Edifier Studio R1280DB 2.0 nah am/hinter dem Monitor

redlabour

Enthusiast
Hi,

gibt es mit TN Monitoren (Bild-)Probleme wenn ein Lautsprecher zu nah dran steht? Kenne den Effekt nur noch bei Röhren.

Morgen bekomme ich neue Edifier Studio R1280DB 2.0 und werde sie aus Platzgründen gut ein Viertel hinter den Monitor unterbringen müssen. Und dies in relativ geringem Abstand.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, wird sich aber scheisse anhören wenn die Lautsprecher hinter den Bildschirmen stehen.

Besonders beim Hochtöner musst du darauf achten, dass er nicht abgedeckt wird. Eventuell sogar etwas anwinkeln, damit er auf deinen Kopf strahlt. Wenn es nicht anders geht, Box auf die Seite legen und mehr des Tief-/Mitteltöners hinter den Monitor stellen.

Danke Euch. Habe heute den Creative T100 entdeckt. Der wird meinem Platzbedarf deutlich gerechter und reicht mir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh