effizienterer CPU Kühlkörper/Lüfter - welche Marke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shark4you

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
26
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem leistungsfähigeren CPU Kühlkörper/Lüfter mit Push-Pin Befestigung und einem vierpoligen Lüfterkabel für einen Socket LGA775 .

Mein Intel Pentium 4 "670" 3,80 GHz Prozessor mit seinen max. 115 Watt Leistungsaufnahme wird bei sehr rechenintensiven Anwendungen zu heiss ( etwa 64°C laut dem Programm ASUS PC Probe II ). 72,8°C sind laut Intel für diese CPU maximal zulässig.

Der derzeit zum Einsatz kommende Intel "boxed" Kühlkörper/Lüfter wurde von meiner Vorgänger CPU wieder eingesetzt, einem Intel Pentium 4 "630" 3,00 GHz Prozessor mit etwa 86 Watt maximaler Leistungsaufnahme.

Offenbar kann dieser Kühlkörper/Lüfter die zusätzlichen 30 Watt nicht mehr effizient abführen.

Bitte um Infos!

Vielen Dank!

PS.: Wärmeleitpaste Arctic Silver 5 wurde angewendet! (hoffentlich richtig ... ;) )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallöchen!

Werfe mal bitte einen Blick in dieses Unterforen. Dort gibt es viele Tipps. Falls du nix passendes findest, kannst du dort immernoch einen Thread erstellen. :)

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh