echt lachhaft

Syrix

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
200
hi leute

ich bin mittlerweile seit dem 15.12 auf der suche nach ner leadtek px6800gt, dachte es wäre kein allzu großes problem solch eine karte irgdendwo zu erwerben - denkste. mittlerweile hab ich 2 von den karten in 3 unterschiedlichen shops bestellt, aber keine davon ist lieferbar. Von tag zu tag ändert sich das verfügbarkeitsdatum weiter nach hinten. ich werd echt noch wahnsinnig von dem mist, es kann doch nicht sein dass ich für ne dumme grafikkarte mehr als nen monat warten muss dass die dann irgendwann mal verfügbar wird. was machen denn die chiphersteller? pennen die oder was? warum zum henker gibts fast ein dreiviertel jahr nach präsentation des grafikchips immer noch keine zu kaufen? komm mir schon fast vor wie im osten vor mauerfall, da mussten die auch 10 jahre auf ne karre warten. erzählt mal, habt ihr irgendwo so ne karte herbekommen bzw ergattert? wäre sehr dankbar, bin nämlich schon am verzweifeln ob ich dieses jahr überhaupt noch so ne karte bekomm.

greetz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja,da gehts dir wie mir.ich bin auch auf der suche nache der graka.aber einige haben das ding ja schon.wäre auch für tipps dankbar :p
 
du sprichst mir vollkommen aus der seele. gestern stand noch als lieferdatum 10.01. da und heute 24.1. aber das scheint so gang und gebe zu sein den kunden zu verarschen. wenn die leute kein lieferdatum haben ok, aber dann irgendwas hinzuschreiben ist doch schwachsinnig!

Spoonful
 
Also ich hab ca 1 Woche auf meine XFX 6800Ultra gewartet..Auch im Online Shop bestellt, bissl druck gemacht wann das Teil da iss und nach 7 Tagen war sie da..Bin voll zufrieden..

Desweiteren hatte ich hier noch 2 x800pro vivo rumliegen, die waren auch relativ gut zu haben, war so mitte August :)
 
Syrix schrieb:
hi leute

ich bin mittlerweile seit dem 15.12 auf der suche nach ner leadtek px6800gt, dachte es wäre kein allzu großes problem solch eine karte irgdendwo zu erwerben - denkste. mittlerweile hab ich 2 von den karten in 3 unterschiedlichen shops bestellt, aber keine davon ist lieferbar. Von tag zu tag ändert sich das verfügbarkeitsdatum weiter nach hinten. ich werd echt noch wahnsinnig von dem mist, es kann doch nicht sein dass ich für ne dumme grafikkarte mehr als nen monat warten muss dass die dann irgendwann mal verfügbar wird. was machen denn die chiphersteller? pennen die oder was? warum zum henker gibts fast ein dreiviertel jahr nach präsentation des grafikchips immer noch keine zu kaufen? komm mir schon fast vor wie im osten vor mauerfall, da mussten die auch 10 jahre auf ne karre warten. erzählt mal, habt ihr irgendwo so ne karte herbekommen bzw ergattert? wäre sehr dankbar, bin nämlich schon am verzweifeln ob ich dieses jahr überhaupt noch so ne karte bekomm.

greetz

Ich hab auch meine X800XT-PE 3 1/2 Monate gewartet und hab mich in der zwischenzeit mit einer X800Pro @ XT-PE begnügt. Und es gibt Leute die suchen schon seit Sommer eine Karte also würd ich mich nach gerade mal bisschen über 2 Wochen net aufregen ...
 
gibt es keine alternative die ihr wählen könntet? also ich meine ich würde es mir nicht gefallen lassen. wenn der hersteller meint mit der produktion nicht hochkommt oder meint künstlich die produktion niedrig zu halten dass die leute sich drum reissen und mehr geld geben dann würde ich ne alternative suchen dann hat der hersteller pech gehabt. ich würde da doch kein halbes jahr auf ein produkt warten.
 
was mich aber wirklich aufregt sind diese ständig ändernden lieferdaten, erst hies es am 21.12, dachte ich ok die paar tage kannste warten. dann hies es 28.12,dann 29.12, irgendwann wars dann der 31.12, 5.1,6.1,10.1,11.1 und nu isses auf 24.1 das kotzt mich so an, dass die net einmal nen vernünftiges datum nennen können. auch nach ~30 anrufen haben mir ALLE versichert dass der angegebene zeitpunkt passt, da die aus dem versand sich ja auch was dabei gedacht ham als sie dass dort hingeschrieben habe, nun ja das sagen die aber schon seit mitte dezember. dabei hätte ich so schön zocken können, hatte alles da und fast 3 wochen urlaub *snief*
 
da ich ja in der gleichen situation bin wie du habe ich mich erstmal nach alternativen umgeschaut und bin auf die ASUS Extreme N6800/TD gestossen. ist ne 6800 hat aber gddr3.

geizhals-link

die ist lieferbar hab aber noch keinen test gefunden. wenn sie einigermaßen an die 6800gt rankommt werde ich sie mir holen hab nämlich auch keinen bock mehr zu warten. soll wohl sowas wie das pendant zur V9999 im agp bereich sein.

nur so als Tipp und viel Glück noch

Spoonful
 
Spoonful schrieb:
da ich ja in der gleichen situation bin wie du habe ich mich erstmal nach alternativen umgeschaut und bin auf die ASUS Extreme N6800/TD gestossen. ist ne 6800 hat aber gddr3.

geizhals-link

die ist lieferbar hab aber noch keinen test gefunden. wenn sie einigermaßen an die 6800gt rankommt werde ich sie mir holen hab nämlich auch keinen bock mehr zu warten. soll wohl sowas wie das pendant zur V9999 im agp bereich sein.

nur so als Tipp und viel Glück noch

Spoonful

Wenn Du die V9999Ge meinst würde ich die nicht als Pendant bezeichnen. Die V9999 hatt im Prinzip das gleiche Layout wie eine Ultra nur die Pipes waren beschnitten.
 
Habe auch 8 Wochen auf meine ASUS 6800 Ultra gewartet.Ende Oktober hatte ich das Teil gut 4 Wochen über den angegebenen Thermin.Das Teil war schwer zu bekommen habe da jedoch ein kleinen PC Laden in einem Dorf die einen super Importeur kennen.
Kein anderer Grossmarkt oder Vertrieb konnte sie mir sonst auftreiben.
 
Ich weiss nicht wo ihr immer bestellt, ich habe auf meine X800XT genau 1 Tag per Nachnahme gewartet. :d
 
eu-police schrieb:
Ich weiss nicht wo ihr immer bestellt, ich habe auf meine X800XT genau 1 Tag per Nachnahme gewartet. :d

... wenn man genügend geld ausgibt, bekommt man alles...
 
chibu schrieb:
... wenn man genügend geld ausgibt, bekommt man alles...

hrhr nein so stimmt das nicht ;) Die XFX 6800 Ultra zB kostet heute ca 14€ weniger als "damals" (vor 4 1/2 Monaten), iss aber nich lieferbar bei Norsk :)

Einfach schnell entscheiden und Glück haben..Ich hab mir auch beim Preis schon fast in den Arsch gebissen, aber bin mittlerweile froh das ich sie hab

Iss aber echt ärgerlich wenn man extra Urlaub macht, und dann nix tun kann weil einem was fehlt..Das hab ich einmal gehabt..Da hab ich mir auch ne Woche Urlaub genommen, wollt Wakü einbaun..Aber die Pumpstation von 1a kam und kam nich.. :heuldoch:
 
Eigentlich brauch man nur gute Connections dann bekommt man die. Versuch mal euer Glück im Ausland da sieht es besser aus mit der verfügbarkeit. Dann kostet es aber wieder mehr wegen Shipping usw
 
Ich hab die Leadtek WinFast PX6800GT-TDH bei Javento.de bestellt. Da steht auch nicht lieferbar und "bitte nicht nachfragen" ^^ ICH WILL DIE ABER NOCH DIESEN MONAT HABEN! :P ... moment ich rufe da eben an... bin gleich wieder da :) *ring-ring*


/€


- Javento Computer bla bla hallo!!1111
- Guten Tag mein Name ist .... ich hätte gerne den Liefertermin der Leadtek 6800 GT gewußt.
- DA HABE ICH KEINE AHNUNG (laut) wir bekommen voll wenig rein und im Moment kann ich absolut gar keinen Liefertermin nennen. Unsere Lieferanten rufen uns alle 2 Wochen an und sagen "da könnte was kommen" aber meistens kommt halt nichts. Wir haben letztens sechs 6600GT bekommen und konnten halt nicht alle Kunden beliefern.
- Hmmm können sie auch nicht mal so ungefähr sagen, wann denn die Grafikkarten kommen würde
- ahahahaAAAAAAAAAA (fängt an zu lachen)
- OK also nicht
- Ne das weiß ich nicht... haben Sie schon bezahlt?
- Ja habe schon überwiesen
- Na dann sind sie natürlich bevorzugt und bekommen die erste Lieferung
:o
- Ok Danke Tschüß! :(
- :stupid:

^^ so eine Scheiße! :fresse: Was jetzt? Ich will meinen neuen PC in Betrieb nehmen. Will aber ne 6800 GT haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs so gemacht:
Ebay-Auktionen beobachtet, mich auf eine Auktion von einem Großhändler gesetzt und eine MSI 6800gt für unter 350Eur bekommen (lief spät Abends aus). :love:

Bewertungen checken und mal eben die Homepage nach Impressum, AGB und genereller Professionalität checken versteht sich natürlich bei eBay-Käufen in dieser Größenordnung von selbst. Und natürlich Lastschrift im Voraus mit dem Seller vereinbaren (geht bei den Großhändlern bzw. bei Firmen), dann kann man sich im Ernstfall das Geld wiederholen.

Zur Not ein bissel warten und diverse Auktionen beobachten, bis man die mit den perfekten Rahmenbedingungen erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bei 12 weiteren Händlern angerufen und überall wurde mir der 24. Januar als Liefertermin gegeben. (Wer Vorkasse gewählt und bereits überwiesen hat, wird bevorzugt, also GO GO GO :P)
 
der preis wäre mir mittlerweile so ziemlich egal, hätte auch die 2 ultras für 1400$ bestellt, aber is ausland da war mir das bissel unsicher. wenn einer 2 stück davon hat und die verkaufen würde, ich würd 500€ je karte zahlen evtl auch 520€ aber dann muss die schnell da sein.

@frankenheimer

es gibt schon ein paar alternativen
da wären:
-inno3d 6800gt <--leider auch nicht mehr verfügbar, obwohl ich bestellt hab als der status auf "sofort lieferbar" bestellt hab, hab ich keine bekommen
-msi blabla 6800gt <--ebenso schlecht verfügbar

leider sind so ziemlich alle alternativen nicht verfügbar.

mittlerweile zweifele ich auch daran ob die karten denn am 24. verfügbar sind, ich denke fast niht. obwohl evtl könnts passen, denn n mitarbeiter von k&m hat mir auch mal was von ende januar erzählt, is aber scho ne weile her.

außerdem versteh ich nicht wo zum henker die anderen besitzer der karten die her
haben? irgendwo müssen die die ja auch her haben.

greetz
 
danke, aber leider agp, ich brauch aber pci-express.

greetz
 
kenn niemand händler in usa die nach deutschland versenden?
is ja echt mal wieder shcrecklich hier bei uns mit den karten.oder kann jemand die händler nennen die 6800 gt oder ultra ende januar haben sollen?
bei geizhals finde ich da ned wirklich welche die so einen termin angeben.

thx
 
also ich habe eine galaxy 6800 GT über ebay ersteigert. sie kommt aus den USA. hat nur 2 wochen gedauert und habe umgerechnet "nur" 370 € gezahlt anstatt 439 € beim deutschen händler. (hatte sie vorher da bestellt aber auch nicht verfügbar).

aber bei der heutigen technik (GDDR 3) würde ich mich nicht wundern, dass es lange dauert. das ist ganz normal, dass der speicher noch nicht in großen mengen produziert werden kann...
 
Ich würde nie was aus den USA bestellen. Denn wenn irgendwas schief läuft, das sie einem die falsche Karte schicken oder einen bescheissen kann man gar nix machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh