Edel HTPC-Gehäuse zum Schnäppchen-Preis

Mainboard muß eh ein neues angeschaft werden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nube schrieb:
Mainboard muß eh ein neues angeschaft werden
gut, sollte nur ne Warnung sein, da ich halt damals die Erfahrung gemacht hab, das nicht jedes Board passt.
Ich hatte es für nen Bekannten mit folgenden System bestückt:
AMD XP 2400+
MSI K7N2GM
2x 512MB MDT PC400
Sapphire 9250 AGP
160GB Samsung
Audigy
Hauppauge HVR 1100
und nen DVD-Brenner

Der Einbau der Hardware ging leicht von statten, einzig die verlegung der Kabel ist in dem Gehäuse etwas schwierig. Auf jeden Fall sollte man Rundkabel nehmen. Wenn man es dann über oder untern DVD-Player stellt, hält man das LC11 für nen SAT-Receiver :d

Nube schrieb:
Moin² ..ich suche noch ein HTPC Gehäuse was unter 15!cm hoch ist ..was würde ihr mit den da empfehlen ...?

Ist das HT-200 nicht auch nur ca. 13,5cm hoch? Wäre dann eine Alternative.

Ich hab heute mein ht-200 bekommen mit fernbedienung und bin sehr zufrieden. Allerdings muss ich es noch austesten. Das VFD und die IR funktionieren bisher.
Die 60er Öffnungen muss ich noch austesten wie laut die mit lüftern werden.

@ Rimini:
Es ist ca. 16cm hoch ohne Füsse. Vielleicht pass ja mein Scythe ninja rein, dann könnte ich den sempron passiv kühlen

Zuletzt bearbeitet:
lixtek schrieb:
...

@ Rimini:
Es ist ca. 16cm hoch ohne Füsse. Vielleicht pass ja mein Scythe ninja rein, dann könnte ich den sempron passiv kühlen

Dann stimmen die Angaben, die man so findet, wohl überhaupt nicht. Sind wohl alles die ca. 16cm hohen Gehäuse. Danke für die schnelle Antwort.

lixtek schrieb:
Vielleicht pass ja mein Scythe ninja rein, dann könnte ich den sempron passiv kühlen

Bitte poste vorab dein ergebniss,ich wollte mir diesen kühler kaufen !! Hat das case nur den 1x 80 ?

Das HT-200 hat 2x60mm Lüfterlöcher in der Rückwand und 0x80mm Lüfterlöcher. Finde ich selbst schade, jetzt brauch ich noch zwei leise 60er Lüfter...

lixtek schrieb:
schau unter
http://www.arisetec.com/
da stimmen die Angaben...bis auf die Ausstattung und die 2*60 statt 1*80 Öffnungen

Aha, also sind nur die HT-101 und HT-201 13,5cm hoch. Leider gibt es keine Angaben zu den Steckplätzen für Erweiterungskarten. Bei der Höhe könnte man erwarten, dass da die Karten normal gesteckt werden und volle Höhe haben können, könnten aber auch nur Low-Profile Karten möglich sein oder sogar mit einer Rider-Card gearbeitet werde, so dass dann die Karten waagerecht ligen, statt stehend eingebaut zu werden.

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

@lixtek
Passt der Scythe Ninja ? Der lüfter ist laut Angaben 150mm hoch, sollte doch knapp ins Case passen *hoff*

solfolango schrieb:
Das HT-200 hat 2x60mm Lüfterlöcher in der Rückwand und 0x80mm Lüfterlöcher. Finde ich selbst schade, jetzt brauch ich noch zwei leise 60er Lüfter...

diese papst mit einem spannungsadapter auf 5v. sind super silent , kann ich nur empfehlen ! :coolblue:

HD-Ronny schrieb:
@lixtek
Passt der Scythe Ninja ? Der lüfter ist laut Angaben 150mm hoch, sollte doch knapp ins Case passen *hoff*

Sorry, kann dir noch nicht genau bescheid sagen ob der passt. Meine Freundin rückt den noch nicht raus zum testen, da sie grad keinen eigenen Kühler hat. Ausserdem hab ich grad viel um die Ohren.
Aber ich hab nochmal nachgemessen. Von meinem Mainboard bis Deckel hat man ca. 14cm Platz, d.h. der passt leider doch nicht. Auch wenn man die Gewinde der Mainboardhalter etwas absägt, würde es nicht passen. Schade! Aber ich denke dasist ne gute Grundlage für andere große Kühler. Der Ninja ist schon geil, aber einfach ein Tick zu groß. Die CPU sitzt direkt vor den 2*60ern Öffnungen. Mit einem richtig großen Kühler passen da keine 2*60 dran glaub ich. Aber das kann ja ein Vorteil sein, wenn die CPU ihre Wärme dirket aus dem Gehäuse bekommt. Mit einem passendem Netzteil, das den Lüfter unten hat kriegt man bestimmt gut Temps hin.
Ich hab gestern nur mal schnell die IR und das VFD getestet mit amd 800. Die haben funktioniert. Ansonsten kann ich euch nicht soviel erzählen, weil ich erstmal nix dran machen kann aus Zeitgründen. Aber für den PReis find ich das Gehäuse eine lohnenswerte Investition!

Danke Dir ! Hatte den Ninja schon bei alternate im warenkorb,aber jetzt schau ich mal nach einen anderen mit max 140mm Höhe. :)

HD-Ronny schrieb:
Danke Dir ! Hatte den Ninja schon bei alternate im warenkorb,aber jetzt schau ich mal nach einen anderen mit max 140mm Höhe. :)

Naja ich hab den Sockel nicht berücksichtigt, also würde ich noch etwas Spielraum mitm Lüfter einrechnen. Wie wärs wenn du dir erst das Case kaufst und dann den Lüfter, wäre vielleicht besser...nicht dass du später den falschen hast und sagst ich hätte dir Mist erzählt.

€: ach ja ich würde empfehlen die optionale IR mitzubestellen..kostet nochmal 17,50EUR, aber scheint ganz ok zu sein.

Rimini schrieb:
Aha, also sind nur die HT-101 und HT-201 13,5cm hoch. Leider gibt es keine Angaben zu den Steckplätzen für Erweiterungskarten. Bei der Höhe könnte man erwarten, dass da die Karten normal gesteckt werden und volle Höhe haben können, könnten aber auch nur Low-Profile Karten möglich sein oder sogar mit einer Rider-Card gearbeitet werde, so dass dann die Karten waagerecht ligen, statt stehend eingebaut zu werden.
Also beim ht-200 ist alles normal, keine Riser.

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde den noctua 9er empfehlen.
der hat noch eine grenzwertige höhe und ist eigentlich ziemlich gut.
hab mir den auch für mein htpc case besorgt.

optional mit 80er oder 92er fan :)

Hi,

bei Cobra (ebay) gibt es auch das HT-100 und zwar noch in allen Farben für 67€.
Gleich mal eines in schwarz bestellt - finde es etwas eleganter als das HT-200

mike

Zuletzt bearbeitet:
So,ich habe mich für den Thermaltake Big Thypoon entschieden,der ist noch unter 130mm Bauhöhe und ist sogar im Compiladen um die Ecke erhältlich.
Leider ist mein Gehäuse heute nicht gekommen,hoffentlich wirds die Woche noch was.

Zuletzt bearbeitet:

So. Ich hab mir das HT-200 im Cobra Onlineshop gekauft, da mir die Versandspesen im von 25€ nach Österreich im Ebayshop einfach zu viel waren. So zahle ich jetzt 77,-- + 14,-- = 91,-- und gut ist. ist vielleicht ein Euro teurer (wenn ich um 65 den zuschlag bekomme), aber damit kann ich leben.

Mal sehen wie das case wird (und vor allem wie lange es dauern wird bis es da ist).

P-Ray

Hallo,

habe einen Testbericht zum HT-101(201) mit Bildern vom Innenaufbau gefunden:

http://www.trustedreviews.com/article.aspx?art=748

In diese Gehäuse passt also (nur) ein µATX Mainboard und es können alle vier Steckplätze ohne Riser-Card benutzt werden, was eigentlich bei 13,5cm Bauhöhe auch zu erwarten war.

Gruß

Rimini

Zuletzt bearbeitet:

So heute ist mein HT-200 gekommen. Es ist in natura grösser als erwartet.Halt ein riesiger silberner Klotz.Kein Handbuch,ein paar Schrauben und das Displaykabel,das wars.Wenn das Ding mal mehr wie 200€ gekostet haben soll war das masslos überteuert,für ca.73€ vergebe ich ein knapp befriedigend.Wenigstens die Aluhaube und Front sind in feinen Alu,Chassis ist billiges Blech.Der firewire anschluss ist als externer ausgeführt,das finde ich ärgerlich,somit kann ich meinen onboard nicht verwenden und verliere den herausgeführten.Die beiden USB Anschlüsse sind interne ans Mobo anschliessbare.Eine Handvoll Einzellitzen die man richtig auf die steckleiste stecken muss,find ich auch steinzeitlich.Power und Resetknopf sind Plastik,das sieht man zum Glück erst auf den 2ten Blick.
Na wenigstens bietet die Kiste Platz,werd morgen mal meinen Rechner schlachten und zumindest das Mobo ins HT-200 verbauen.Könnte sein das in dieses desktopmonster sogar meine wakü reinpasst :d

Hab mir soeben das 100er bestellt! Danke für den Tipp! Das neue Angebot ist sogar jetzt auf 67 Eur gesunken, also rund 10 Euro günstiger als zuvor.

Link!

Edit: Achtung, schon nur noch 13 von 20 doa....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh