ebony and ivory by SirTom |Workbook mit vielen Bildern

Hey Tom ;)
sehr schöne Arbeit die du hier machst, gafällt mir sau gut!

Würdest du mir vllt. verraten von welcher Firma die Schläuche sind?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@O-WOLF-O
Danke, die hab' ich auch in meiner Sammelbox, werden aber später nicht benötigt.
Das war nur ein "Spiel"-Kreislauf. Der NB-Kühler kommt nicht auf's Board, ich hatte zu dem Zeitpunkt (Ostermonatag) den späteren noch nicht da und musste einfach improvisieren.

Dann passt ja alles. Weiter so, schaut gut aus!

Update 13 - Neue Bilder

Nach Ostern war dann noch zweimal der Postillion da...

Das wird der NB-Kühler

Und dann kam da noch, sehr sauber verpackt, das Berliner Päckchen

Die neue Midplate - schön Schwarz -

Und jetzt wisst ihr auch wo (zumindest das eine) aquaero hinkommt

Leider war ich mit dem Ausschnitt für das Mobo-Kabel (Rechts hinten)etwas zu optimistisch und musste die Plate zum Nacharbeiten noch mals nach Berlin schicken – teure Angelegenheit – aber wenn’s schön werden soll.

Sehr schönes Projekt, da bin ich mal gespannt wie es weitergeht.

Falls du mit der Halterung für den Radi nicht ganz glücklich bist, dann schau mal auf diese Seite: www.watercoolinguk.co.uk. Das Pfund ist ja sehr nah am Euro, ist also nicht allzu teuer.

Update 14 - neue Bilder

Hallo zusammen,

nach 4 Wochen Zwangspause geht es endlich ein weinig weiter!

Ich habe mit nochmals das hier vorgeköpft:

Die Rückseite mit den Anschlüssen, hatte ich beim 1. Lackieren nicht erwischt. :kotz:
Als noch mal ausziehen

Damit es nicht friert, gleich wieder einen Bademanten anziehen – äh - schön verpacken, damit die „Innereien“ sauber bleiben

Sauber machen, dann Sprühdose raus und gib ihm saures

Schon viel hübscher, nur den Rand der Platine muss ich noch bearbeiten

Vor dem Einbau nur noch die Frontblende entfernen

Als nächstes habe ich dann den HD-Käfig zusammen gebaut

Die Silikon-Dämpfer lassen sich leider nachträglich nicht einfärben

Dann mal so den Lüfter ran (Ich weiß, der muss noch korrekt gesleevt werden)

Und mal probehalber ne HD eingebaut, die hier noch so herrenlos rumliegt

So jetzt die nächsten Bilder anpassen, dann geht’s weiter.:d

den kaefig hatte ich auch mal leider hat der bei mir nur geklappert. das einzigste was ich davon noch besitz is die lufterhalterung die war super :)

is dein cluster beige oder taeuscht das ?!

@whuzabi
der gleich Käfig läuft bei meiner Holden im Rechner absolut klapperfrei mit 3 HD's, eine davon auch eine VelociRapro??????
Der Cluster ist natürlich schneeweiß, ich hatte beim Foto nur die Rolläden halb runter, unser Arbeitszimmer liegt Südwest-Seite und besteht da nur aus Fenstern - die Klima hat im Sommer guht zu tun.......

hmm dann scheint bei mir was anderes damals geklappert zu haben. komischerweise war das klappern nach den umbau in die himuros und komplettem hammerschlaglack weg. wird wohl gedaempft haben :d
freut mich aber das es noch leute gibt bei denen sowas funktioniert :)

wann gehts weiter ?

Update 15 – Entscheidung notwendig

- JETZT - :asthanos:

Erst mal was auspacken – aus viel Luftpolsterfolie

Und noch mehr Polsterfolie

Also was gaaaaaanz wichtiges. :d

Eine murdermod - Faceplate

Mein (2.) bestes Stück (immer noch beklebt)

So schööööön :love:

Einfach Kunst – schnell eingebaut

So, jetzt brauch ich eure Hilfe:

Wie soll ich den HD-Käfig mit den 4 HD’s einbauen?
Klassisch, mit dem Lüfter (blassend) hinter der Faceplate

Oder das Ganze um 180° gedreht, den Lüfter saugend zum Mobo und die Kabel in Richtung Faceplate? :confused:

Oder wie bei der original murderbox „hängend“, mit dem Lüfter oben? :confused:

ganz ehrlich ich wuerd es haengend machen. weil von vorne wirst keine wirkliche luft bekommen und wenn der luefter saugt kriegst da vorne hitzestau :/

Der Auspackvorgang kommt mir bekannt vor :d
Schick!

Ich hätte ja stattdessen die Smart Drives verbaut, alternativ Himuros oder was es halt sonst noch so gibt. Der Käfig zerstört ein wenig den optisch hochwertigen Eindruck. Aber jeder hat so sein Geschmack. :)

Deshalb plädiere ich auch für vertikal :) Tom - cool, dass auch Deins gut ankam. War Zoll im Spiel?^^

@Constantine
Du hast ja recht (leider), aber 4 Smart Drives oder Himuros krieg ich beim besten Willen nicht unter......der gedrehte (hängende) Käfig ist aber auch nicht schlecht.
Mal schauen was sich so noch alternatives finden lässt........

@Dualbrain
Du kennst dich doch sicher mit deutschen Staatsdienern aus - alles korrekt, sehr korrekt.
Erst auspacken, dann Formulare, dann zahlen, dann nochmals Formulare, ein paar Unterschriften und erst jetzt darf man das Heißersehnte mitnehmen - eben alles korrekt.

@alle
Ich habe noch keine Erfahrung mit "hängenden" HD's. Tut das denen gut oder ist das inzwischen wurscht?

Hab irgendwo gelesen es ist egal ob die Festplatten Vertikal oder Quer liegen, aber sie sollten das immer tun und getan haben. Ob das jetzt stimmt, weis ich nicht ;)

Im Mac Pro liegen die standardmäßig auf dem Kopf, ihr ganzes Leben lang ;)

Also ich hatte meine bereits horizontal, vertikal... nur noch nicht diagonal^^

Ist im Prinzip wurscht, solange die Platten im Betrieb nicht herumschaukeln oder bewegt werden. :d

Update 16

Entschieden, ich häng’ die Platten auf. :d

Nur mal so „quick and dirty“, das sieht dann ungefähr so aus:

Der Postmann war auch noch mal da............

Mein neues Soundkärtsche’, isse net schee::love:

Ich hoffe, ich kommen morgen dazu den HD-Käfig vernünftig einzubauen. Bei der Einbaulage muss ich mir allerdings einen neuen Ort für das 2. Aquaero suchen.
Habt ihr Ideen?:confused::confused::confused:

grummel.....
Leider wurd's mal wieder nix mit dem Weiterbauen an diesem Wochenende.
Was man nicht alles für die Familie macht........

Ein Aquaero hinten rein, neben das Netzteil. :)
Freu Dich doch, dass Du Familie hast, die Dich noch braucht :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh