eheim 1046 mit essig betreiben

amdunlock

Semiprofi
hi,

der titel sagt schon alles. geht das?
denn mein radi ist noch voller restmüll. oder soll ich ihn von hand mit essig füllen?

thx Olli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der pumpe sollte das nix ausmachen da kunststoff säurebeständig ist ;)
aber hör dir lieber noch ein paar andere meinungen an da ich mir nicht sicher bin wegen der schmierung etc.

wird aber bestimmt für kurze zeit gehen wenn du nachher alles wieder ausspülst

Powerstoff mit Sauerstoff!

Mehr Sauerstoff im Wasser ist förderlich, für eine bessere Kühleistung. Durch den Sauerstoff können im Wasser Mikroorganismen exestieren, die die Ablagerungen in dem Kreislauf zersetzen, dies kann jedoch nur der Fall sein, wenn sich das Wasser nicht bewegt. Eine Reinigug muss daher nicht erfolgen, da das Wasser ständig steril bleibt.
Da es sich bei einer Wasserkühlung um einen geschlossenen Kreislauf handelt, entweicht der Sauerstoff nicht.

Edit:

Hier kann man es kaufen!
Ebay

Active O², Made by Adenholzener.

Zuletzt bearbeitet:
Essig is ne sehr schlecht Idee, denn es zerstört die Dichtungen und macht sie spröde.

Lass ihn doch, is doch lustig, aber mein explorer is abgekackt du hure !

MfG Zabuza

Essigwasser sollte kein Problem sein. Cillit Bang würde ich nur zum Kühler putzen benutzen, da es meines Wissens viel aggressiver auf die Dichtungen wirkt als Essig.

Ich würde den Radiator erstmal mit Druck von möglichen Öl- und Metallresten befreien (Gartenschlauch for the win :fresse: ) und dann mit einer Essig/Dest. Wassermischung mindestens vier Stunden lang durchspülen. Danach nochmal ordentlich mit Dest. Wasser nachspülen ;)

r00t schrieb:
mal schaun was ein mod dazu sagt ;)

Eher interessant was mein AV sagt:

BTT: ich würds zur Sicherheit nicht in die Pumpe geben.. lieber per Hand und Bürste ausspülen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh