ECC beisst sich mit non-ECC??

BaStArD

Neuling
Hallo!

Hab mir grad nen neuen 256er Riegel DDR-Ram PC-266 gekauft, da mir letzt einer von meinem 2 Crucial ECC DDR-Riegeln kaputtging. Der neue Riegel ist jetzt nonECC und auch nur "Markenfabrikat"...jedenfalls laufen die beiden Riegel zusammen nicht! Jeder läuft einzeln!
Ist das möglich das ECC und nonECC nicht zusammen laufen?

Danke schonmal, BaStArD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deaktivier mal das ecc im bios! von dem eccriegel

hm...ich glaub mein board unterstützt kein ECC...ist ein Epox 8KHA+.
Hab mir diese Riegel im Zustand geistiger Umnachtung gekauft...naja der Kauf war unnötig.

dann funtzen sie net, aber warum holst du dir auch ECC? hast du n' server?? ich denk mal net also das nächste mal machst dus einfach besser, ddr266 is eh net teuer von daher

ich dachte es macht mein system durch die fehlerkorrektur stabiler...naja, ich wusste nicht daß das eigentlich nur bei servern eingesetzt wird...
werd die teile wieder verticken! hab jetzt eh nur nochmal 266er riegel gekauft, da zu weihnachten eh ein neues dickes system fällig ist!

ECC macht auch alles langsamer nur zur info- und stabiler nicht es gibt dir mehr daten sicherheit

hehe shit! :rolleyes: na dann werd ich mich doch besser das nächste mal hier informieren! :p
ich werd denn ECC Riegel mal bei meinem Vater ins System stopfen...

Klar macht ECC das Sytem stabiler, weil es im laufenden Betrieb funktioniert und fehlerhafte Bits markiert werden, somit werden diese ned mehr duch das System genutzt.

Also beim I875p-Chipsatz steht in manchen MB-Handbüchern, dass sich im Mischbetrieb auf nonECC geeinigt wird. Da diese 'Einigung' dein MB wohl nicht unterstützt bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als das ECC-Modul zu schrottenooops:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh