eheim 1048 macht komische geräusche

Bacardi4ever

Neuling
hey leute, meine eheim macht so komische geräusche, hier mal ein dowload zu ner datei wo ich das ganze aufgenommen habe:
was kann das sein, der typische "eheim mod" mit dem teflonband??

Datei Download

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lief se trocken oder mit Wasser?
hört sich so an als würde das Pumpenrad, am Pumpenkammerdeckel schleifen oder so. Vllt ist die Welle gebrochen.

uh! das klingt ja derbst! ich hab zwar noch keine wakü aber das hört sich nach nem kaputtem lager oder schlimmeren an (was abgebrochen?).

@ freggl sie lief mit wasser, das wasser wird auch einwandfrei gepump, die keramikwelle is noch ganz

hast du die Pumpe mal geöffnet und geschaut was da sein könnte ?

Ich schätze auch das die Welle oder das Rad unrund läuft und schleift.

also die welle ist ganz, habe sie eben auseinandergenommen,

Hast du das Teflonband schon drann ?
Eher nicht.
Klingt nach lockerem Flügelrad !

Meine klang vor dem "Mod" auch so.
Mit Band drann sitzt das Flügelrad fest auf der Achse und mann hört davon nixmehr.

MfG konrat

Hi,
kann ich nicht bestätigen. Meine macht keine Geräusche und das ohne Mod!

MFG Matze

hehe, dann haste glück gehabt matze, das du eine der wenigen erwischt hast, die den mod net brauchen

Hi,
sieht so aus. Würde dir das Glück ja gerne verkaufen. Aber geht deine jetzt wieder?

MFG Matze

noch net, bin noch auf der suche nach teflon band, wenn ich hier keins finde werd ich morgen mal im betrieb was abzweigen ;) und dann mal probieren
Hinzugefügter Post:
JUHUUU sie ist leise!!!, braucht aber ne zeit zum anlaufen, war es dann vllt zu viel teflonband?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh