[User-Review] Edifier S530 Review - Der Teufel Killer ! Guter Sound zum kleinen Preis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teufel Magnum PE & Motiv 2 .

Also das Magnum hat faktisch keine mitten & höhen, das Motiv klingt ähnlich wie das Edifier, etwas mehr Bass dafür aber nicht ganz so kräftige mitten & höhen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Testbericht, danke!

War neben dem Bericht auf Computerbase für mich kaufentscheidend (hätte mir fast das 2.1 THX System von Logitech geholt).

Mein S530D habe ich heute bei DHL abgeholt und musste erfreulicherweise feststellen, dass Edifier scheinbar auf die Kritik bezüglich der Fernbedienung reagiert hat:

Bei mir war die Fernbedienung des S730D dabei (also mit mehr Funktionen).

Ansonsten hatte ich noch großes Glück, da ich übersehen hatte, dass ich im Amazon-Marketplace die Version S530 bestellt hatte (welche ohne optischen Digitaleingang auskommt). Es wurde jedoch das S530D geliefert. Hätte mir nur das zusätzlich bestellte optische Kabel sparen können. Naja das wird jetzt künftig einfach anderweitig benutzt.

Im Übrigen empfehle ich jedem, der sich das System an eine Packstation liefern möchte, direkt eine normale Adresse zu liefern. Bei mir war das Paket zu groß für die Packstation und wurde an eine Filiale geschickt (hat mir die Unannehmlichkeit gebracht, dass ich das System erst einen Tag später hatte). War echt ziemlich schwer das Paket (gefühlt genauso schwer wie mein altes (leider defektes) 7.1 THX System von Creative (das im Übrigen für meine Ohren nicht so einen guten Klang hat wie das Edifier!).

Ich bin jedenfalls mehr als Überzeugt von dem System und kann es jedem, der 150 EUR für ein 2.1 System ausgeben möchte, empfehlen. Und ansonsten lohnt sich der Aufpreis von günstigeren 2.1 System zum Edifier auf alle Fälle!

Gruß

Simon
 
klasse review.
ich überleg mir grade, noch nen 2.1 soundsys zu kaufen für meine andere wohnung. atm hab ich noch nen logitech Z-2300 und bin vom klang her eig sehr zufrieden.
ist vllt jemand vom logitech aufs S530 umgestiegen und kann mir nen statement dazu geben?
Ich glaube kaum, dass dir der Umstieg von Z-2300 auf S530D so unglaublich viel bringen wird. Sicherlich nicht genug um 135€ zu rechtfertigen.
Teufel Magnum PE & Motiv 2 .

Also das Magnum hat faktisch keine mitten & höhen, das Motiv klingt ähnlich wie das Edifier, etwas mehr Bass dafür aber nicht ganz so kräftige mitten & höhen .
Also den Kommentar finde ich insgesamt doch mehr als merkwürdig.

Das Magnum hat faktisch keine Mitten & Höhen? Soso..also nur was für Bassfreaks, so ganz ohne Mitten und Höhen..

Das CEM PE ist natürlich sehr basslastig, die Höhen kommen m.M.n. aber auch nicht unbedingt zu kurz, die Mitten defintiv.

Aber dass du das S530D qualitativ in etwa gleichgesetzt mit dem Motiv 2 von Teufel, welches m.A.n. eines der wenigen übriggebliebenen guten Teufel Produkte ist, halte ich für übertrieben. Der Subwoofer vom Motiv 2 ist definitiv eine ganze Ecke mächtiger, da bin ich mir sicher. Aber wenn das Motiv 2 weniger kräftige Höhen & Mitten hat, dann hier eine ernstgemeinte Frage: hat das S530D ggf. zuviel davon?

Sorry, wenn das sehr forsch klingt, aber ich kann den Kommentar leider überhaupt nicht nachvollziehen. Für 135€ ist das Set sicherlich eine Wucht, aber man sollte wohl immer in einem angemessenen Rahmen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Edifier C2 brauchbar, oder ist der 3 fache Preis des S530 gerechtfertigt ?
 
Kurz: ja. Der 3 fache Preis ist gerechtfertigt.

Generell verstehe ich nicht so ganz, warum von PC-Sets so viel erwartet wird. Ganz auf doof geschrieben fällt doch so gut wie jedes Set durch, wenn die Anforderungen angezogen werden.
 
Coffeinfreak, könntest du mal bitte den Stromverbrauch von dem Teil messen?! Also einmal im Standby und dann bei "Zimmerlautstärke". Danke!
 
das einzige blöde ist das es nicht in schwarz lieferbar ist

und hat jemand probleme mit der Xonar in verbindung mit dem system ?
 
bei ebay kriegt man ein schwarzes für 170€
 
interessantes review.. und evlt interessant für mich in sinne soundsystem für den nebenraum..wo man nicht umbedingt große lautsprecher haben kann oder will

naja mal sehen evlt teste ich das auch mal..und berichte:bigok:

zum subwoofer allg:
ich mag es eher dezent, wenn der woofer die hauptlautsprecher untenherum nur "runder" macht im sound...diese aufdringliche herum wummern mag ich garnicht... :) naja das ist geschmacks sache...

EDI:T
bezüglich den kabeln..:
wenn die zu kurz sind kann man schon relativ güsntig längere kaufen..SOO teuer sind kabel auch nicht mehr...ok das kann jeder anders sehen


PS: gibts diese set auch evlt schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Review!

Falls hier jemand beide Eingänge nutzt:
- Wie erfolgt eigentlich die Umschaltung/Anwahl der Eingänge sobald 2 Rechner an dem guten Stück betrieben werden?
- Sind die Eingänge sauber getrennt, oder gibt es Störgeräusche sobald alles an einer Steckdose betrieben wird?

Danke und Gruß
 
Super Review :)
Habe mir das System nun auch gegönnt, und kann es nur jedem empfehlen!
Für den Preis macht man definitiv nichts falsch bei der gebotenen Leistung/Ausstattung.

Bei meinen Nachbarn erfreut sich das System auch schon höchster Beliebtheit^^ :fresse:
Alles in allem wirklich eine runde Sache!
 
@Drinkey Ich habe seit anfang der Woche das Edifier C2 System. Ich finds absolut genial! Creative und Logitech kommen mir definitiv nicht mehr ins Haus.
 
Bezüglich meiner Frage in Post #37, bin ich im Computerbase-Test selbst über die Antwort gestolpert: An 14 W, aus (Standby) 6,6 W.
 
Falls das überhaupt noch stimmt. In einem anderen Forum hat sich jemand auch dieses System bestellt und berichtet da aber über eine voll ausgewachsene Fernbedienung mit Bass, Treble, Input usw.
Vielleicht sind da schon neue Versionen im Umlauf, wo vielleicht auch was an der Standby-Leistungsaufnahme verbessert wurde.

Aktuell sind die Systeme ja gar nicht zu bekommen. Weiß einer warum das so ist? Würde gerne langsam mal bestellen :)
 
Moin Mädels,

Das S530 versucht mich schon seit Monaten zu verführen.. Habe ich richtig verstanden, dass das System in Schwarz mit einer besseren FB gelifert wird? oder haben alle Systeme das nun?
Derzeit habe ich ein X230 und naja es hat halt 30€ nur gekostet.. Ich denke das sagt alles.. Wie sieht es aus dem Dem paralellen Anschluss von zwei Zuspielern? kann man wählen welcher Eingang benutzt werden soll?
Welchen Querschnitt vertragen die klemmen Maximal? denn die 2m Kabel sind ja nem Witz gleichzustellen ;)
zu dem S530 und der D-Version. Bei Geizhals findet man nur noch die S530 ohne D aber auch diese Version hat einen Digitalen Eingang.. Eventuell wäre es intressant ob es überhauot eine Version ohne Digital Input gibt

Ach Julian dein Review finde ich sehr aufschlussreich und super geschrieben. Ebenso das für das Motiv 5

Gruss
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland gibt es nur die Digitale Version, die Systeme werden zur Zeit gegen überarbeitete ausgetauscht (weniger Standby Verbrauch, Fernbedienung).
Du kannst alle 3 Eingänge belegen und dann auswählen was zur Soundwiedergabe genutzt werden soll.

Mit dem Querschnitt muss ich mal schauen, die Teufel Kabel musste ich ziemlich reindrücken damit sie gepasst haben!
 
mhh im klartext heisst das also die überteuerten 180€ Systeme sind schon neue überarbeite Systeme? Oder Liegt das nun daran das einfach nicht genug Systeme aufn Markt vorhanden sind? weil bei 180€ plus Versand dann kann man auch gleich nen teufel kaufen...

@ Coffeinfreak: Icq plz ;)
 
Hiho,

hat jemand eine Antwort auf die Frage im Post über mir? :)

Im Endeffekt sind die Preise ja im Moment echt sehr abgehoben, daher wäre schon gut zu wissen, ob das auf eine Verbesserung oder auf die Knappheit am Markt zurückzuführen ist :)

Grüße

orkUSSR
 
Ja das würde mich auch interessieren. Mir ist nur aufgefallen,
dass in letzter Zeit mehrere Boxensysteme von Edifier stark im
Preis gestiegen sind. :( Weiß jemand ob da eine Besserung in
Sicht ist?

mfg
 
Problem ist einfach die belieferen als erstes den Asiatischen Raum bzw. Russland, für Europa bleibt da meist nicht mehr viel übrig :/
 
hey coffeinfreak!
mein pc steht zwar in der nähe vom fernseher, aber weiß nicht was ich mach soll, dh 1x teufel e 200 etc fürn tv und 1x edifier 3300 oder 5300 fürn pc... (dachte anfangs was günstiges fürn pc wie logit. x2300 etc)

wie macht ihr das?
habt ihr immer 2 anlagen, bleibt wohl nix anderes übrig hm?

ps: wann normalisieren sich die preise wieder, hat auch niemand ne ahnung odEr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der höhere Preis liegt zum einen an der relativ hohen Nachfrage und zum anderen daran, dass Edifier das Set überarbeitet hat. Der Standby-Verbrauch beträgt nun nur noch ~3W. Außeredem wird das Set nur noch mit der vollständigen Fernbedienung ausgeliefert.

Festzuhalten bleibt, trotz der 175€ die momentan fällig sind, ist das Edifier immer noch Top. Das überlegene Teufel Motiv 2 kostet mit Kabeln und inkl. Versand immerhin doppelt so viel!
 
hey coffeinfreak!
mein pc steht zwar in der nähe vom fernseher, aber weiß nicht was ich mach soll, dh 1x teufel e 200 etc fürn tv und 1x edifier 3300 oder 5300 fürn pc... (dachte anfangs was günstiges fürn pc wie logit. x2300 etc)

wie macht ihr das?
habt ihr immer 2 anlagen, bleibt wohl nix anderes übrig hm?

ps: wann normalisieren sich die preise wieder, hat auch niemand ne ahnung odEr?

Welche Anschlüsse hat dein Fernseher?
@SinYun, neue Hochtöner wurden auch verbaut ;)
 
Mhh nun heisst warten auf Geld.. Aber für die Leute die noch was intressantes suchen

Onkyo HTX-22HD 2.1 System schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Das wäre doch ne schöne Alternative.. naja gute 70€ Teurer aber für TV würde ich mir dann wohl doch eher sowas holen

Wir hoffen mal das die 175€ nun gehalten werden, denn das ist ein Top Preis
Wobei tatsache ist ja das Teufel eh nachgelassne hat, also Abwarten was neues kommt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh