Editor öffnet sich bei Systemstart

gwaihir

Neuling
Hallo.

Jedes Mal, wenn ich Windows hoch fahre oder mich mit meinem User neu anmelde öffnet sich der Editor. Das sieht wie folgt aus. Außerdem bringt Windows noch ein Fehlermeldung, dass irgendwas mit eine bestimmten Script nicht stimmt. Siehe Bild 2.

Bild 1

Desktop.jpg

Die Pfeile habe ich natürlich eingefügt.

Bild 2

ScriptFehler.jpg

Ich habe auf meinem PC 2 Benutzer angemmeldet. Einen Admin und einen eingeschränkten Benutzer. Dieser Bildschrim tritt nur beim eingeschränkten Benutzer auf. Der Admin startet ohne den Editor. Was ich auch noch seltsam finde ist der desktop-Eintrag in alle Programm (auf der linken Seite).

Wie kann ich das öffnen des Editors ausschalten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Admin ist kein ICQ installiert oder?
Was steht in der Desktop.ini unter Programme.
Alles mal überprüfen findest den Fehler bestimmt selber.

hi!

zu der "desktop.ini": guck mal unter autostart - dort wird sie höchstwahrscheinlich auch augelistet sein. lösche sie dort einach und beim nächsten start sollte die sache gegessen sein. :)

lg

Zu 2: Kann ich den Rest niuch einfach rauslöschen?

Zuletzt bearbeitet:
<windows> + R -> msconfig -> systemstart -> bei allen die häkchen raus die du nicht brauchtst.

micropro

Sehr gut. Vielen Dank an alle und fröhliches Nikolaus-Fest. :d

P.S.: Der Script-Fehler is plötzlich auch weg. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh