Eigenbau Office/Multimedia PC für meine Eltern

kiLLphiL

Enthusiast
Hey Leute,

meine Eltern wollen/brauchen eine neuen PC, weil ihr alter langsam den Geist aufgibt.

Nach bisschen googeln bin ich auf folgende Konfiguration gestoßen und sie gefällt mir soweit ganz gut.

Ich glaube allerdings, dass man noch bisschen beim Mobo und der CPU (hier würde denke ich auch ein i5 reichen) sparen kann. Ich Kenne mich aber leider nicht mehr so gut aus.

Was haltet ihr von der Konfiguration und könnt ihr mir ein anderes Mobo bzw. eine andere CPU empfehlen?

Viele Grüße und danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Dachte mir schon, dass der i7 overkill ist. :d
Welcher i5 mit IGPU wäre sinnvoll?

Intel Fanboy der zu viel Kohle hat?
So sinnlos für Office und Multimedia was anderes als nen 2200G zu nehmen...

Kenn mich mit AMD nicht aus und die Intel CPUs sind nicht so extrem viel teurer.
Wäre aber von einer AMD Konfiguration auch nicht abgeneigt.

Ehm, hab ich dir vor Stunden schon oben 2 gepostet !?

Aber die von dir empfohlene CPU hat keine igpu und soeine bräuchte ich schon.

Kann alternativ jemand eine AMD bsp. Konfiguration posten?

der 2200 und 2400g sind die STÄRKSTEN APUs (CPU + GPU Kombi) die es am markt gibt ............

bdfc9ceca1a233679bbb767b398e6e86.png

Zuletzt bearbeitet:
Top :)
Welches Mobo und welchen Ram würdest du zum 2200 bzw. 2400g empfehlen?
Der Rest kann ja bleiben

Ist doch im 2ten Beitrag aufgelistet ^^

Er meint wahrscheinlich 16gb, wie in seinem 1. Post.

Also die Aegis aus diesem Vorschlag sind immer noch gut (und das Gehäuse auch).

Beim Netzteil hat das 400W auch ne höhere Effizienz. Aber ob das was bringt??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es 16 GB sein müssen, dann reichen die Gskill Aegis 3000 aus.

400 Watt Netzteil ist total quatsch, das 300er langweilt sich da schon zu tode, da bringt die effizient nichts.

Danke für die Hilfreichen Tipps. :)
Ich habe die Konfiguration mit dem 2400G und die 16GB Variante vom Corsair Vengeance LPX bestellt.

Passt das DVD – Laufwerk in das Gehäuse lt. den vorgeschlagenen Warenkörben bei der
Konfig 2200G und 2400G?
Das AeroCool QS-240 hat doch keinen Einbauschacht, oder?

Ein Relikt aus einer alten Konfig, habs geändert aufn externes. Intern brauchts das ja echt ned mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh