T
thereaper98
Guest
Hallo an die Mit-Modder,
Ich plane momentan eine selbst gebaute Ölkühlung für meinen Rechner. Die Temps die ich momentan hab sind kein Traum und die Geräuschkulisse von meiner Lüftkühlung gewaltig.
Ursprünglich wollte ich eine Wasserkühlung einsetzen; aber eine Ölkühlung bietet sich besser an, da mein MB immer recht warm wird und es keinen Kühler für das Modell gibt.
Die eigentliche Kühlung würde dann über 2x Mo-Ra 2 Radiatoren ablaufen, zwischen denen Silentlüfter montiert sind.
Über das Layout bin ich mir schlüssig, natürlich weiß ich auch welche Komponenten ins Öl dürfen und welche nicht.
Bei folgendem brauch ich euren Rat:
Ist Kupfer zur Gehäusewand geeignet, denn so ein "Aquarium" ist nicht so meins.
Was die Pumpe angeht dachte ich an eine Aquastream XT Ultra.
Welche Ölsorte ist geeignet?
Ich freue mich auf eure Tipps und Vorschläge!
Wenn das Case fertig ist stell ich natürlich noch ein paar Bilder rein.
Ich plane momentan eine selbst gebaute Ölkühlung für meinen Rechner. Die Temps die ich momentan hab sind kein Traum und die Geräuschkulisse von meiner Lüftkühlung gewaltig.
Ursprünglich wollte ich eine Wasserkühlung einsetzen; aber eine Ölkühlung bietet sich besser an, da mein MB immer recht warm wird und es keinen Kühler für das Modell gibt.
Die eigentliche Kühlung würde dann über 2x Mo-Ra 2 Radiatoren ablaufen, zwischen denen Silentlüfter montiert sind.
Über das Layout bin ich mir schlüssig, natürlich weiß ich auch welche Komponenten ins Öl dürfen und welche nicht.
Bei folgendem brauch ich euren Rat:
Ist Kupfer zur Gehäusewand geeignet, denn so ein "Aquarium" ist nicht so meins.
Was die Pumpe angeht dachte ich an eine Aquastream XT Ultra.
Welche Ölsorte ist geeignet?
Ich freue mich auf eure Tipps und Vorschläge!
Wenn das Case fertig ist stell ich natürlich noch ein paar Bilder rein.