dimi kommt gleich noch dein AMD Fankiddiegehabe?
Immer schön, wenn du meine echten Argumente inkl. handfester und sichtbarer / nachvollziehbarer Belege mit nichts als Nonsens zu "kontern" (enträften kann man das ja nicht nennen) versuchst. Ich wüsste auch nicht, wann ich AMD- oder Intel-Fanboy geworden sein soll. Im Vergleich zu dir bin ich außerdem nicht im gesamten Subforum dafür bekannt, in regelmäßigen Abständen absolut fragwürdige "Beratungen" anzubieten, obwohl du faktisch und offensichtlich keine Ahnung hast.
Okay super
Okay, hab nicht soviel Ahnung, der eine schriebt 650W der andere 750W
Sagt Ihr mir einfach welches be quiet! für mein System mit bissel Luft nach oben reicht
Ein luftgekühlter, nicht geköpfter 9900k @OC und eine 2080 @OC werden dir unter normaler Gaming Last im Schnitt irgendwas um die 400W ziehen. Sicher gibt es teils noch Ausreißer nach oben, welche ein Qualitätsnetzteil wie das BQ! Straight Power 11 aber ganz gut wegstecken kann. Selbst wenn die Leistungsaufnahme nahe in Richtung der 550W gehen würde, könnte ein solch gutes Netzteil die Lastspitzen problemlos ab (das Straight Power 11 550W liefert zB sogar bei weit über 550W noch immer stabile Spannungen - das soll kein Rat dazu sein, Netzteile dauerhaft über ihren Kennzahlen zu betreiben, aber man darf schon wissen, dass es geht).
Straight Power 11 550W würde reichen. Pure Power 11 (CM) 600W ebenso. Wenn du was zu deiner eigenen Beruhigung und für theoretischen Spielraum nach oben tun möchtest, kannst du zum Straight Power 11 650W greifen. Wobei du dann genau an der Stelle in das "Problem" läufst, dass du preislich vom Straight Power 11 750W gar nicht mehr so weit weg bist, welches allerdings ein größeres Anschlusspanel bietet und z.B. mit dem zweiten Stecker zur Stromversorgung der CPU kommt. Den brauchst du nicht, aber es gibt genug Leute, die dann "mental"
nicht dazu in der Lage sind, den zweiten Anschluss am MB freizulassen, auch wenn er nicht wirklich benötigt wird. Dann würdest du wieder beim Straight Power 11 750W landen^^
Plan könnte doch auch sein, 3 Monitor?
Zusätzlich einen 144hz nur fürs zocken hinstellen ?
Kann man dann vllt. so eine Art Switch aufbauen ?
Ein dritter, baugleicher Monitor würde gehen. Dann bist du im Ganzen aber bei einer höheren Pixelzahl als zB 4k. Das dürfte dir selbst die 2080 Super (und auch noch die 2080ti obendrüber) in aller Regel in die Knie zwingen und du müsstest schon die Regler bedienen, um überhaupt auf 60 FPS zu kommen. Auch in dem Fall wäre jegliches RAM-OC irrelevant und unnötig.
144Hz fürs Gaming wäre aus meiner Sicht hier die bessere Idee.
Bzgl. SSDs kannst du bedenkenlos alles hier nehmen (in der für dich gewünschten Größe):
PNY XLR8 CS3030, ADATA SX8200 Pro, Corsair Force MP510, Silicon Power P34A80