Edel HTPC-Gehäuse zum Schnäppchen-Preis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
HD-Ronny schrieb:
So heute ist mein HT-200 gekommen. Es ist in natura grösser als erwartet.Halt ein riesiger silberner Klotz.Kein Handbuch,ein paar Schrauben und das Displaykabel,das wars.Wenn das Ding mal mehr wie 200€ gekostet haben soll war das masslos überteuert,für ca.73€ vergebe ich ein knapp befriedigend.Wenigstens die Aluhaube und Front sind in feinen Alu,Chassis ist billiges Blech.Der firewire anschluss ist als externer ausgeführt,das finde ich ärgerlich,somit kann ich meinen onboard nicht verwenden und verliere den herausgeführten.Die beiden USB Anschlüsse sind interne ans Mobo anschliessbare.Eine Handvoll Einzellitzen die man richtig auf die steckleiste stecken muss,find ich auch steinzeitlich.Power und Resetknopf sind Plastik,das sieht man zum Glück erst auf den 2ten Blick.
Na wenigstens bietet die Kiste Platz,werd morgen mal meinen Rechner schlachten und zumindest das Mobo ins HT-200 verbauen.Könnte sein das in dieses desktopmonster sogar meine wakü reinpasst :d

Naja, so schlecht isses auch nicht. Für den Preis kriegt man Gehäuse wie das tenor und die find ich schlechter und ohne vfd. Ok, bis auf die Außenbleche entspricht das Case einem vorsintflutlichen Desktopgehäuse. ;)
Die Handbücher und Treiber sind alle bei arisetek auf der website.
Die 01 Serie fand ich auch nicht schlecht, aber ich wollte ein möglich großes Gehäuse um die "normale" Hardware meiner Rechner immer verwerten zu können.

HD-Ronny schrieb:
So heute ist mein HT-200 gekommen. Es ist in natura grösser als erwartet.Halt ein riesiger silberner Klotz.Kein Handbuch,ein paar Schrauben und das Displaykabel,das wars.Wenn das Ding mal mehr wie 200€ gekostet haben soll war das masslos überteuert,für ca.73€ vergebe ich ein knapp befriedigend.Wenigstens die Aluhaube und Front sind in feinen Alu,Chassis ist billiges Blech.

Das meine ich auch, ist ein billiges Standard-Desktop-Gehäuse mit etwas Alu-Blech veredelt und niemals 200€ Wert.

HD-Ronny schrieb:
Der firewire anschluss ist als externer ausgeführt,das finde ich ärgerlich,somit kann ich meinen onboard nicht verwenden und verliere den herausgeführten.

Muss man eben etwas selber basteln, z.B. FireWire Stecker abschneiden und den passenden Pfostenstecker selber dranmachen.

Rimini schrieb:
Das meine ich auch, ist ein billiges Standard-Desktop-Gehäuse mit etwas Alu-Blech veredelt und niemals 200€ Wert...
Naja so eng sehe ich das nicht. Für ein schönes, qualitativ hochwertiges Gehäuse kann man schon ein paar € investieren. Das Accent würde ich zwar nicht für 200€ kaufen aber das Geld ist jedenfalls viel besser angelegt als für ne High End Graka. Das sind nach 4 Monaten auch 300€ "verschwunden". Ein Gehäuse hat man Jahre.
Also jeder setzt eben seine Prioritäten anders.

Niemand sagt das es wirklich schlecht ist,zum jetzigen Abverkaufpreis ist es als preiswert einzustufen. Es ist und bleibt aber eine schlichte Stahlblechkiste mit Alu Haube und Front.Nur sollte man nicht meinen weil das Case einen überzogenen Verkaufspreis hatte ein super qualitatives und intelligent designetes Case zu bekommen.Alleine die Laufwerkskäfige sind an Einfachheit nicht zu überbieten.Richtig schick und nett ist das VFD und das ATX Platinen verbaut werden können,aber das war es dann auch.Gut das ich nicht so oft meine Hardware wechsele sonst würde mich die Gehäuseabdeckung in den Wahnsinn treiben,betrifft auch HTPC User wohl nicht so oft ;)
Ich werde "es" behalten weil es gut zu meinen Arbeitsplatz passt und weil ich Bastelarbeiten nicht scheue. :d

Zuletzt bearbeitet:
ich bin gerade auf der suche nach einem htpc gehäuse, für folgende hardware:
µatx asus a7n8x vm/400
analoge tv-karte
soundblaster audigy player
radeon9600pro
1 hdd
1 dvd/cd/brenner
praktisch wäre auch wenn ich meine usb-hdd da irgendwo reinstellen könnte :)

einsatzzweck: 40% lans 60% htpc

kann ich da bei diesem gehäuse bedenkenlos zuschlagen? ist ziemlich genau das, was ich suche, wenn auch etwas groß.

Zuletzt bearbeitet:

ich würde auch vorsichtig damit umgehen :)

gibts das eigentlich noch irgendwo in silber?

deXTer2k4 schrieb:
ich bin gerade auf der suche nach einem htpc gehäuse, für folgende hardware:
µatx asus a7n8x vm/400
analoge tv-karte
soundblaster audigy player
radeon9600pro
1 hdd
1 dvd/cd/brenner
praktisch wäre auch wenn ich meine usb-hdd da irgendwo reinstellen könnte :)

einsatzzweck: 40% lans 60% htpc

kann ich da bei diesem gehäuse bedenkenlos zuschlagen? ist ziemlich genau das, was ich suche, wenn auch etwas groß.

Für LANs definitv zu groß und zu schwer. Zu umständlich fürs basteln. Ausserdem hätte ich bei LANs immer Angst nen Kratzer reinzumachen, v.a. der Deckel ist empfindlich. Wenn wärmere oc HW reinkommt bekämst du Probleme beim zocken. Aber rein als HTPC zum "alten HW Recycling" ideal, da atx Standard erfüllt wird und auch sonst relativ viel Platz ist. Schönes VFD und optionale IR. Die ein bisschen kompliziert zu programmieren ist...hab mich aber noch nicht näher damit befasst. Ein Druckerport für das VFD ist Pflicht.

Also echt,für LANs ist es das schlechteste Gehäuse überhaupt ! den kasten muss man irgendwo ins regal packen und stehen lassen ;)

Ich werde in das Monster meine wakü einbauen ,das geht gut wenn man den HD-Käfig demontiert ist Platz genug. :)

HD-Ronny schrieb:
Also echt,für LANs ist es das schlechteste Gehäuse überhaupt ! den kasten muss man irgendwo ins regal packen und stehen lassen ;)

...

Seh ich auch so und das Aspire X-Qpack Gehäuse wäre wirklich ideal für LAN-Partys, wenn nicht der dünne Alu-Blechdeckel wäre, mal abgesehen von dem Plexiglas-Windows oben im Deckel. Draufstellen sollte da man also auch nichts und es wäre besser, den Deckel aus Stahlblech zu fertigen. Das Gewicht würde dadurch nur geringfügig zunehmen und der Rest aus Alu-Blech ist schon o.k.

Da ist der Deckel aber auch nur dünnes Alu-Blech, Stahlblech wäre wirklich unempfindlicher. Man braucht nur etwas in der Mitte von Oben zu drücken, schon ist das Alu-Blech verformt.

unterm Blech hast du doch das NT und im Idealfall ein Laufwerk, also bei mir dient das Qpack als Abstellplatz für alles mögliche und verformt hat sich da nix, und bei mir ist kein Laufwerk drunter.

hab das ht-100 gekauft und es ist heute angekommen. Hab mir dazu noch die Fernbedienung gekauft. Aber das sind 2 lose Platinen, die nirgends zu befestigen sind. Wo habt ihr das befestigt? Und wo gibt es eine Software dazu?

bin am zusammenbauen im moment...denk mir hmm warum gehn die schrauben der pci karten so schlecht in das gehäuse...guck genau hin...da sind ja gar keine gewinde drin!!!! wollts wieder rausdrehn, jetzt steckt sie fest..
ist das nur bei mir so?

Zuletzt bearbeitet:

jenkas schrieb:
hab das ht-100 gekauft und ...

bin am zusammenbauen im moment...denk mir hmm warum gehn die schrauben der pci karten so schlecht in das gehäuse...guck genau hin...da sind ja gar keine gewinde drin!!!! wollts wieder rausdrehn, jetzt steckt sie fest..
ist das nur bei mir so?

Genau das kommt eben bei diesen ganz billigen "Grundgehäusen" vor. Das ist so ein Stahlblech-Gehäuse, das man für 30€ einschließlich einem billigen 400W ATX-Netzteil hier in Deutschland kaufen kann. Was soll da denn die Produktion in Fernost kosten, schließlich muss das Teil ja auch noch um die halbe Erde transportiert werden? Da kann man auch schonmal einfach Gewinde für Schrauben weglassen, nach Fernost schickt diesen Schrott keiner zurück. Da macht man dann lieber eine hübsche Alu-Front-Platte und vielleicht auch noch einen passenden Alu-Deckel und verkauft das dann für 200€. Da sind die Angebote mit ca. 70€ doch ein echtes Schnäppchen, da sollte man sich wegen fehlender Schraubengewinde auch nicht beschweren.

Nein, das ist wirklich keine Schadenfreude, war nur der Hinweis, dass man eben nicht zu viel von dem Grund-Gehäuse erwarten kann.

es gibt das sprichwort:

wer billig kauft, kauft teuer

und manchmal stimmt das auch, aber in diesem falle denke ich doch, dass sich die mängel aufgrund des geringen preises verschmerzen lassen (solange es sich dabei nur um fehlende gewinde udgl. handelt)

mein case ist heute auch schon gekommen. ich muss sagen, pc-cobra ist ja super fix. am freitag bestellt und geld überwiesen und heute schon gekommen. ich hab mit einer leiferzeit von 2 wochen gerechnet (cashüberweisung von und lieferung nach österreich möcht ich noch hinzufügen).

bisher bin ich sehr zufrieden. mal sehen wie das case in natura aussieht :)

wbr

P-Ray

Also, meines ist auch gestern angekommen!!!
Ist ebenfalls sehr schnell gegangen!! Respekt...

Also grösser als erwartet ist es leider schon. Mein Verstärker sieht richtig mickrig aus daneben... :fresse:

Da ja keine Anleitung beiliegt stellt sich mir 1 Frage:
Wo schliesse ich dieses lila Kabel vom Fernbedienung-PCB am Mainbord an??
Das einzig schlüssige für mich ich IRDA-Tx und IRDA-Rx, dann würden aber 3 Pins freibleiben und welche Richtung (polung) muss ich da beachten... :confused:

Bin nicht wirklich ein Experte in diesen Sachen...
Danke schonmal!!
Greetz Mexx6

da geht´s ja nur um´s vfd Display...
oder hab ich was überlesen???

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh