EE komplett in 100% Isopropanol baden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so frage zum thema :)

kann ich ne graka komplett darin baden ohne das das pcb die farbe verliert oder sich was auflöst..
will sicher gehen das niergens mehr wlp oder sowas ist...
also komplette graka reinlegen und danch mit einem tuch abwischen , dann trocknen lassen++++ riecht man den alkohol dann nocht ??
ist sehr wichtig :)

wieso denn so kompliziert? viel einfacher gehts doch, wenn du nur ein tuch in den alkohol tunkst und damit die GPU saubermachst... oder noch den RAM, je nachdem, was du alles von WLP befreien möchtest. ;)

@topic:
kannste ruhig machen.ich hab meinen a64 ohne heatspreader auch ein alkoholbad spendiert,cpu sieht aus wie neu und funzt noch einwandfrei.

Öl leitet weniger als bidestilliertes Wasser (kommt natürlich wieder aufs Öl an).
Allerdings lässt sich mit Öl wohl nicht so toll nen Prozessor reinigen.

Wieso musst du den eigentlich saubermachen?! Habe hier auch CPUs, die vom aus und einbauen mit WLP versaut sind, aber bei deiner 1000 EUR CPU würde ich da niemals so extrem rangehen!
Und Aceton würde ich nicht verwenden. Hat schonmal wer gesehen, was das mit Plastik machen kann (einfach mal auf Styropor tropfen lassen :) ). Meiner Freundin ist mal Aceton, bzw. Nagellackentferner auf die Tastatur gekommen, danach war die Farbe ab ^^.

wenn man den Prozzi innerhalb von wenigen Minuten berfreit von dem Zeugs haben will, greift man einfach zum Fön :fresse:

EDIT:Fön mit "h"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh