EFI-Systempartition auf der falschen Platte?!

plitzkra

Experte
Hallo HWL,

Ich habe gerade versucht meinen PC mit ein paar neuen SSDs auszurüsten, dabei bin ich fast in Tränen ausgebrochen, als ich über eine Stunde Windows nicht mehr zum Laufen bekam.

Ich habe im BIOS getüftelt, Boot Menüs durchforsten, umgesteckt und ausprobiert, nichts hat geholfen.

Gerade habe ich eine der neuen SSDs ausgebaut und eine Alte wieder ein... Und Windows bootet! Was zur...?

Im Windows schaue ich mir also die Datenträgerverwaltung an und Windows 10 hat damals bei der Erst Installation die EFI-Systempartitionen auf genau dieses alte Laufwerk geschrieben... Also nicht mal in die Nähe meines Bootdrives!

Wie kann ich das fixen, ohne Windows neu aufzusetzen? Ich will die SSD einfach nur raus haben.

Gibt es eine Möglichkeit vielleicht sogar beide Drives auf einer der neuen SSDs zusammenzuführen, so dass ich beide alten Laufwerke ausbauen kann?

Danke für die Hilfe!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich versuche gerade mit NIUBI meine Bootpartition auf die SSD mit den EFI Daten zu klonen ... mal sehen ob das klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit NIUBI die Systempartition auf die SSD mit der EFI Partition zu legen hat keinen Erfolg gebracht.

Beide Partitionen auf einer anderen SSD klonen hat auch kein Erfolg gebracht.

Bitte Posts editieren und keine Doppelosts erzeugen. Das Problem hört sich auch eher nach Software- als nach Hardware-Forum an. Verschoben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh