Egoshooter 120hz Monitor Top5

Welcher 120hz Monitor ist der Beste für Egoshooter

• LG Flatron W2363D

Stimmen: 7 10,3%
  • Samsung SyncMaster 2233RZ

Stimmen: 23 33,8%
  • Asus VG236HE

Stimmen: 7 10,3%
  • Alienware OptX AW2310

Stimmen: 4 5,9%
  • Acer GD245HQbid

Stimmen: 3 4,4%
  • BenQ XL2410T

Stimmen: 24 35,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68
Also ich hab mit meinem neuen System jetzt immer noch den BenQ XL2410T laufen und finde das Ding geht wie 'ne Katze.

Mein Gerät wurde auch in einwandfreien Zustand geliefert. Sprich keine Pixelfehler und optimale Ausleuchtung. Ich bin jedenfalls zufrieden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du evtl. bild von ausleuchtung machen ? via digi cam natürlich ? =) und wie findest du die farben ?

Also ich kann nur aus Erfahrung sprechen, das mir im moment mein Asus VG236 am besten gefällt.

Hatte den Samsung, den Alienware und nun den Asus. Der Asus macht echt das schönste Bild. - Liegt aber an dem Glanz Display. Optisch und von der Bedienung der Alienware -lecker...

was ist denn der unterschied zwischen Asus VG236H und Asus VG236HE ?
Laut nvidia ist nur der Asus VG236H mit Nvidia 3d vision kompatibel

Der eine ist halt kein 120Hz Display :)

oder doch, der HE ist wahrscheinlich der mit dem neuen LED Display.

// Ne garnicht, der Asus hat ja noch keine LED Panels im Angebot.
Der 27" im 3. Quartal soll vllt. LED sein.

Beim HE liegt einfach keine 3D Brille mit dabei.
Findei ch eh lächerlich wenn die Hersteller den Monitor als Standardpacket schon mit 3D Brille ausstatten, aber die kosten nicht geringer sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kam diese Frage überhaupt auf?

Er muss doch in 2D 120hz können. Der 3D Modus ist eine Softwareanwendung seitens Nvidia die 120hz voraussetzt. Hardwareseitig macht kein Monitor 3D, außer vielleicht ein kommendes Modell für 12.000 Dollar (habe den Namen des Herstellers vergessen). Ein "3D ready" Monitor kann 120hz in 2D. Anders macht das doch Null Sinn.

Ich gebs auf. Habs oft genug erklärt aber scheinbar denk ich da zu kompliziert.

Naja mal ehrlich, auf die Umfrage kann man insofern nix geben, weil die Frage auch lauten hätte können, welchen dieser 120 Hz Monitore wir zuhause haben und genauso wurde hier, obwohl das garnicht die Umfrage war, auch abgestimmt. Der Samsung war ja der erste überhaupt und erfuhr genauso einen Hype wie der BenQ mit LED Technik und diese beiden Modelle haben sich hier auch viele Leute gekauft. Und wer von seinem Gerät das er zuhause hat überzeugt ist stimmt halt jetzt hier dafür ab. Unter dem Strich sieht es doch so aus, das sich der BenQ zum jetzigen Zeitpunkt schon alleine wegen Full HD eher anbietet. An das Teil kannst de auch mal bedenkenlos eine PS3 oder Xbox 360 anschließen und 1080p genießen. Für mich stellte sich ab der Ankündigung des BenQ's garnichtmehr groß die Frage ob ich nicht doch eher zum Erstlingsmodell, also dem Samsung greifen soll weil mir der BenQ dermaßen schmackhaft gemacht wurde das ich einfach zugreifen wollte und das obwohl es noch keinerlei Tests dazu gab. Naja und jetzt im nachhinein wo er hier ist bereuhe ich es auch nicht. Mit dem Monitor ist man absolut wettbewerbsfähig, hat ein ordentliches gestochen scharfes Bild und kann die flüssigen 120 Hz genießen. Und genau diese Anforderungen hatte ich auch gestellt. Und genau das selbe scheint beim Samsung auch der Fall zu sein, mit dem kleinen Unterschied das er kein Full HD ist und den ein oder anderen hardwarebasierten Modus wie der BenQ nicht im Angebot hat. Ich wär wohl mit dem Samsung genauso glücklich geworden nur der BenQ hat sich einfach zu verlockend angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
werde ich mir auch im januar bestellen :) außer da kommt was neues von irgendein hersteller raus, was besser als benq ist =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel Spaß damit, da könnt ihr nichts mit falsch machen. Ist echt ein gutes Ding. Achja und weil mich glaube ich Highlight nach den Farben gefragt hat. Die sind für ein TN Panel ganz ordentlich. Ich bin mitlerweile schon so daran gewöhnt, das ich garnicht wüßte wie es noch besser ginge weil das Bild einfach gut ist. Der BenQ macht jedenfalls ordentlich was er soll. Ich merke auch vom sogenannten Input Lag keinen Unterschied zu meinem davor eingesetzten CRT. Klar ein CRT ist farbtechnisch schon oben auf, aber hier ging es ja um die 120 Hz TN Panels und denen steht der BenQ farblich in nichts nach. Ich würde mich nicht wundern wenn der BenQ einen CRT in nativer Auflösung ohne Verzögerung folgen würde, denn ich merke im Vergleich zu meinem CRT nichts was mich benachteiligen würde denn ich spiele mit dem BenQ je nach Tagesform genauso gut oder auch mal genauso schlecht wie auf meinem alten CRT. Und ich spiele halt wirklich intensiv Shooter wie Counter Strike Source wo es schon darauf ankommt. Hinzugefügt werden muß auch noch das der BenQ dafür im Vergleich zu meinem CRT einfach schärfer ist und das klarere Bild aufweißt.

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich das hier richtig, ist der Asus VG236 ein glare Monitor ?!^
Hat das nur der Asus oda auch noch ein anderer von den 120hrz dingern?!

MFG
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
für Leute die keine e-sportler sind - also kein Counterstrike spielen, und keine neuen Games auf minimal oder extreme Hardware haben, lohnt sich so ein 120HZ Moni doch nur für den 2D Modus, im 3D habe ich selten mehr als 40 fps.. im Schnitt eher 25...

Oder bringt dass dann etwas wenn einer der 25 frames ein Millisekündchen schneller rüberzuckelt?

ich meine gar nix, ich will nur wissen ob mir 120hz was bringen wenn ich eh nur 30 fps habe...

wenn du in 3D spielst, dann musst du doch 120Hz haben ? o_O sorry ich verstehe gerad nur bahnhof

ja aber nehmen wir mal an ich habe ein standbild dann spielt es ja keine rolle ob ich 999999 hz habe oder 1 hz.. solange das standbild lange ist.. soviel ist klar oder? denn tft's haben doch sowieso ein ruhiges Bild, wenn der Pixel steht, steht er - ist ja nicht wie früher bei den CRT's wo immer ein Bildaufbau statt fand.

so, nun habe ich, sagen wir 25 fps (Im game)... bringt mir dann 120 hz etwas? mein Monitor rennt und brennt zischelt mir zack zack zack super schnell immer das gleiche bild, wohhaa und noch eins und noch eins, aber leider immer das gleiche, da meine Graka noch nicht beim nächsten ist... und alle 1/25 Sekunden das nächste halt*plop* und wieder zischelt und brutzelt der Monitor mit Super duper speed (bei 25fps beispielhaft).. dann kann er doch auch gleich langsamer machen oder? habe ich da nen Denkfehler?

Ich weiss noch früher bei den CRT's habe ich für 120 HZ extra alles runtergemacht dass ich auch meine 100+ FPS hatte...

zur zeit habe ich halt keine Highend hardware und auch keine low end spiele / low end settings.. daher habe ich eher wenig frames... bringt mir dann 120Hz etwas? ja / nein / vielleicht

Zuletzt bearbeitet:
30fps sind selbst auf einem 60Hz Monitor zu wenig wenn du es so haben willst.

In spielen wo du 120Hz brauchst, hast du auch 120fps. (Nicht 3D, da sind die fps auch total egal)

daher habe ich eher wenig frames... bringt mir dann 120Hz etwas? ja / nein / vielleicht
Das bringt schon was allerdings wenn der Inputlag gering ist. Sprich der Inputlag darf nicht größer als 8,3ms sein.

Ich habe früher mit meinem CRT rumgespielt und zwar ging bei meinem Iiyama bei niedrigen Auflösung 200 Hz und mehr... Die Beobachtung in CS:S war das manche Animationen ziemlich abgehackt aussahen. Normalerweise wenn ein Gegner z.B. stirbt dann sieht man ihn einfach ganz schnell auf den Boden fallen, aber mit 200Hz sieht man teilweise noch den Anfang der letzten Animation die durch die Kugel unterbrochen wird.

Ich suche zur Zeit auch ein Bildschirm mit geringstem Inputlag und stabilen Blickwinkel+120Hz. Ich spiele zur Zeit viel mit der Xbox und zwar BF Bad Company und dort merkt man Inputlag ziemlich heftig. Meist bei Messerstechereien es sei immer ein bestimmter Winkel notwendig um den Gegner zu erwischen und mit dem Plasma mit 35ms ist es immer ein Glücksspiel. Mit dem CRT dagegen habe ich absolut die Kontrolle. Es macht deswegen Spass trotz analogen 60Hz mit 16:9 Balken auf dem 22" Iiyama Xbox online zu zocken. Weil man mit Schrottflinten schneller "zieht", mit Scharfschütze besser trifft und mit Messer öfter messert.

30fps sind selbst auf einem 60Hz Monitor zu wenig wenn du es so haben willst.

In spielen wo du 120Hz brauchst, hast du auch 120fps. (Nicht 3D, da sind die fps auch total egal)

okay danke, so hatte ich mir das nämlich auch gedacht... dass es bei 3d egal weiss ich auch... aber 3d interessiert mich absolut 0 ;) krieg davon nur Kopfweh

BenQ XL2410T ist da :P guter erster eindruck keine pixel fehler oder ausleuchtungs fehler

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:39 ----------

in css sind minimale schlieren zu erkennen so in etwa 0,5 mm ansonnsten nicht schlecht das bild.
kann man diese schliern durch bestimmte nvidia oder in game settings verändern?
bin aber auch recht verwöhnt und merke jeden kleinsten unterschied sofort :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh