[Projekt] [EDELSCHWARZ] - Rebel 12 goes black *Update mit neuen Bilder*

Trush

Neuling
Hallo zusammen,

möchte euch hier meinen ersten Casemod vorstellen. Ziel ist es mit möglichst wenig Kapital eine Hochwertige Wasserkühlung in einem schlicht gehaltenem Case unterzubringen die hoffentlich endlich Ruhe in meinem Zimmer schafft :d Als Basis dient hierzu zunächst mein altes System mit einigen neuen komponenten und mein neu erworbenes Sharkoon Rebel 12. Das Case wird hauptsächlich Schwarz gehalten und mit einigen weißen Details und weißer beleuchtung werde ich versuchen einige schöne Akzente zu setzen.

Genug gebabbelt, Daten!

Geplantes System System:

Core2Quad Q9400 [ ]
Asus P5E Deluxe [x]
OCZ DDR2 1000 4x2GB [x ]
Asus EAH4890 [ ]
Kingston 64 GB SSD [ ]
Creative X-Fi Xtreme Music [x]
Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 [x]
Enermax Liberty [x]

Teile die ich bisher noch nicht habe werden vorrübergehend von meinen Alten Komponenten vertreten aber sobald das Geld da ist wieder ersetzt.

Geplante Wasserkühlung:

Aquastream XT Standart [ ]
Swiftech MCR320 Tripple Radi [x]
Heatkiller Rev. 3.0 LT [ ]
Aquatube [x]
Grakakühler (noch unentschlossen) [x]
Anschlüsse (noch unentschlossen) [ ]
Schläuche (noch unentschlossen) [ ]

Todolist:

Lackierarbeiten
Gehäuse innen Schwarz lackieren [x]
Slotblenden weiß lackieren [x]
Netzteil Lüftergitter weiß lackieren [x]
Graka Blende weiß lackieren [x]
Frontblenden weiß lackieren [x]
Soundkarten Slotblende weiß lackieren [x]
Graka Slotblende weiß lackieren [x]
Noiseblocker XL1 Rotor weiß lackieren [ ]
PCI Express Slots weiß lackieren [ ]
Mainboard heatpipes weiß lackieren [ ]
Seitenwände und Deckel pulvern lassen [ ]

Gehäusearbeiten
Seitenfenster ausschneiden [x]
Frontblende anfertigen (zu einem späteren Zeitpunkt) [ ]
Plexiglas Gravieren lassen [ ]
Laufwerk Turm verkleiden [x]
Midplate anfertigen [x]

Sonstige Arbeiten

Netzteil Sleeven [ ]
Sata Kabel Sleeven [ ]
Festplatten Käfig bauen [ ]
Laufwerk Stealthmod [x]
Gehäuse Dämmen [x ]
Gehäuse beleuchtung (Weiß) [ ]

Einkaufsliste:

Heatkiller 3.0 lt
Aquastream XT
Schläuche
Anschlüsse
Noiseblocker XL1 x5
Konjunkturpaket Sleeves :P
Ichbinleise Box für 2 HDD's
Antivibra Kits für Lüfter und Netzteil
Shoggys umd IBL Box zu modden
Weiße LED's

Und nun lasse ich dann endlich Bilder sprechen :P

08.08.09
front.jpg

Die lackierten Frontblenden :d werde diese allerdings noch richtig fixieren da sie mir so ein bisschen zu durcheinander sind.

seite.jpg

Das bereits ausgeschnittene Fenster. Plexiglas wird noch Laser Graviert und Seitenteil gepulvert.

Netzteil.jpg

Hier die lackierte Lüfterblende des Enermax Liberty.

graka.jpg

Lackierte Lüfterblende meiner alten Graka.

soundkarte.jpg

Lackierte Soundkarte und Kühler :P

28.08.09

Midplate und Laufwerkschachtverkleidung:

Und hier noch ein kleiner Eindruck vom Lack:

28.08.2009

So das wars zunächst mal von mir, nun seid Ihr gefragt, Update folgt in kürze :d

Lg Basti

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwei Sachen, die ich nicht machen würde: Luftlöcher im Deckel und im Boden und die Heatpipes und Steckplaätze weiß lackieren. Das eine zerstört den Luftstrom, der durch zwei 140er total in Ordnung ist und das andere erfordert sehr viel Perfektion, daran sind hier schon viele gescheitert.

Ach und: weiß, schwarz und grün? Komische Kombi. Aber jedem das seine.

Bei den Lüftern im Dach und im Boden dachte ich daran das ich meinen Luftstrom von oben nach unten leite. Da die warme Luft ja nach oben steigt müsste ich doch so bessere Ergebnisse erzielen oder?

Zum weiß lackieren der Mobo Kühler, das lasse ich von einem profi erledigen xD Daran wollte ich mich auch nicht trauen.

Und das mit dem Grün überlege ich Zurzeit nocht, grün wäre ja nur die beleuchtung.

Alternativen wären Weißes Licht oder gar UV, das würde doch den ganzen weißen Details einen besonderen Effekt verleihen oder?

Lg Basti

Ich würde wenn schon denn schon weißes Licht nehmen.
Die natürliche Konvektion gibt es nicht mehr, sobald du auch nur einen Lüfter einsetzt. Der vorne-nach-hinten Luftstrom reicht vollkommen.

Schönes Projekt, aber die Bilder sind leider unscharf, da Du zu nah am Objekt bist. Vll. bisschen mehr Abstand halten ;)

Schade das die WaKü auf Eis gelegt ist. Hatte mich drauf gefraut das zu sehen, aber schau auch hier regelmäßig rein :wink:

Da ich eben die möglichkeit eralten habe sehr günstig an waküteile zu kommen, spiele ich mit dem Gedanken doch eine Wakü zu verbauen (Unter anderem da ich schon eine Aquatube und den MCR320 Tripple Radi hier liegen habe) :P Genaueres dazu morgen. Das ändert aber nichts an meiner Ursprünglichen Idee ein elegantest Schwarz Weiß Case zu bauen. Werde also morgen gegebenfalls den Tread anpassen :-) Warum erst morgen? Kennt das doch; erstmal noch ne nacht drüber schlafen xD

Lg Basti

Silent Blow goes Wakü

Wie vorhin schon erwähnt komme ich nun doch sehr günstig an Wakü Komponenten und werde die Wakü aus meinem alten Projekt daher übernehmen. Sonst ändert sich nichts :P

Updates:
- Sleeve wird morgen bei MDPC-X bestellt.
- Mideplate und Laufwerkturm verkleidung angefertigt (Bilder folgen morgen Nachmittag)

So das wars dann schon wieder von mir :P Freut euch auf die Bilder morgen ! xD

lg Basti

Prima. Da muss man sich also erst beschweren :d
Werd es gespannt verfolgen :)

Moin :d

habs gestern leider nicht mehr geschafft, daher jetzt hier das versprochene Update :P

War vorhin bei ProKilo und schaut mal was ich mir hab Sägen lassen:

Echt super da die Jungs, nur zu empfehlen, war wohl nicht das letzte mal da.

Das ganze sind wie ihr euch vlt. schon denken könnt die Midplate und die Blende für die Laufwerksschächte.

So sieht das ganze dann in etwa aus wenns fertig ist (nur provisorishc befestigt, also nicht auf die Spaltmaße achten :P)

Und hier das ganze nochmal mit eingesetzter Türe:

Das ganze wird jetzt in den nächsten tagen noch Schwarz lackiert und es werden noch die Durchführung für die Stromkbal und die Löcher für die Schläuche gemacht.

Ich überlege zur Zeit ob es nicht evtl. sinnvoll wäre in die Laufwerksplatte noch eine Lüfter Bohrung einzusetzen um einen schönen Airflow zu ermöglichen, was denkt Ihr?

Lg Basti

Moin Moin :d

so habe mich heute mal dran gemacht und meine Faceplate entworfen und ich muss sagen, sie gefällt mir richtig gut :P jaja ich weiß, eigenlob stinkt. Hier mal grob gefaked wie das ganze in etwa aussehen wird:

facefake.jpg

Zurzeit überlege ich ob ich die Schlitze bleuchten soll oder nicht ;)

Was meint Ihr?

lg Basti

Wasn das für ne Beule da links am gehäuse?

Schaut auf jeden Fall interessant aus. Los weiterbauen :wink:

Das istn Bild von der Version mit dem Großen Fan an der Seite :P Hab leider kein anderes gefunden was so frontal ist xD

Ja ich hoffe das morgen das Angebot für die Platte einflattert, dann wird direkt bestellt und ich hoffe das es noch am WE weiter gehen kann :d

Ende nächster Woche werden dann vorraussichtlich die Teile für die Wakü bestellt ;)

Lg Basti

Schönes Projekt ;) Mir gefällt black/white immer noch sehr gut :d Besonders auf die Frontplatte bin ich neugierig

Und bitte es heisst Casemod nicht Casemode :d

Oh Gott wie peinlich xD Das hab ich ja gar nicht gesehen :P

Danke für den Hinweis xD

Bin auch schon sehr gespannt wie die Front aussehen wird :)

Das ganze wird jetzt in den nächsten tagen noch Schwarz lackiert und es werden noch die Durchführung für die Stromkbal und die Löcher für die Schläuche gemacht.

Ich überlege zur Zeit ob es nicht evtl. sinnvoll wäre in die Laufwerksplatte noch eine Lüfter Bohrung einzusetzen um einen schönen Airflow zu ermöglichen, was denkt Ihr?

So? ;)

Im übrigen würd ich erst die Löcher bohren/sägen und danach lackieren. Dann hast du keine silbernen Ränder die das schwarz stören könnten.

So als kleines Update:

Vorhin rief mich der Herr von ProKilo an :) Naaaa was wollte er?

Er hat mir ein Angebot für die Faceplate gemacht. Und bei dem Preis hab ich sie gleich bestellt :d Ich Gehe nun davon aus das sie Anfang nächster Woche eintrudelt.

Ich denke da ich morgen auf der Gamescom bin werde ich am Wochenende lediglich die ausschnitte für die Verkleidungen im Gehäuse vorbereiten (Kabeldurchführungen ,Schlauchdurchführungen und Lüfterloch anzeichnen).

Wo wir einmal dabei sind. Hat jemand eine Idee wie ich einen Kreis mit 120mm Durchmesser in ein 1mm dickes Stahl Blech kriege? Stichsäge wird denke ich zu unsauber.

Lg Basti

Zuletzt bearbeitet:
hrmpf... Wieso hab ich das geahnt? xD Bin nicht so der Fan von der kleinen möchtegern Bohrmaschine :d Geht doch nichts über ne anständige Flex :P

Habe mir eben mal alle Löcher etc. angezeichnet. Da ich aber noch einiges für die Schule tun muss werde ich leider erst morgen Zeit finden die Löcher zu machen.

Dann werde ich Gehäuse und beide Metallplatten fürs Lackieren vorbereiten (Anschleifen, Grundieren etc.) und hoffen das die Faceplate bei ProKilo fertig geworden ist :)

Lg Basti

Moin :d

tut mir leid das es zur Zeit nur schleppend vorrangeht aber ich warte noch auf meine Faceplate.

Und da mein Vater zur Zeit die Stichsäge auf der Arbeit braucht wird die Midplate leider erst morgen fertig.

Aber die Tage geht die Aquatuning bestellung raus und dann ist auch hoffentlich bald mal meine Faceplate da :P

Dann gehts natürlich mit vielen Bildern weiter!

Lg Trush

Ps.: Heute in der Schule ist mir ein neuer und finaler Name eingefallen. [EDELSCHWARZ]

Zuletzt bearbeitet:
Ja :-) ich weiß nicht gerade der übereinfall aber mir gefällts irgendwie :d Oder gibts da schon wen? Hab mal grob gegooglet und eig nichts gefunden ;)

Lg Basti

Die Faceplate erinnert mich an bisschen an Tremeloes und sein CoolerMaster.
Dann mal schnell zur Stichsäge, wenn du Sie wieder zur Hand hast.

Edelschwarz.
Hat was von Edelweiß :)

Ja das ist genau das an was ich dachte :P Edelschwarzes Gehäuse mit Edelweißen akzenten :d

Naja mit der Stichsäge werd ich da nicht viel machen können, hab das ganze bei Pro Kilo in Auftrag gegeben. Wird gelasert.

Sooooo endlich gibts mal wieder ein kleines Update :d

Was hab ich gemacht?

- Gehäuse lackiert
- Midplate angefertigt
- Laufwerksturm verkleidung angefertigt

Hier zunächst mal ein kleiner Eindruck vom Lack, welcher widererwartens doch recht ordentlich geworden ist:

Und hier mal ein paar Bilder von den neuen Platten:

Ps.: Fingerabdrücke und Flecken sind gewollt und mit einer 10000%igen präzision von mir selbst geschaffen worden :P

Zuletzt bearbeitet:
So jungs :d es geht wieder weiter :P

War gestern bei ProKilo und die hatten was feines für mich :d

faceteaserat19.jpg

Na was könnte das sein?

Lg Basti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh