Eddy.Customizing - Light Box

Ich hab in FB gesehen das der Monitor jetzt verkauft werden soll.
Jetzt ist klar warum er nicht gemoddet wurde wie es gemacht werden sollte. :(

Würde mich nicht wundern wenn Hersteller bald immer weniger Contests unterstützen, weil sie machen das ja aus Marketing gründen, nicht deswegen das sich die Leute dann damit die Taschen füllen können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ging ja drum das er eigentlich gemoddet werden sollte, aber das tunlichst vermieden wurde da ja im Vorfeld wahrscheinlich schon klar war das er verkauft wird.
 
Bei mir war mir auch im Vorfeld klar das er danach verkauft wird, hab ich ihn deswegen nicht gemoddet. Nein.
 
Schön, es hat aber geheißen das er mit gemoddet werden sollte.
Ich denke Samsung hatte sich das anders vorgestellt.
Finde das echt traurig.
Wenn es nur ein Gehäuse gegeben hätte, so wie früher üblich, hätten sich die meisten die sich beworben haben nicht gemeldet. Gibt ja nix zu holen.
 
Wenn es nur ein Gehäuse gegeben hätte, so wie früher üblich, hätten sich die meisten die sich beworben haben nicht gemeldet. Gibt ja nix zu holen.

Bzw. hätten Bewerber mit ernstgemeinten Mods eine Chance bekommen. Ob es diese aber gegeben hätte, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt nicht die Regeln hier zitieren, aber es stand ganz deutlich, den Monitor gibt es nur wenn er ins Konzept integriert wird.
Wenn bei euch beiden schon im Vorfeld klar war, das er nicht gemoddet wird, oder sonst wie mit ins Konzept aufgenommen wird ist dass einfach nur ein schmarotzerhaftes Verhalten
und ein Hohn auf diejenigen die sich beworben haben aber nicht genommen worden sind.
Keine Leistung bringen wollen, am Ende auch keine wirkliche Leistung in Bezug auf den Mod erbracht, aber dann schön die Hand aufhalten.
... Einfach nur beschämend.
Mich würde ja jetzt interessieren, was passiert wenn der Monitor schon verkauft ist, aber er zurückgefordert wird. Das sollte hier nähmlich passieren.

Und nur zur Info, ich hätte mich auch beworben, aber hatte mit HWL vorher Rücksprache gehalten. Ein Versandt in die USA war leider nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt nicht die Regeln hier zitieren, aber es stand ganz deutlich, den Monitor gibt es nur wenn er ins Konzept integriert wird.
Wenn bei euch beiden schon im Vorfeld klar war, das er nicht gemoddet wird, oder sonst wie mit ins Konzept aufgenommen wird ist dass einfach nur ein schmarotzerhaftes Verhalten
und ein Hohn auf diejenigen die sich beworben haben aber nicht genommen worden sind.
Keine Leistung bringen wollen, am Ende auch keine wirkliche Leistung in Bezug auf den Mod erbracht, aber dann schön die Hand aufhalten.
... Einfach nur beschämend.
Mich würde ja jetzt interessieren, was passiert wenn der Monitor schon verkauft ist, aber er zurückgefordert wird. Das sollte hier nähmlich passieren.

Und nur zur Info, ich hätte mich auch beworben, aber hatte mit HWL vorher Rücksprache gehalten. Ein Versandt in die USA war leider nicht möglich.

Wo findet man die kompletten Regeln? Das einzige was ich dazu gesehen habe war im Eingangspost von GM: "Wer den riesigen 49-Zoll-Curved-Bildschirm kreativ in seinen Gehäuse-Mod mit einbindet oder diesem sogar selbst ein neues Äußeres verpasst, kann am Ende wertvolle Extrapunkte bei der Jury einsammeln." Das klingt eher optional.

- - - Updated - - -

Ich kann die Einwände bezüglich "bei soviel Hardware vorab fehlt die Motivation" durchaus verstehen. Andererseits erlaubt es Leuten teilzunehmen, die es sich sonst vielleicht nicht leisten könnten. Das macht die Auswahl natürlich schwer, da man die Motivation vorher nur schwer abschätzen kann. Beim nächsten mal würde ich vielleicht die Auswahl mit einer Verlosung kombinieren. Also dass unter allen die in Frage kommen, man das Los entscheiden lässt. Hätte vielleicht einen positiven Effekt auf die Community.

Das ganze Gejammer finde ich aber ein wenig übertrieben. Nicht nur dass es Luxx und den zukünftigen Contests schadet, von den Rechnern hier im Contest würde ich mir zum Beispiel am ehesten diesen hier hinstellen. Es ist also eher Geschmackssache. Zugegeben, ein letzter Schliff fehlt noch. Es wirkt etwas als sei die Zeit zum Schluss knapp geworden. Aber trotzdem gefällt er mir optisch am besten, auch wenn er handwerklich vermutlich nicht der Anspruchvollste war.

Er hat es sich optisch auch unnötig schwer gemacht da er einen weissen Hintergrund gewählt hat. Umgekehrt mit schwarzem Hintergrund, eingeweisstem Mainboard und weissen Sleeves würde das System auch so wie es ist auf den Fotos besser wirken.

Mir gefällt der Rechner und das minimalistische Design aber und ich finde das Geflame eher kontraproduktiv. Samsung wollte offensichtlich ein wenig Product Placement betreiben und eine derartige Reaktion darauf wird Samsung sicher nicht motivieren das zu wiederholen, auch wenn es nur Peanuts sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Für ihn müsste man eigentlich tief in die Tasche greifen: Satte 1.500 Euro will Samsung für ihn haben. Die Teilnehmer unseres diesjährigen Modding-Contests bekommen ihn gratis mit dazu, müssen ihn dafür aber kreativ in ihre Arbeiten mit einbinden oder ihm ebenfalls ein völlig neues Äußeres spendieren."
 
"In die Arbeit mit einbinden", also anders gesagt, er muss auf den Fotos mit drauf sein. Das ist ja schließlich auch Sinn und Zweck wenn man product placement als marketing tool einsetzt.

- - - Updated - - -

Um das ganze mal simpel auf den Punkt zu bringen. Samsung interessieren die handwerklichen Künste bei dem Contest im Endeffekt sicher wenig. Viel wichtiger sind Fotos auf denen ihre Hardware gut rüberkommt und die Community Reaktion.

Für Samsung ist also ein Foto in dem man zum Beispiel diesen Monitor an einen schwarz lackierten 84cm Ergotron Arm hängt und ihn so drapiert dass er in einem coolen Winkel über einem Noblechair Icon hängt, dass jeder Gamer sofort denkt "wow, da würde ich gerne mal game X zocken", viel besser als das Monitorgehäuse mit Folien zu bekleben, oder sogar bis zur Unkenntlichkeit zu modifizieren.

Und was für Samsung mit Sicherheit gar nicht geht, ist eine toxische Community die von "contests werden immer schlechter" redet oder die Modder runtermacht, weil sie meinen die Hardware hatte man unverdient bekommen. Das hat nicht nur einen ziemlich missgünstigen Beigeschmack. Das schadet luxx und zukünftigen Contests und Moddern viel mehr als als den Teilnehmern dieses Contests. Wenn man ein Projekt nicht mag, lässt sich das auch konstruktiv äußern. Und die Performance in diesem contest hat sicher auch Auswirkungen, ob man beim nächsten Mal wieder mit dabei ist. Sofern es bei soviel geflame überhaupt ein nächstes Mal gibt. Denn das ist aus Sicht eines Sponsors kontraproduktiv. Das sollte eigentlich jedem klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich muss mit dir nicht über die bedeutung von "kreativ" diskutieren.
Und wie Marketing funktioniert scheints du ja auch super zu verstehen.
Kleiner Tip: Sponsoring ist keine Einbahnstraße. Aber klar Samsung reicht da ein simples Bild in einem Unterforum was gelinde gesagt keine Reichweite hat und
verschenkt dafür 1500€. is klar.
Aber selbst abseits vom Marketing ist die gezeigte Arbeit hier leider Unterdurchschnittlich (unter 50%) der Möglichen Punkte. Der zweite Kanditat gerade einmal die Hälfte.
Und wenn dann nach einer solchen "Leistung" sogar noch gesagt wird man wollte am Monitor sowieso nix machen. Sry, das geht überhaupt nicht.
Ich kenne ein solches verhalten auch von keinem einzigen etablierten Modder, national oder international. Die zeigen nähmlich sehr gern was sie können.
 
"bekommen ihn gratis mit dazu" dürfte wohl leicht verständlich sein. Was "kreativ" angeht, würde ich empfehlen mal die Synonyme nachzuschlagen. In wiefern Samsung mehr von einem gemoddeten Monitor hat in dem man kaum noch das Original erkennt, als von guten Fotos die den Monitor gekonnt in Szene setzen, welche man im Marketing dann weiterverwenden kann, ist mir tatsächlich nicht ganz klar.
 
Lieber spät als nie aber das ist die ganzen letzten Jahre bei den Contests immer Negativ aufgefallen. Es gibt die Leute die sich den Arsch aufreissen und auch die sich den Arsch aufreissen und dann nicht fertig werden oder sonst was und: Es gibt die dreisten Schmarotzer die einfach nur Abzocken wollen.
Hier sieht man ein deutliches "How to" wie man sich auf einfachste Art bereichert. Ich hoffe diese Contests fallen endlich mal flach damit da nen Ausrufezeichen gesetzt wird. Ebenfalls sollten solch Leute belangt werden in dem man die Regeln wirklich so eng schnürrt und streng nimmt damit sowas nicht mehr passiert
 
Lieber spät als nie aber das ist die ganzen letzten Jahre bei den Contests immer Negativ aufgefallen. Es gibt die Leute die sich den Arsch aufreissen und auch die sich den Arsch aufreissen und dann nicht fertig werden oder sonst was und: Es gibt die dreisten Schmarotzer die einfach nur Abzocken wollen.
Hier sieht man ein deutliches "How to" wie man sich auf einfachste Art bereichert. Ich hoffe diese Contests fallen endlich mal flach damit da nen Ausrufezeichen gesetzt wird. Ebenfalls sollten solch Leute belangt werden in dem man die Regeln wirklich so eng schnürrt und streng nimmt damit sowas nicht mehr passiert

Genau aus dem Grund haben wir letztes Jahr auf We-Mod-It keinen kontest veranstaltet, da keiner mehr was machen will. Der ironknocker, AlanLee und ich hatten uns hier auch beworben, und jeder weis das wir immer extreme Sachen abliefern. Aber das wollten sie anscheinend auch nicht. ;)
 
Geht ja aber eigentlich auch ums Projekt und was den Sponsoren die den Contest unterstützen dafür geboten wird, nicht um die Personen. Wenn denen nix geboten wird fallen die Contests auf dauer eh flach, weil die dann auch sagen...für was haufen kohle rein Kloppen wen die Leute dafür nix tun wollen. Oder liege ich da Falsch ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh