Ebook/Content Server für epup und pdf

wit4r7

Profi
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten Möglichkeit, meine ebook und PDF Sammlung auf meinem Server zu organisieren. Ich habe mehrere Geräte (Laptops, PCs, Tablets, Smartphones..), von welchen ich gerne auf die Daten zugreifen möchte. Wir reden von ungefähr 100 GB.

Aktuell habe ich die alles auf meinem Desktop PC in Calibre organisiert und einige custom Metadaten hinzugefügt.

Es gibt natürlich den Calibre Content Server, welchen ich aber unter Ubuntu 18.04 nicht zum laufen gebracht habe. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten.

Ich nutze Ubuntu 16.04 - hier scheint der CCS Problemlos zu laufen. Da der Dienst nur im internen Netz verfügbar ist, würde ich mir aus Sicherheitsgründen eher weniger Gedanken zu machen.

Oder habt ihr andere Vorschläge, wie man die Daten verwalten kann? Wie macht ihr das?

VG wit4r7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, hab schonmal auch überlegt meine eBooks zu organisieren auch wenn es nich annähernd so viele sind. Dabei bin ich noch auf COBS und Ubooquity gestoßen. Ausprobiert hab ich allerdings noch keins davon.

Sent from my A0001 using Tapatalk

Ich benutze auch Calibre um die Ebooks mit Metadaten zu versehen und sie lokal am Rechner zu verwalten. Für den Zugriff von anderen Geräten aus verwende ich calibre2opds. Das kleine java-Tool erstellt aus dem Calibre-Bibliotheks-Ordner eine statische HTML-Seite von der man dann alles durchsuchen bzw. herunterladen kann. Setzt natürlich einen laufenden Webserver voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh