Ebay und Bliz. --> Klage

Polygon

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
1.890
***** Leute, absolute *****!!!
Ich lauf gleich amok. Letztens hat mich einer um 900€ betrogen und jetzt so eine *****. Ich wollte mein WoW ACC bei Ebay verkaufen. Ist auch gelungen. Nur sind jetzt die Accounts von mir und dem Käufer gespertt und die Polizei hat bei ihm Angerufen das gegen ihn ermittelt wird und das noch Folgen haben wird.
Men Leute, was soll ich machen? Was erwartet mich? (16 Jahre) für eine ggf. Strafe?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso denn? Ich dachte es währe erlaubt seinen Account zu Verkaufen ?!
 
Dacht ich auch. Nur sieht grade nicht so aus.
 
hö ? wie ?

kannst du das genauer schildern ?
 
Ja Acc. Angeboten. Versteigert und nun. Mein Account ist gesperrt ( Ebay ) und der des Käufers auch. Tja ... und die Polizei hat bei ihm angerufen.

Edit: Ich hatte eine Kopie der 2 cd angeboten ( zum gesamten Game ) da selbiges ORGINAL das ICH JA EBENFALLS BESITZT bei der ersten Benutung einen Riss bekahm. Aber dabei handelt es sich ja nun 100% um eine Sicherungskopie.
 
Zuletzt bearbeitet:
also dein ebay account ist gesperrt und nicht dein wow account ?
 
Die rufen nicht an sondern schreiben bei sowas.

Du kannst ja auch einen stream acount verkaufen ist im endevekt nicht's anderes als WOW von daher dürfte da nicht's kommen.
Ansonsten mal googeln ob sowas noch mehr erlebt haben.
 
Edit: Ich hatte eine Kopie der 2 cd angeboten ( zum gesamten Game ) da selbiges ORGINAL das ICH JA EBENFALLS BESITZT bei der ersten Benutung einen Riss bekahm. Aber dabei handelt es sich ja nun 100% um eine Sicherungskopie.

Hast Du die auch mitgeschickt? Hast Du beim kopieren einen Kopierschutz umgangen, ob wissentlich oder nicht ist egal.

MFG
 
Also WoW Accounts darf man nicht verkaufen:
- nicht übertragbar
- geistiges Eigentum Blizzards
 
Nur sind jetzt die Accounts von mir und dem Käufer gespertt und die Polizei hat bei ihm Angerufen das gegen ihn ermittelt wird und das noch Folgen haben wird.
Men Leute, was soll ich machen? Was erwartet mich? (16 Jahre) für eine ggf. Strafe?

Ebay-AGB:

2) Die Anmeldung ist nur juristischen Personen und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährigen ist eine Anmeldung untersagt.

Was für ein Account ist da gesperrt worden? Laut Ebay-AGBs darfst du da überhaupt nicht handeln ...

Und der Handel mit WoW-Accounts ist sowieso verboten:

E. Blizzard Entertainment erkennt die Übertragung von Accounts an Dritte nicht an und jegliche zugelassene Weitergabe der World of Warcraft-Software, hat eine permanente Löschung des zur Software zugehörigen Accounts zur Folge. Es ist Ihnen nicht erlaubt, einen Account zum Kauf oder Handel anzubieten. Eine solche Handlung: (i) stellt eine Verletzung dieser Vereinbarung dar; (ii) kann die Sperrung oder Löschung des Account zur Folge haben; (iii) kann gegenüber Blizzard Entertainment nicht angefochten werden.

http://www.wow-europe.com/de/legal/termsofuse.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du dich denn eigentlich bei eBay anmelden können? Die überprüfen die Daten doch?!
 
Lol ist der Acc meines Vater ... arg. Außerdem hab ich diesen Fetten Text geschrieben das das geistiges Eigentum von Blizzard ist und bleibt und das ich nur die Spielzeit verkaufe etc. Das was halt alle reinschreiben.

Edit: Beppy genau so ein Text hatte ich auch.
 
Lol ist der Acc meines Vater ... arg. Außerdem hab ich diesen Fetten Text geschrieben das das geistiges Eigentum von Blizzard ist und bleibt und das ich nur die Spielzeit verkaufe etc. Das was halt alle reinschreiben.

Edit: Beppy genau so ein Text hatte ich auch.

Dann gib mal die URL her...
 
Geht nicht wurde rausgenommen.

Jup, dann können wir dir wohl auch momentan nicht helfen.
Warte erst mal ab was passiert. So schlimm wird es bestimmt nicht.
Natürlich geht einem viel durch den Kopf wenn man was von Polizei hört.

Kopf hoch, hast bestimmt was daraus gelernt.
 
Jup, dann können wir dir wohl auch momentan nicht helfen.
Warte erst mal ab was passiert. So schlimm wird es bestimmt nicht.
Natürlich geht einem viel durch den Kopf wenn man was von Polizei hört.

Kopf hoch, hast bestimmt was daraus gelernt.

Ja, abjetzt spiele ich Everquest und kaufe nichts mehr von Blizzard.
 
Die Orginal CDs sind kaputt und du hast ne gebrannte dazugelegt , oder wie verstehe ich das ?
Wenn ja hast du den Kopierschutz umgangen, das is nun mal nicht erlaubt.
AC. darf man laut BLiZ auch net verkaufen..... was dich erwartet weiß ich auch net, halt uns mal auf dem Laufendem .

PS. Und viel Glück^^
 
ach...
wenn da wirklich was kommen sollte, wirds eh wegen geringfügigkeit eingestellt.
 
ist einfach zu sagen und schwer umzusetzen aber - ruhe bewahren.

wart erstmal ab was jetzt genau passiert, ob du post von den grünen bekommst oder nicht. hab schon mehrmals von leuten gehört die ihre accounts verkaufen und die dann rausgenommen werden, aber das hab ich noch nicht gehört. da du 16 bist wie du sagst wird dich selbst wenns überhaupt eine strafe gibt eine ziemlich milde strafe sein wenns wie gesagt überhaupt soweit kommt - zur not immer auf deinen anwalt hören und nicht einfach so zur polizei rennen. das würd ich dir empfehlen. hoffe ich mach dir damit keine zu große angst :d


erstmal gilt aber das du deinen kopf wieder davon frei bekommst und dann musste einfach abwarte, bis die grünen sich in bewegung setzen vergeht einige zeit. das kann ich dir aus erfahrung sagen!
 
...Wenn ja hast du den Kopierschutz umgangen, das is nun mal nicht erlaubt...

nicht ganz richtig: es ist verboten, einen WIRKSAMEN kopierschutz zu umgehen. wenn er aber eine PRIVATKOPIE, auf die er ein anrecht hat, erstellen konnte war der kopierschutz wohl UNWIRKSAM.
 
ach jung mach dir nichts draus... da kann nichts groß passieren...

hast ja wirklich nichts schlimmes verbrochen, wenn überhaupt.
zudem biste noch minderjährig und würdest selbst bei einer 'härteren' Straftat als Ersttäter mit nem blauen Auge davon kommen. einfach abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht ganz richtig: es ist verboten, einen WIRKSAMEN kopierschutz zu umgehen. wenn er aber eine PRIVATKOPIE, auf die er ein anrecht hat, erstellen konnte war der kopierschutz wohl UNWIRKSAM.

Ja also das war so: Ich habe WoW ein zweites mal nach einem Fstplatten crash installiert. Naja bei cd2 hats lange gedauert ... seeeeeeeeehr lange und irgendwann ging es nicht weiter. Also was jetzt ... ich hab alle Laufwerke die ich hatte durchprobiert und ein alter 4x CD - Brenner konnte die erkennen. Naja ... dann hab ich die kopiert, den hallo Sicherungskopie im berechtigsten Falle.
Joa und als ich das alles bei Ebay verkaufen wollte hab ich rangeschrieben das die CD 2 einen Riss hat und nicht mehr erkannt wird. Deswegen lege ich eine Sicherungskopie der 2ten CD bei.
 
Die Privatkopie darfst du aber nicht verticken. Selbst, wenns eine Sicherungskopie ist.

Aso das war es dann sicher. Ich ruf da morgen oder so mal an und frag nach ... schließlich soll mein Account ja wieder geöffnet werden ... die schönen Bewertungen.
 
Wenn er das Orginal dazulegt wird ihn dafür wohl niemand belangen. Er verkauft sie ja nicht einzeln.
 
Er verkauft eine defekte Original-CD. Die kann nicht gelesen werden, also legt er eine Sicherungs-CD dabei.

Er verkauft im Endeffekt also einen sinnlosen Gegenstand und das Spiel, was sich auf einer Sicherungs-CD befindet. Die Original-CD hat also nichts mehr mit dem Angebot zu tun, sie wurde lediglich als "Beilage" dazugegeben...
 
kann mir nich vorstellen dass das Verkaufen von WoW-Accs wirklich strafbar is. Ich hab schon vor Jahren gesehn wie bei ebay Warcraft 3 Accs vertickt wurden...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh