Edifier S351DB welcher Anschluss am besten für den PC?

vntyyy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2024
Beiträge
1
Moin zusammen,

ich habe mir vor kurzem die Edifier S351DB gekauft und finde diese echt gut. Aktuell habe ich diese per Cinch auf 3.5mm Klinke über mein Mainboard (Asus ROG Strix B550-E) am laufen.
Die Frage, welche sich mir nun stellt ist, ob man den Sound durch z.b. eine andere Anschlussart verbessern kann. Z.b. mit einem Optischen Kabel. Da braucht man aber wieder externe Hardware, da mein Mainboard leider keinen Optischen Eingang hat. Lohnt es sich da etwas zu verändern?

Danke euch im voraus und euch einen schönen Abend noch! :)

Liebe Grüße,
Steffen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde sagen das sich da quasi nichts ändert. zumindest lohnt sich das bei diesen dingern einfach nicht
 
@vntyyy kann dir keiner sagen. Wenn dein Onboard gut ist, dann lohnt es sich nicht, wenn er schlecht ist, dann kommts drauf an, wie das S351DB den Sound wandelt, wenn du es digital überträgst.
Wenn dir jetzt keine Defizite auffallen, würde ich mir keine zusätzliche Hardware für nen anderen Übertragungsweg kaufen.
 
Ich habe das System seit 2 Jahren. Bin absolut happy. Meine Erfahrung ist, dass ich mit SPDIF und Bluetooth (ungefähr gleich auf) deutlich druckvolleren Sound bekomme als über die Klinkenbuchse. (Die anderen Schnittstellen nutze ich nicht.) Über die Gründe lässt sich trefflich referieren bzw. irgendwo auch mutmaßen, da hier viele Faktoren Einfluss haben und technische Details über das Manual hinaus einfach nicht zu finden sind. Diplomatisch könnte man vllt. sagen, dass die Wandlung digitaler Audiosignale im Gerät ein bisschen besser funktioniert als die reine Analogverstärkung (eines Kopfhörersignals).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh