Ego-Shooter bzw. "Killerspiele" bald verboten ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habt ihr das mit der geiselnahme mitbekommen? statt sich zu fragen woher er die waffen hat hieß die frage wieder "welches spiel hat er gespielt". das nenn ich echt mal krank!

ich frag mich eher wie er an die BW rauchbomben kommt... schußwaffen ist ja kein problem...

habt ihr das mit der geiselnahme mitbekommen? statt sich zu fragen woher er die waffen hat hieß die frage wieder "welches spiel hat er gespielt". das nenn ich echt mal krank!

Irgendwie kommt es mir eh vor, als würden die Medien gezielt auf Massenhysterie aus sein...
Schließlich hat nicht jeder eine Waffe, aber einen Computer hat doch (fast) jeder.

Zuletzt bearbeitet:
bald steht die Polizei vor der Tür, weil man einen BF2 Account hat :lol:

shit ich setz mich nach mexico ab !

wobei österreich reichen dürfte^^

naja, jetz haben die Politiker ja die perfekte Grundlage zum Verbot von "Killerspielen". Ich sags euch, das werden die Medien ausschlachten bis zu Gehnichtmehr. Ich seh schon die Bild-Schlagzeilen...

Warum auch sich fragen was nen jungen Menschen zu soner Tat bewegt wenn die Schuldigen doch wieder so schnell ausfindig gemacht werden können?
Naja, ich tu mir den Käse jedenfalls nich mehr an, da heißtes Zeitung im Kiosk liegen lassen und Nachrichten abschalten, sonst regt ma sich ja doch nur wieder auf.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, Black Lion, stimm dir voll und ganz zu.
Nur weil ein Depp (Ich meine damit den Täter) meint, er müsse sich aufführen, müssen tausende andere darunter "leiden".

Meines Erachtens liegt die Grundlage stark am Elternhaus.

Politiker sind schon intelligent so ist das nicht .........

Merkel das Kellerkind zockt doch selbst jeden Tag Quake3 ....

als ich im radio gehört hab, dass der eine meinte, der Junge habe CS gezockt, da dacht ich nur: "och nö, nicht die nummer schon wieder". Ich frage mich, wann werden diese Leute endlich kapieren, dass solche taten nicht von Computerspielen kommen. und schon gar nicht CS, das ist sowas von harmlos gegenüber doom3 oder was auch immer. Wenn alle amok laufen würden, die mal nen shooter zocken, dann wären das mehrere Hundert schüler pro Schule......

als ich im radio gehört hab, dass der eine meinte, der Junge habe CS gezockt, da dacht ich nur: "och nö, nicht die nummer schon wieder". Ich frage mich, wann werden diese Leute endlich kapieren, dass solche taten nicht von Computerspielen kommen. und schon gar nicht CS, das ist sowas von harmlos gegenüber doom3 oder was auch immer. Wenn alle amok laufen würden, die mal nen shooter zocken, dann wären das mehrere Hundert schüler pro Schule......

Er soll ja die Schule nachgebaut haben... Wer eine solche Tat plant, muss doch zu dumm für sowas sein.
Und ich finde CS jetzt au net sooo brutal. Ist eigentlich eines der besten teambasierten Shooter. Sollte also das Gegenteil bewirken als ne Schule zu stürmen. (Zumindest im Alleingang net :lol:)

Zuletzt bearbeitet:
vor allem holen die dann irgendwelche absolut unwissende, studierte, weltfremde besserwisser vor die kamera.

anstatt in nur einem satz zu erwähnen, dass deutschland die schärfsten jugendschutzgesetzte auf der erde hat, wird gefragt, ob die gesetzte streng genug sind!!!

die össis, franzosen oder sonstwer haben viel laschere gesetzte und laufen deshalb bei denen mehr leute amok?
warum kann man dies nichtma jemandem im tv fragen?

warum kommt nichtma die andere seite zu wort?

Sicher ist CSS nicht der Auslöser. Aber immerhin der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Währe er in ner anderen Zeit aufgewachsen, währe es anders geendet, vl. hätte er sich an seiner Mutter gerächt oder so. Aber auf den Gedanken zu kommen um Rauchbomben zu benutzen und die Schule nach zubauen um taktisch vorzugehen, das ist ein Plan. Sowas lernt man beim CSS zocken. Deswegen möchte ich aber trotzdem weiterhin mein HL episode 2 kaufen. Sollen sie bei der Ursachen suchen und nicht bei den "Killerspielen"

ist mal wieder typisch
die herrn politiker haben kein plan wie sie die WIRKLICHEN probleme lösen könnten

naja dann nimmt man halt etwas einfaches völlig sinnfreies um irgendwelche ergebnisse vorweisen zu können

traurig traurig armes deutschland

es braucht mal wieder nen grossen knall glaube ich

ich sehe die politiker hier nicht als hauptschuldige.
die hauptschuldigen sind die sensations-medien, die immer den einfachsten/leichtesten weg gehen, der möglichst interessante schlagzeilen verspricht.
nur auf den einprügeln, der sich nich wehren kann, sei es weil man ihm keine möglichkeit gibt sich zu wehren oder weil wenn er sich wehrt aufgrund der unsachgemäßen berichtserstattung ohnehin nicht für ernst genommen wird!
und das dies funktioniert, dafür sorgen wieder die millionen deutschen, die jeden tag bild-zeitung kaufen und die diversen boulevard-magazine im tv angucken.

das ist doch immer das gleiche, so auch in anderen bereichen zb.
ein kahn/ballack kann machen was er will, wird nicht kritisiert, weil er sich wehren kann,
ein pizarro, der einfach nicht diesen rückhalt in der öffentlichkeit hat, wird aufs übelste beleidigt und runtergemacht von der bild-zeitung (so geschehen vor kurzem)!

kennt jemand den link zur seite von dem typi der amok gelaufen ist ? mich interessiert der abschiedsbrief..

ich fasse mal kurz die denke der politiker zusammen :

"jeder beknackte assi in deutschland hat gewehre , rohrbomben , rauchgranaten , sprengsätze und handfeuerwaffe. Die frage ist wie können wir counterstrike verbieten um die leute vom benutzen der waffen abzuhalten" :fresse:

Mann ich könnt mich aufregen ! :mad:

Ich würd mich erstma fragen WOHER so einer gewehre , rohrbomben , rauchgranaten , sprengsätze und handfeuerwaffen hat...

Aber Hey , da es niemand weiss : Lasst uns die Computerspieler , die eh niemand mag für schuldig erklären und öffentlich diskriminieren :banana: :bigok:

Naja wir sinds gewöhnt :shot:

Da gibt es doch passenderweise das neue Anti-Diskriminierungsgesetz ... da kann man sicher gegen ein Verbot klagen :d

Ich wohne in Münster, ca. 25km vom besagten Emsdetten entfernt. Heute morgen stand die Presse bei uns in der Schule. Die haben unter den Oberstufenschülern ob wir Killerspiele spielen, wollten offensichtlich auch Meinungen einfangen. Ich bin mal gespannt wie der Artikel ausgelegt wird. Ich möchte mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass jemand der nur Counterstrike spielt zum Mörder wird. Die Frage stellt sich, ob die Schüler Gewalt oder Demütigungen zuhause oder in der Schule erlitten haben. Mit der Killerspieldiskussion wirds sich sehr einfach gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne in Münster, ca. 25km vom besagten Emsdetten entfernt. Heute morgen stand die Presse bei uns in der Schule. Die haben unter den Oberstufenschülern ob wir Killerspiele spielen, wollten offensichtlich auch Meinungen einfangen. Ich bin mal gespannt wie der Artikel ausgelegt wird. Ich möchte mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass jemand der nur Counterstrike spielt zum Mörder wird. Die Frage stellt sich, ob die Schüler Gewalt oder Demütigungen zuhause oder in der Schule erlitten haben. Mit der Killerspieldiskussion wirds sich sehr einfach gemacht.

kannst ja dann mal berichten :bigok:

Ich werd ihn mal als Scan hier posten wenn er erschienen ist. Wird ja vermutlich morgen der Fall sein.

Ich denke die Games haben absolut nichts damit zu tun. Bei uns in der Schweiz sind solche Games ja nicht verboten und (zum Glück) wir haben bisher keine Solche Probleme.
Ich hege den Verdacht das solche Probleme in der Erziehung und dem sozialen Umfeld beginnen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber echt statt sich zu Fragen was die eltern falsch gemacht haben, unter welchem unständen er aufgewachsen ist oder welche psychischen probleme der täter sonst noch hatte. Welches Motiv ihn getreiben hat und ob er es evtl nur auf bestimmte schüler abgesehen hatte. - Was eigentlich die normale stadartprozudur bei jedem Mordfall sein dürfte -.
Is der schuldige natürlich wer ? genau die böse böse unterhaltungsindustrie. Geht ja auch viel schneller als sich mit den wirklichen ursachen auseinanderzusetzen.
Also ich wette drauf dass jemand der ansonsten ein "normales" Dasein führt und Shooter spielt wohl kaum zu einem mörder wird.
Ich will nicht ausschliessen dass evtl. nen paar leute darunter sind die naja wie soll ich sagen "nicht alle latten am zaun haben" und realität und fiktion nicht unterscheiden können. Das is aber keine neues phänomen. siehe z.B. die Jugendlichen Selbstmord begangen haben nur weil Kurt Cobain sich umgebrachte. Solche Leute gibt es aber schon immer und es wird sie auch immer geben - mit oder ohne den ageblichen "Killerspielen". Und dafür das Leute vorschädigungen haben die zu solchen reaktionen führen - da können PC-Spiele nun wirklich nichts dafür

Ich hab mir grade mal alle Statements von ihm durchgelesen. Abzusehen war es ja offensichtlich. Aber ob sowas ernst oder nur Hirngespinnste sind vermag natürlich niemand im Vorfeld zu sagen.

€: Verwunderlich ist, dass ausgerechnet immer Counterstrike im Fadenkreuz der Politik steht. Von der Gewaltdarstellung ausgehend ist das nicht wirklich brutaler als Indiana Jones, da erschoss man auch andere Leute, nur das Szenario war ein anderes. Wenn man schon über sowas diskutiert sollten evtl. ehr spiele wie Man Hunt oder Dead Rising ins Zentrum der Diskussion gezogen werden

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh