EEE PC Netzteil defekt - was nun?

st0ny

Enthusiast
Hallo,

leider musste ich heute feststellen, dass das Netzteil des EEE PC 1005HA-M meiner Schwester defekt zu sein scheint.

Da ich das gleiche Gerät besitze, konnte ich sofort gegentesten und kann somit definitiv sagen, dass es hinüber ist.

Wie könnte man das nun Abwickeln? Das ganze Gerät einzuschicken / zum Händler zu bringen wäre ja etwas umständlich und für beide Seiten nicht optimal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
super, danke dir!
somit ist alles geklärt.. kann also geschlossen werden :)

hallo

hoffe ich handle richtig, einfach mein anliegen hier anzufügen.
wollt nicht extra ein neuen fred erstellen.

habe ein 1005hgo.
ab und zu ist es so, daß das netzteil nicht funktioniert. dachte da erst an einen wackelkontakt. doch scheint es so, daß sich das netzteil selbständig irgendwann auschaltet (sprich auch blaue diode leuchtet nicht mehr) ? oder liegt doch ein defekt vor?

gruß aus nähe berlin

Hallo thjaxs,

wenn kein Kontaktfehler zwischen Netzkabel und Netzteil besteht, wird das Netzteil wohl defekt sein.
Der Fehler könnte zwar auch vom EeePC verursacht werden, aber das ist eher unwahrscheinlich.

Gruß
Christian

Zuletzt bearbeitet:
ok. da entnehme ich, daß das netzteil nach langem verbleiben an der steckdose sich nicht selbst ausschaltet.

ich danke dir christian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh