Naja mal ehrlich, auf die Umfrage kann man insofern nix geben, weil die Frage auch lauten hätte können, welchen dieser 120 Hz Monitore wir zuhause haben und genauso wurde hier, obwohl das garnicht die Umfrage war, auch abgestimmt. Der Samsung war ja der erste überhaupt und erfuhr genauso einen Hype wie der BenQ mit LED Technik und diese beiden Modelle haben sich hier auch viele Leute gekauft. Und wer von seinem Gerät das er zuhause hat überzeugt ist stimmt halt jetzt hier dafür ab. Unter dem Strich sieht es doch so aus, das sich der BenQ zum jetzigen Zeitpunkt schon alleine wegen Full HD eher anbietet. An das Teil kannst de auch mal bedenkenlos eine PS3 oder Xbox 360 anschließen und 1080p genießen. Für mich stellte sich ab der Ankündigung des BenQ's garnichtmehr groß die Frage ob ich nicht doch eher zum Erstlingsmodell, also dem Samsung greifen soll weil mir der BenQ dermaßen schmackhaft gemacht wurde das ich einfach zugreifen wollte und das obwohl es noch keinerlei Tests dazu gab. Naja und jetzt im nachhinein wo er hier ist bereuhe ich es auch nicht. Mit dem Monitor ist man absolut wettbewerbsfähig, hat ein ordentliches gestochen scharfes Bild und kann die flüssigen 120 Hz genießen. Und genau diese Anforderungen hatte ich auch gestellt. Und genau das selbe scheint beim Samsung auch der Fall zu sein, mit dem kleinen Unterschied das er kein Full HD ist und den ein oder anderen hardwarebasierten Modus wie der BenQ nicht im Angebot hat. Ich wär wohl mit dem Samsung genauso glücklich geworden nur der BenQ hat sich einfach zu verlockend angeboten.