Economy AMD AM3

Miraculi

Neuling
Hallo ihr da draußen ;),

weil ich selbst nicht so viel Ahnung hab, hab ich mich einfach mal an die Beispielkonfigurationen hier gehalten und dann folgendes für mich entdeckt:
Kann man das so kaufen, d.h. ist das noch aktuell oder gibts zu dem Preis bereits bessere Teile? Und das Mainboard ist ja zurzeit nicht lieferbar, was könnte man alternativ nehmen?

Vielen Dank für eure Zeit und Hilfe schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternativen sind in dem betreffenden Thread doch auch schon genannt?

Ohne zu wissen welche Displayauflösung und Anwendungsgebiet macht eine Empfehlung ins blaue keinen Sinn.

Jaa, meine hauptsächliche Frage war, ob diese Empfehlungen noch aktuell sind.

Anwendungsgebiet wären Filme schauen, Office und abundzu Spielen, dann aber auch neuere Spiele so etwa auf mittlerer Stufe oder so, das ganze derzeit noch auf nem 19-Zöller mit 1280x1024.

Die Liste von Alexis ist heute Nacht das letzte mal aktualisiert worden. Kannst du sehen wenn du auf den ersten Beitrag gehst und nach ganz unten scrollst.

Für 1280x1024 würd ich die Grafikkarte noch ne nummer kleiner wählen. z.B. eine 5670 DDR5

Ich nutze eine 5670er GrKa und fahre FullHD 1920x1080, Videos, Spiele etc. alles kein Problem und ich komme nicht mal in die Nähe einer Auslastung von irgendwelchen Komponenten, schau Dir meine aktuelle konfig mal an, die ist total Human gehalten, nicht übertriebenes an hardware und es geht alles damit was man sich vorstellt.

@Computergalaxy
Welche Spiele und mit welchen Einstellungen wird gezockt?

reicht die 5670 mit 512MB GDDR5 wirklich auf für neuere Spiele?
Werde die GraKa vlt. etwas größer wählen, weil die 1280x1024 nur die momentante Lösung sind und da vlt. mal noch ein neuer Monitor kommt.
OC hab ich nicht vor, brauch ich dann nen extra Lüfter?

Zuletzt bearbeitet:
Würde die Grafikkarte auch etwas größer wählen. Weil bei aktuellen Spielen wird der 5670 die Puste ausgehen , spätestens wenn auf einen 22-24 Zoll wechselst.

Besser wären da 6850/70 oder GTX 460/470 oder 6950.

Ein anderer CPU Kühler is immer zu empfehlen da die Boxed Geräte sehr laut sind.

Ich nutze eine 5670er GrKa und fahre FullHD 1920x1080, Videos, Spiele

Für Solitair etc reicht das ja!

Zuletzt bearbeitet:
Battlefield Bad Company 2 , WOW , FM10 in 1920x1080 32 auf einem 22 Zoll LG Full HD über HDMI, kein ruckeln kein hängen keinen Probleme und sie ist nicht mal höher geclockt, fahre Standard 775 / 1000 MHz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deinen Monitor gegen 1680x1050 oder FHD tauschen willst (innerhalb der Lebensdauer einer Mittelklasse Grafikkarte) ignorier den Tipp mit der 5670 und nimm minimum eine GTX460 oder 6850

Ich nutze eine 5670er GrKa und fahre FullHD 1920x1080, Videos, Spiele etc. alles kein Problem und ich komme nicht mal in die Nähe einer Auslastung von irgendwelchen Komponenten, schau Dir meine aktuelle konfig mal an, die ist total Human gehalten, nicht übertriebenes an hardware und es geht alles damit was man sich vorstellt.

Sry mit aktuellen Spielen ist deine Hardware gnadenlos überfordert, erst recht in full hd.
Dein System ist nicht unstimmig, aber das ist eher ein flottes multimedia System.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh