Eddy.Customizing - Light Box

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zurück von der Northcon habe ich mich gleich wieder an die Arbeit gemacht. Das neue Mainboardtray ist eingebaut.
Der Nächste Schrift wird sein, das Netzteil fertig zu sleeven und die einzelnen Adern zu verlegen.

Ich habe heute damit angefangen die einzelnen Adern von der PSU zu verlegen.

Feine Idee. Weiter so!

Oha. Das wird denke ich richtig geil aussehen! weiter so

Ein letztes Update bevor es in die Feiertage geht.
Mainboard mit dem 1700Ryzen versehen und den AC XPX montiert. Die MSI 1060 hat ihren Platz gefunden und die Stromversorgung für GPU und CPU ist angeschlossen.

Wünsche allen eine ruhige und besinnliche Zeit mit der Familie. Bis dahin...

Ich konnte natürlich nicht ohne :)
Der erste Testlauf war erfolgreich.... yiiiippiii....

Jetzt kommt das Tuben, bin mir noch etwas unschlüssig, Hard oder Softtubes, naja... mal sehen.

Solltest du noch Zeit haben, kannst du die Cablecombs von Gosu verbauen. Die würden optisch perfekt zu dem MB-Tray passen.

Oh mann. das eine leere loch beim 24 pin ist ja mal richtig nervig wenn man es einmal gesehen hat xD. Machst du da noch iwas ? :d

aus diesem grund arbeite ich nur mit verlängerungen da passen dann wenigstens die kabel. nur muss man das netzteil verstecken dann :d

Über die Feiertage habe ich mich an das Tubing gemacht. Jetzt kommen noch ein paar Kleinigkeiten und dann kann man "FAST" fertig sagen :)

Ab morgen bin ich einige Tage nicht zu Hause, daher möchte ich heute schon meine Finalen Bilder hochladen. (Kopfhinhalt) (keinStarFotograf)

Zunächst möchte ich mich noch einmal herzlichst beim Hardwareluxx Team und allen anderen bedanken. Wir Modder hatten/haben auch außerhalb des Forums eine menge Spaß gehabt :)
Ich denke jeder von uns hat seinen Stil hervorgebracht und mit den Mittel die jeder hat das beste rausgeholt.

Wünsche allen noch viel Erfolg beim Modden und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Also, ich muss ehrlich sagen, dass das Endergebnis nicht wirklich das ist, was ich hier erwartet habe. Lediglich ein AGB wurde gebaut, das Mainboard tray ist leider auch so mehr oder weniger CNC gefertigt, das hätte man auch von Hand bauen können. Die Wasserkühlung ist eigentlich weiter auch nichts besonderes, genau so, wie die Beleuchtung. Selbst für das Netzteil hätte man noch wenigstens eine Art Abdeckung bauen können. Der Bildschirm wurde leider komplett außer Acht gelassen, finde ich ebenfalls sehr schwach. Da fällt es mir schwer, das als richtigen Mod zu bezeichnen, nichts weiter als Hardware abgestaubt.

Jeder hat seinen Stil, wer mich kennt weiß das Clean und Schlicht meine Stil ist. (siehe meine anderen Projekte)
Habe deine Kritik zur Kenntnis genommen und werde diese beim nächste mal sicher berücksichtigen.

so dann werde ich auch mal meine meinung dazu äussern.

erstmal zu dem was ich recht ok finde:

die beleuchtung im unteren bereich ist recht gut gemacht und hat einen wirklich cleanen look.
Auch die cleane verlegung der kabel und das bending der rohre ist auch recht ordentlich gemacht.

das war es dann aber auch schon..

nun zum rest:

der rest wirkt leider schlicht und einfach so als wäre er gekauft und einfach nur eingebaut.
das ganze sieht aus wie nach einem 24h contest... oder eher in 12 std arbeit.
es ist nicht wirklich groß gemoddet worden bis auf die kabel verlegung und die drehung des mainboards etc.
geschweige denn der bildschirm...
da ist ja garnix dran gemacht worden :-(
wenn ich samsung wäre würde ich diesen so wieder zurück fordern da er FÜR einen mod zur verfügung gestellt worden ist!

sorry aber für mich ist der ganze mod einfach nur zu simpel dahin geschustert.

es ist zwar von dem cleanen look wirklich ganz fein aber dennoch einfach zu wenig für die bearbeitungszeit.

da hätte lieber jemand anderes deinen platz im contest bekommen sollen meiner meinung nach.

sorry dafür, aber das ist eine ehrliche meinung.

Ich finds auch nicht doll, hätte mir mehr erwartet nach der langen Zeit, die Maschinen und Platz sind ja vorhanden, um 1a Sachen zu bauen :hmm:

Alles in allem ein Stimmiger mod, hätte aber schon noch etwas aufwändiger für den Zeitraum sein können.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kabeldurchlässe im Mainboard-Tray sind wirklich erste Sahne, großen Daumen nach oben dafür!
Meiner Meinung nach hätte eine Abdeckung über dem Netzteil und dem Pumpen/Kabelbereich dem Ganzen gut getan, aber sonst gefällt mir der Mod gut. In Bezug auf den Contest hätte man den Monitor allerdings wenigstens rudimentär anpassen / modden sollen.

Moin StarGeneral,

vielen Dank für das Lob.
Sicher hätte man eine Abdeckung bauen können, wollte ich aber nicht. Es sollte schon sichtbar sein. Naja.... nächstes mal.

Also ich finde den Mod ziemlich cool! Eine leicht weiss leuchtende Abdeckung für das Netzeil (wie die Bodenplatte, am besten mit abgerundeten/gebogenen Kanten), plus noch weisse Sleeves für die Kabel vom Netzteil und vielleicht das Mainboard nen Tick weiter nach links, dann wäre es perfekt. Vielleicht kann man die Lücke links vom Mainboard noch irgendwie nutzen? Vielleicht ein Display mit verschiedenen Daten? Oder ein cooles Logo? Ein gewinkelter (vielleicht sogar gebogener?) Spiegel der die GPU Unterseite sichtbar macht?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den Mod ziemlich cool! Eine leicht weiss leuchtende Abdeckung für das Netzeil (wie die Bodenplatte, am besten mit abgerundeten/gebogenen Kanten), plus noch weisse Sleeves für die Kabel vom Netzteil und vielleicht das Mainboard nen Tick weiter nach links, dann wäre es perfekt. Vielleicht kann man die Lücke links vom Mainboard noch irgendwie nutzen? Vielleicht ein Display mit verschiedenen Daten? Oder ein cooles Logo? Ein gewinkelter (vielleicht sogar gebogener?) Spiegel der die GPU Unterseite sichtbar macht?

Ziemlich geile Ideen die du hast, hättest früher mal was sagen können :)

Ziemlich geile Ideen die du hast, hättest früher mal was sagen können :)

Bin nur durch Zufall wegen dem DB Pro 900 hier gelandet, da ich gerade an meinem ersten Wakü Projekt gebastelt habe (Worklog sunToxx blackhole sun, ist aber nicht mal ansatzweise vergleichbar mit den Projekten hier). Hatte gar nichts von diesem Contest hier mitbekommen. Ich gebe aber gern meinen Senf zu deinem nächsten Projekt dazu, sollte ich es sehen (PN mich wenn du Ideen brauchst). An Ideen mangelt es nicht, nur an Platz und Werkzeug ;)

Bei dem durchsichtigen Rückteil hätte man das vielleicht komplett in einen AGB umwandeln können. Vielleicht sogar irgendwas ins Wasser rein, das sich in der Strömung bewegt (Bänder, Kugeln?). Dazu noch ein paar mini Displays mit jeweils einem Temperaturwert, neben das Mainboard. Den AGB oben hätte man weiter ideal als Fillport und zum entlüften nutzen können. Also an komischen Ideen sollte es auf jeden Fall nicht mangeln ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh