Edel HTPC-Gehäuse zum Schnäppchen-Preis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schön !
Kannst du bitte Detailaufnahmen reinstellen ?
Kanten Platz etc ?

Bei Ebay sind schon einige für 65€ weg gegangen. Ist nicht die erste Auktion.
Anscheinend haben die eine größere Menge auf Lager.
Der Preis ist wirklich extrem gut.

Vorsicht: Das Ding ist das, was bei Ebay auch in der Abbildung zu sehen ist - es ist NICHT wie in der Beschreibung nur 135mm hoch!

Ansonsten Top - selbst wer nur ein VFD haben möchte kann hier fast überlegen, zu dem Preis bekommt man das selten ;)

VDF ? meinst du das Display ....
Wird das eigentlich über USb angesteuert ?
Und wie siehts mit na Fernbedienung aus?

Nein über den Parallelport, siehe link zum review im ersten post.
[edit]habs bei ebay gefunden ;)[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Ja, VFD (http://de.wikipedia.org/wiki/Fluoreszenzanzeige) ist das Display - gefällt mir persönlich besser als ein simples LCD, weil es eben eher dem Hifi-Look entspricht.

Fernbedienung kann irgendwie dazu gekauft werden, hat bei mir 17,50 gekostet und wird über RS232 (seriell) angeschlossen. Ich hab mir das Paket leider (!) im Onlineshop von ihm gekauft, weil es da noch keine Auktionen gab und habe 10€ mehr bezahlt *grrrr*

Aber nen günstigen Artic Cooling Ultra 64 TC gabs da dafür, 9,80, paßte also wiederum irgendwie ;)

Bin zufrieden mit dem Gehäuse, die Verarbeitung ist gut, meine Freundin findet es ein wenig klobig und ich geb ihr da recht. Dafür keine Probleme mit der Kühlung (hoffentlich ;)), weil eben viel Platz drin ist. Achja: Das Gehäuse hat zwei Öffnungen für 2x60er Lüfter, die sind aber auch nicht dabei. Eine 80er Lüfteröffnung gibts ebenfalls nicht.

Das Case ist zu dem Preis ein absoluter Hammer! Für so ein Case müsste man eigentlich mit VFD ca. 150€ zahlen. Schade sind nur die 2*60 Lüfter hinten.
Wie hoch ist denn das Case wirklich? Wenns hoch genug ist kann ich vielleicht nen passivkühler draufschnallen.

Da gibts noch ein anderes Case das mich interesiiert und ich würde gerne eure Meinung dazu hören:
http://cgi.ebay.de/HTPC-Gehaeuse-mi...2555759QQihZ003QQcategoryZ32192QQcmdZViewItem

Wisst ihr zufällig ob dieser Händler vertrauenswürdig ist? Hab ein bissel rumgegoogelt und nur von wenigen Quellen eigentlich so gut wie nix drüber erfahren. Wenn man das mit touchscreen für unter 200€ bekäme wär das Ht-200 für mich doch nicht so interessant.

Den eBay Bewertungen nach, kann man da bedenklos kaufen, hätte keine bedenken.

JO ich auch nicht ..
Ich denke nur ,dass der Preis wie in den anderen Auktionen noch bis ca 250-300 EUro steigen wird .. aber trotzdem guter Preis !

Hy!!

Welche HTPC Gehäuse gibt es sonst noch so in der Preisklasse derAccent??

Greetz Mexx6

lixtek schrieb:
Das Case ist zu dem Preis ein absoluter Hammer! Für so ein Case müsste man eigentlich mit VFD ca. 150€ zahlen. Schade sind nur die 2*60 Lüfter hinten.
Wie hoch ist denn das Case wirklich? Wenns hoch genug ist kann ich vielleicht nen passivkühler draufschnallen.
Das Gehäuse ist mind. 15cm hoch.
Da gibts noch ein anderes Case das mich interesiiert und ich würde gerne eure Meinung dazu hören:
http://cgi.ebay.de/HTPC-Gehaeuse-mi...2555759QQihZ003QQcategoryZ32192QQcmdZViewItem

Wisst ihr zufällig ob dieser Händler vertrauenswürdig ist? Hab ein bissel rumgegoogelt und nur von wenigen Quellen eigentlich so gut wie nix drüber erfahren. Wenn man das mit touchscreen für unter 200€ bekäme wär das Ht-200 für mich doch nicht so interessant.
Träum weiter :rolleyes:
Selbst ohne Touchscreen gibt es das Teil wohl kaum unter 250€.
Einfach mal die laufenden Auktionen beobachten.

ttom schrieb:
Das Gehäuse ist mind. 15cm hoch.

Träum weiter :rolleyes:
Selbst ohne Touchscreen gibt es das Teil wohl kaum unter 250€.
Einfach mal die laufenden Auktionen beobachten.

http://www.arisetec.com/products/HT-200.htm
Das Gehäuse ist 16,2cm hoch.

Es gibt unter 10 Bieter bei 14 Gehäusen....da darf man doch wohl mal spekulieren. Immer sind die Leude am Meckern.:rolleyes:
Ausserdem hole ich mir doch das Ht-200.
Mir bringt ein Display am HTPC doch nix...aber cool schauts scho aus. Aber über 200€ sind mir doch zuviel, obwohl der Preis eigentlich gerechtfertigt ist.

Ist schon lustig, wie man ein absolut billiges Standard-Gehäuse mit einer Alu-Frontplatte derartig aufwerten kann und es dann für den 10-fachen Preis verkauft bekommt. Nichts anderes sind diese "HTPC"-Gehäuse.

Schönheit und Stil waren noch nie billig. Ich für meinen Teil habe lieber keinen Medion-PC im Wohnzimmer rumgurken. Und wer keine Möglichkeit hat, sich so eine Hifi-ähnliche Front selbst zu fräsen/schleifen/bohren/etc., der kann das im Internet für einen horrenden Preis machen lassen - da komme ich dann aber auf weit über 100€ nur für die Front, na danke.

Zuletzt bearbeitet:
Rimini schrieb:
Ist schon lustig, wie man ein absolut billiges Standard-Gehäuse mit einer Alu-Frontplatte derartig aufwerten kann und es dann für den 10-fachen Preis verkauft bekommt. Nichts anderes sind diese "HTPC"-Gehäuse.

Im Grunde hast du Recht, man recycelt sogar die alten Gehäuse mit 60er Lüfteröffnungen. Aber man kann es auch selber bauen, bloss fehlt mir dazu das Werkzeug, die Erfahrung, die Zeit und wahrscheinlich das Gesschick.
Ich bräuchte bestimmt mehrere Anläufe bis es klappt, das käme bestimmt teuerer mit meinen zwei linken Händen und so isses eben einfacher.
Mir hat einfach das Gesamtpaket so gut gefallen. VFD + optionale 17,5o€ IR. Im Vergleich zu anderen Produkten ist das echt billig. Gut isn Auslaufmodell und wird nicht mehr hergestellt, aber ist anscheinend qualitativ hochwertig gebaut. Dafür 85 Euro auszugeben und dafür ne Menge Zeit sparen lohnt sich für mich.

Ja, für die 70-80€ kann man das bedenkenlos kaufen. Meinte mehr die ca. 200€ teuren Gehäuse von Dign usw., weil der eigentliche Blech-Korpus wirklich ganz alte Standard-Gehäuse-Konstruktionen sind. Klar, selber bekommt man das auch mit viel Geschick und entsprechendem Werkzeug bzw. Maschinen nicht auf Anhieb so hin, wenn man das noch nie gemacht hat.

@blumentopf
Das antec ist auch günstig und die 120mm lüfter sind spitze,aber nur matx tauglich.
Accommodates up to MicroATX motherboards (9.6” x 9.6”)

Habe ein ATX Board und da ist die auswahl leider geringer so das ich beim Accent zugeschlagen habe.
http://cgi.ebay.de/Gehaeuse-ACCENT-HTPC-ALU-HT-200-silber-VFD-Display_W0QQitemZ290002982931QQihZ019QQcategoryZ32192QQcmdZViewItem
Dort sieht der innenaufbau etwas anders aus,ich sehe da ein 80er statt zwei 60er, mal sehn was ich bekomme,bestellt ist es.

Hab jetzt sicherheitshalber auch zugeschlagen beim HT-200!!
Wenn ich´s bekomm und noch kein anderer etwas dazu gesagt hat werd ich euch berichten...

greetz Mexx6

Zuletzt bearbeitet:
Wenn meins kommt werd ich mal paar pics machen.Wird sich nicht vermeiden lassen da noch ein paar Löcher für Lüfter reinzumachen,so ein 120er sollte doch wie beim Antec da in die Seite passen.

Moin² ..ich suche noch ein HTPC Gehäuse was unter 15!cm hoch ist ..was würde ihr mit den da empfehlen ...?

Nube schrieb:
Moin² ..ich suche noch ein HTPC Gehäuse was unter 15!cm hoch ist ..was würde ihr mit den da empfehlen ...?

ganz klar das Silverstone LC11. Hab ich zwar bisher nur einmal verbaut, war aber überrascht, wie einfach man in einen solchen Gehäuse die Hardware unterbringen kann. Einzig das fehlen der PCIe-Riser Card ist bedauerlich und schlägt mit 30.-€ zu buche. Musst halt nur schauen, ob du auch ein passendes Mainboard hast, da nicht jedes Mobo wegen der anordnung der PCI-Slots passt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh