinbar jeden Tag neu einstellt. Ist es möglich eine Art Script zu schreiben, welches diesen Vorgang automatisiert? Oder mir generell die "Arbeit" ein wenig erleichtert?

Danke! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ebay stellt wie es aussieht eine umfangreiche API zur Verfügung.
Ich selbst hab die noch nie benutzt, aber im Netz & auf Ebay steht auf den ersten Blick alles drin was man braucht.

Stichworte: ebay api
Mit PHP eine eBay-Auktion starten | PHP Gangsta - Der PHP Blog mit Praxisbezug
Übersicht der API für ein paar gängige Programmiersprachen.
https://go.developer.ebay.com/devel...& Love/documentation-tools/code-sample/219177

Wenn du programmieren kannst, solltest du damit schon ziemlich weit kommen ;)

es geht aber nicht um ebay, sondern um ebay kleinanzeigen ;-) ich kann mir aber vorstellen, dass es dort etwas ähnliches gibt.

Hallo Leute,

ich stelle hin & wieder für einen Bekannten Inserate bei eBay Kleinanzeigen ein. Durch Zufall bin ich jetzt auf einen Anbieter gestoßen, welcher über 1000 Inserate online hat & scheinbar jeden Tag neu einstellt. Ist es möglich eine Art Script zu schreiben, welches diesen Vorgang automatisiert? Oder mir generell die "Arbeit" ein wenig erleichtert?

Danke! :)

Hallo theterminater
ich habe die Aufgabe für die Uni ein Tool zu erstellen, welches eine Kommunikation zw lokaler Datenbank & Ebay Kleinanzeigen liefern soll.
Hast du schon auf anderem Wege antworten auf deine Frage bekommen?
Wie hast du dein Problem gelöst?
Viele Grüße
thunderhelix

Schreib ebay kleinanzeigen an, ob du eine API Beschreibung bekommen kannst. Wenn dir die Uni die aufgabe gegeben hat, dann wird es da ja sicherlich was geben. Ansonsten musst du fuschen und dich am stand heute orientieren und die HTML Felder via script füllen firebug und google sind da eine gute anlaufstelle. Ist aber halt schon fusch und kann sich schnell mit einem kleinanzeigen update ändern.

Also für den amerikanischen Ableger wird eine API angeboten, allerdings sieht es so aus, als würden sie zwei verschiedene Systeme für die beiden Plattformen betreiben:
eBay Classifieds: API Program Quick Start Guide
Da Ebay Kleinanzeigen aber auch Apps hat, wird es auch eine API geben, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die für Dritte geöffnet wird, solange es kein API-Doc gibt, bzw. dürfte es auch Markttechnisch für Ebay keinen Sinn machen, weil sonst die ganzen Autohändler nicht mehr auf Mobile inserieren, sondern auch kostenlos in den Kleinanzeigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh