Ego-Shooter bzw. "Killerspiele" bald verboten ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blade04

Semiprofi
Hi,
habe soeben im fersehen gesehen, dass ein teil des neuen koalitionsvertrages, das Verbot von "Killerspielen" beinhaltet.

demnach sollen alle "Killerspiele" (wobei nicht genau definiert is was damit eigentlich genau gemeint is) indiziert werden und somit auch für Erwachsene nicht mehr erhältlich sein!!!

Ich finde dies eine bodenlose Frechheit.

Da sitzen alte Männer die über Videiospiele diskutieren, die sie wahrscheinlich weder je gesehn geschweige denn je gespielt haben.

Das wäre ja so als würde ich als Schüler Wirtschaftsgesetzte erlassen :rolleyes:

Und nicht nur dass das Verbot kommt ja dem verbieten eines wirtschaftszweiges / einer Medienart nahe!
Wann gabs das in Deuschland das letzte Mal. ahja genau da war doch mal was mit Bücherverbrennung :rolleyes:. So ca. 65 jahre her....

Und importieren wird auch schwierig, da das ja dann wieder geahndet wird wegen einführung verbotener waren.

Es kommt noch so weit dass man festgenommen wird weil man in z.B. in Österreich ein computerspiel gekauft hat.
Was für ein Verbrechen... :rolleyes:

Die sollten lieber echte Mörder und Kinderschändern fangen und härter bestrafen. Anstatt solchen Unsinn zu verzapfen

Diese Politiker sollten wirklich :maul:

und neben bei wird das Saugen von games mit wohl ziemlicher gewissheit einen enormen zuwachs erhalten.
wollten sie das nicht eigentlich eindämmem?! Da beisst sich dir Katze wohl wieder innen schwanz ^^

Wie is eure Meinung zu dem Thema?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achtung! Indiziert heißt nicht verboten. Siehe Wikipedia.

Gruß
Krümel

wenn mal davon mal absieht, dass Killerspiele schon verboten (beschlagnahmt sind), istes doch ne gute regelung...

die politiker wissen doch selbst net was sie darunter meinen... ganz klar ist aber, dass Paintball darunter fällt...

Dann fordere ich das Boxen und Kampfsport jeglicher Art auch verboten wird ...

Zuletzt bearbeitet:
paintball ist doch schon verboten in deutschland! finde es aber auch eine absolute frechheit, naja zum glück gibt es jetzt ja den esports verein, der wird sich mit ner defftigen unterschriftenaktion schon gegen das gesetz zu wehren wissen ;). das kriegen die eh niemals durchgesetzt, sollen mal lieber zusehn dass deutschland wieder auf nen grünen zweig kommt und nicht eine woche palabbern und dann so einen koalitionsvertrag vorlegen der dann noch nichtmal richtigen inhalt hat, alle sätze umschreiben nur wage was sie sich vorstellen, keine direkten definitiven ansätze wo sie was verändern wollen, echt arm....

Publisher nehmen Stellung zum Koalitionsvertrag @ Krawall

Zuletzt bearbeitet:
man darf die spiele gar nicht verbieten. das währe reine bevormundung von erwachsenen

Die Idee dahinter ist nicht grundsätzlich schlecht. So zockt doch jeder 15-Jährige schon die brutalsten Games (siehe nicht zuletzt hier im Forum). Dass 99% davon illegal heruntergeladen sind, wurde nicht bedacht.

romeon schrieb:
Die Idee dahinter ist nicht grundsätzlich schlecht. So zockt doch jeder 15-Jährige schon die brutalsten Games (siehe nicht zuletzt hier im Forum). Dass 99% davon illegal heruntergeladen sind, wurde nicht bedacht.
Sicher ...

dir is klar das wer sich die Games saugt vom Verbot nicht betroffen ist ?

Die Idee ist vollkommen abwegig und würde nur das raubkopieren extrem fördern, wenn man die sachen nicht legal kaufen kann werden sie gesaugt und was verboten ist ist noch VIEL cooler folglich passiert genau das gegenteil von dem was beabsichtigt ist :rolleyes:

saugt sich doch eh jedes dumme kiddie, das was es brauch aus dem netz da hilft nur das internet zu zensieren, da sag ich dann mal "willkommen in china" :fresse:, ja ich weiss so weit wird es nie kommen aber das verbot ist absolut sinnfrei, verständlich fänd ich's noch wenn sie einfach alle egoshooter ab 18 machen würden, vielleicht dann noch ne extra lizenz zum verkauf dazu machen damit sich auf dem gebiet neue läden entwickeln können.

Anarchy schrieb:
Sicher ...

dir is klar das wer sich die Games saugt vom Verbot nicht betroffen ist ?
Natürlich, deswegen sagte ich ja, dass genau dieser Aspekt in die Überlegung nicht mit einging. Hätte nicht jedes Kleinkind DSL6000 und wären die Schutzmechanismen sicherer, würde ein mögliches Verbot wesentlich besser den Zweck erfüllen.
So aber ists eine Luftnummer - wenn auch eine gutgemeinte.

das thema computerspiele interessiert mich nicht so sonderlich. ich spiele viel zu selten und selbst wenn die alle wirklich interessanten spiele verbieten würden, ich denke jeder von uns weiss das man diese sperren auch umgehen kann.

hi
nun haben wir zwei themen hierzu in den getrennt das selbe erzählt wird, könnte ien mod mal so gnädig sien eis der baeiden closen oder beide zusammenführen.

cu
mafri

ich finde die aktionen der gamestar (z.bsp unterschriftenaktion gegen den frontal21 bericht) sehr gut und sowas wird dann auch wieder kommen, gamestar setzt sich toll für uns gamer ein!

ich war mal mit nem freund (14) n bissl "shoppen" und dann hat er halt n spiel gesehn... hat gemeint des is ab 16 des bekommt er bestimmt net... hab ich ihm gesagt er soll mir das geld geben dann hol ichs ihm scho^^ ne minute später war ich (ich bin 12) mit nem reisem grinsen überm gesicht und dem spiel an der kasse vorbei... hab natürlich gezahlt^^

ich meine wenn die kasierer schon zu dumm sin auf des fsk zu schaun... ich meine, damit wäre ja schonmal ein BISSCHEN geholfen. also ich sag zu dem thema nur: die ham nen furz in der platte

ich habe bf 2 sf gekauft, beim makromarkt, die hat mich nach meinen ausweis gefragt, das spiel ist ab 16,

SOLL ICH EUCH WAS SAGEN ICH BIN 24 JAHRE ALT!!!! Naja wenn es nach der politik geht, darf ich solche bösen bösen spiele nicht spielen weil man mich beschützen will vor dieser bösen welt.

HECHLER, die bundeswehr mit angriffswaffen aus unseren steuer aufrüsten lassen und ein spiel, ein lächerliches spiel verbieten wollen weil das so agressiv ist!!!! HILFE ich will kein deutscher mehr sein, die politik ist so beschränkt!!!!1

mfg

das können die politiker eh nicht durchsetzen meiner meinung nach...sie können dem volk nicht alles andrehen, denn WIR sind Deutschland :-)fresse:²)

jaja, schön wärs, wir deutschen, vorallem wir jungen haben kein rückrat, die machen mit uns was sie wollen. Die jungend ist schuld an allem übel. Läuft einer amok in erfurt ist das zocken schuld!!! wie dumm sind unsere senioren eigentlich um so etwas zu sagen, erst deutschland kaputt wirtschaften, dann solche sprüche, dann wäre fast jeder zweite jugendlicher ein potentiller amokläufer. Der junge hatte soziale probleme, die hat der staat mitzuverantworten, nicht ein egoshooter, für solche äusserungen schäme ich mich deutscher zu nenne.
UNSERE ELITE hahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha!!!!!!!

die bringen des tatsächlich noch fertig die spiele zu verbieten hahahahahahaha!!!! die 50+ loooser hahahaha.

es gehört halt einfach mal wieder ein RICHTIGER regierungssturz her...

chemical1981 schrieb:
UNSERE ELITE hahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha!!!!!!!

die bringen des tatsächlich noch fertig die spiele zu verbieten hahahahahahaha!!!! die 50+ loooser hahahaha.

Du solltest Dich mal besser informieren...von wegen 50+...einer der Verbieter... PhDr. Andreas Scheuer...

Geboren am 26. September 1974 in Passau; verheiratet

Politischer Werdegang:

1994: Eintritt in die CSU/JU

seit 1997: JU-Kreisvorsitzender Passau-Stadt

Der CSU-Abgeordnete Andreas Scheuer, der auch für Jugendschutz verantwortlich ist, verweist auf Nachfrage von SPIEGEL ONLINE auf diesen Gesetzentwurf, erwähnt dann aber anschließend doch den Namen eines einschlägigen Egoshooters und fügt hinzu, "das können wir in den Kinderzimmern einfach nicht gebrauchen". Zwar käme bei dieser Frage auch "eine Elternverantwortung dazu", aber einigen nicht ganz so medienkompetenten Eltern müsse man da einfach helfen. Ein "komplettes Verbot" müsse deshalb her.

Das zu 50+ ...

Brutus schrieb:
Du solltest Dich mal besser informieren...von wegen 50+...einer der Verbieter... PhDr. Andreas Scheuer...

Geboren am 26. September 1974 in Passau; verheiratet

Politischer Werdegang:

1994: Eintritt in die CSU/JU

seit 1997: JU-Kreisvorsitzender Passau-Stadt

Der CSU-Abgeordnete Andreas Scheuer, der auch für Jugendschutz verantwortlich ist, verweist auf Nachfrage von SPIEGEL ONLINE auf diesen Gesetzentwurf, erwähnt dann aber anschließend doch den Namen eines einschlägigen Egoshooters und fügt hinzu, "das können wir in den Kinderzimmern einfach nicht gebrauchen". Zwar käme bei dieser Frage auch "eine Elternverantwortung dazu", aber einigen nicht ganz so medienkompetenten Eltern müsse man da einfach helfen. Ein "komplettes Verbot" müsse deshalb her.

Das zu 50+ ...

sorry, es gibt immer ausnahmen ;) neee, ich spreche sehr oberflächlich, mir fällt einfach im meinem alltag so auf, das unsere seniors mir das leben schwer machen, und dann auch noch ansprüche haben,,

bestes beispiel: Rente, ich bekomme keinen muss trotzdem über 250 euro rentenversicherung abdrücken, versicherungsschutzt das ich nicht lache, generationsvertrag, das ich nicht lache, ausnutzung abzocke gemeinheit ist das nichts weiter, jetzt verbieten unsere seniors (wie schon obengesagt, es gibt auch jüngere mit dem verstand eines seniors ) meine leidenschaft, nicht nur diese, alles was junge leute machen wird kritisch beäugt, nur weil es neu ist, und sie nicht die leisteste ahnung über diese themen haben.
Arbeite fast nur mit seniors, die hassen die digitalkamera, innovationslos wie immer, die sind schult an der deutschen situation, an unseren krise, NICHT DIE JUNGE VON HEUTE, die haben ihre schulausbildung, mehr darf man und kann man vorerst nicht erwarten.
PS: Jura studium in den 50iger jahren, die hatten ein Buch, heute sind es 180, soviel zu pisa.

Schaut euch franzosen an die lassen sich nicht verarschen. irgendwann ist doch mal das mass voll.

schuld natürlich und sorry für restliche fehler

mfg

schuld natürlich sorry für restliche fehler

Zuletzt bearbeitet:
chemical1981 schrieb:
sorry, es gibt immer ausnahmen ;) neee, ich spreche sehr oberflächlich, mir fällt einfach im meinem alltag so auf, das unsere seniors mir das leben schwer machen, und dann auch noch ansprüche haben,,

Ja, Du bist wirklich oberflächlich...dieses ganze Theater hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern ist das fortführen einer bürgerfernen Politik...der Versuch, Stimmen zu fischen..egal auf welche Art...die Politik macht das schon ewig..deswegen sieht es ja so mies in unserem Land aus..

Es wird über den Bürger hinwegregiert...warum wohl wurde zum EU Beitritt, dem Euro keine Volksabstimmung erlaubt, weil Sie ganz genau wussten das die Mehrheit der Deutschen diesen ablehnen würden..

Also hat man gesagt, wir machen das was wir wollen..Punkt..das alles hat nichts mit Jung oder Alt zu tun, sondern nennt sich Parteidisziplin..es geht nur noch um die Macht..Politiker die nicht derselben Meinung sind, werden über kurz oder lang still gelegt..so wird lieber jede bescheuerte These nachgeplappert, egal ob richtig oder falsch..Hauptsache es nutzt der Partei..

Wenn man sich mal durch Inet liest, wird man feststellen das es immer mehr Alte im Net gibt, die auch wie die wilden zocken und ganz und garnicht über solche Gesetze erfreut sind..denkst Du denn die verschiedenen Protestschreiben..zB. an Frontal21 wurden nur von Kids unterschrieben...wohl kaum..l

Begreif endlich das diese Art der Politik nur eins zum Ziel hat..Gegnerschaften zu entwickeln, Bevölkerungsgruppen gegeneinander auszuspielen, in diesem Fall..Alt gegen Jung..das hat Methode..

Gewinnen können wir nur, wenn wir uns nicht gegeneinander ausspielen lassen und zusammenhalten, denn verarscht werden wir alle..Alt und Jung..

Leider sieht es aber schon so aus,wie man hier auch lesen kann... das sich in den Köpfen von vielen Jugendlichen schon ein Feindbild festgesetzt hat...das ist sehr bedauerlich..

Nochmal...Schuld daran sind nicht die Alten, sondern die Politiker..und die sind eben nicht überwiegend 50+

Ich glaube nicht das es so weit kommt das alle "Killerspiele" verboten werden!

Da wird sich die Spieleindustrie schon zu helfen wissen! :rolleyes:

Ich denke mal sie werden nur noch mehr Spiele ab 18 freigeben, und nur wenige auf den Index schreiben!

Im Notfall gibts ja das schöne schnell Internet! :drool:

Wollen die Politiker alle"killerspiele" verbieten, müssten sie Deuchtschland mit ner großen Mauer umziehen, und alle kabel die nach drausen gehen durchschneiden!

^^Nicht Falsch verstehen bitte^^

Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste man auch "Killerfilme" verbieten....
So ein Schwachsinn wieder mal...wenn ich Samstags morgens bei uns die 10 Jährigen schon mit ner Flasche Frankenheim Blue und ner Kippe sehe, DA sollen die sich ma drum kümmern, und nicht, ob sich jemand mal zur "Entspannung" ne Runde BF oder Doom gibt....

Brutus schrieb:
Ja, Du bist wirklich oberflächlich...dieses ganze Theater hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern ist das fortführen einer bürgerfernen Politik...der Versuch, Stimmen zu fischen..egal auf welche Art...die Politik macht das schon ewig..deswegen sieht es ja so mies in unserem Land aus..

Es wird über den Bürger hinwegregiert...warum wohl wurde zum EU Beitritt, dem Euro keine Volksabstimmung erlaubt, weil Sie ganz genau wussten das die Mehrheit der Deutschen diesen ablehnen würden..

Also hat man gesagt, wir machen das was wir wollen..Punkt..das alles hat nichts mit Jung oder Alt zu tun, sondern nennt sich Parteidisziplin..es geht nur noch um die Macht..Politiker die nicht derselben Meinung sind, werden über kurz oder lang still gelegt..so wird lieber jede bescheuerte These nachgeplappert, egal ob richtig oder falsch..Hauptsache es nutzt der Partei..

Wenn man sich mal durch Inet liest, wird man feststellen das es immer mehr Alte im Net gibt, die auch wie die wilden zocken und ganz und garnicht über solche Gesetze erfreut sind..denkst Du denn die verschiedenen Protestschreiben..zB. an Frontal21 wurden nur von Kids unterschrieben...wohl kaum..l

Begreif endlich das diese Art der Politik nur eins zum Ziel hat..Gegnerschaften zu entwickeln, Bevölkerungsgruppen gegeneinander auszuspielen, in diesem Fall..Alt gegen Jung..das hat Methode..

Gewinnen können wir nur, wenn wir uns nicht gegeneinander ausspielen lassen und zusammenhalten, denn verarscht werden wir alle..Alt und Jung..

Leider sieht es aber schon so aus,wie man hier auch lesen kann... das sich in den Köpfen von vielen Jugendlichen schon ein Feindbild festgesetzt hat...das ist sehr bedauerlich..

Nochmal...Schuld daran sind nicht die Alten, sondern die Politiker..und die sind eben nicht überwiegend 50+

Tut mir leid, kann dass aber nicht wirklich nachvollziehen. Wenn ich mit rentner oder älteren herren unterschiedlichen alters spreche, treffe ich meistens auf ablehnung was mein hobby betrifft, mit den sprüchen es bringt nichts, mein hobby. Naja, den keil zwischen alt und jung ist da, keine frage, doch da ist die politk nicht alleine schuld, nämlich wer wählt diese konservativen alten säcke??? ich garaniert nicht, diese hinungher seit fast 20 jahren hat nichts gebracht, und es wird wieder 20 jahre so weiter gehen, bis zum staatsbankrott. Egal, will auch nicht sagen, dass rentner keine rente verdient hätten, sie haben ja eingezahlt, aber ich möchte gleiches recht.

Der deutsche war immer leicht zuregieren, liegt wahrscheinlich an unserer dummheit. naja ein engländer hat gesagt, die deutschen sind immer nur so gut wie ihre führung, und da sehe ich schwarz ;)

oder rot, oder links oder grün oder weiss der geier, alles schrott

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist dass die meisten älteren leute einfach nur das nachkauen was ihnen gesagt wird, d.h. sie bilden sich keine eigene meinung sondern haben im fernsehen mal gesehen wie schlimm das doch ist und nach dem amoklauf in erfurt war ja auch counter-strike schuld :rolleyes:

es ist immer leichter nur was anchzuplappern statt sich mal die mühe zu machen sich ein eigenes bild zu machen.

gott sei dank habe ich eltern, die sich mit mir darüber unterhalten und die es verstehen wenn ich einfach mal nach nem harten tag 2 stunden mit freunden counter-strike spiele und sie verstehen auch dass es da nicht um hirnlose ballerei sondern um taktik und teamplay geht! :bigok:

genau, das ist es was ich meine, argumentlosigkeit, verständnislosigkeit!

Selber Kriegen, aber die spieler als agressiv abstempeln, heuchler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh