[Kaufberatung] Eigenbau "Server" gesucht

D34DLY

Enthusiast
Hi,
möchte mir gerne einen Server bauen, da mein HP54L so langsam keinen Platz mehr für Platten hat ;) (ist bestückt mit 5x3TB WD RED)
Jetzt hab ich gedacht baue ich mir eine Server mit mehr Platz für mehr Platten und eine TV-Karte
Hab jetzt erstmal ab folgendes gedacht:
-i5 4460
-Asus z87-plus
-8gb ram (später dann evtl 16gb)
-6 oder 8tb Platten (erstmal 3 mit Softwareraid 5)
-cooler Master 430watt (vorhanden wird später evtl ersetzt)
-sharkoon rebel 9 value (vorhanden) (nicht schön, aber eine Menge Luft und Platz für Platten ;) )
-Windows Server als OS mit ein paar virtuellen Maschinen
-soll hauptsächlich als Datengrab für Filme, Fotos, TV, Spiele, dl's und Backups dienen
Jemand Verbesserungsvorschläge?
Gruß ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn mit dem VMs geplant? Eine Spielwiese, oder sollen diese 24/7 laufen und Dienste für dich bereitstellen?

Zb soll auf einer VM dsm laufen und sich mit meinen N54L synchronisieren (N54L als Sicherung für die wirklich unersetzbaren Daten)
Sonst vllt noch eine mit linux und pyload ... Und sonst eigentlich nur testen und spielen ;)
24/7 soll der Server nicht laufen... Für das OS soll eine ssd eingebaut werden, damit der Server schnell aufgeweckt werden kann

ach eine Frage habe ich noch... wenn ich mir DSM 5 als VM installiere und dem System eine virtuelle Platte zuordne "wachst" diese dann automatisch (also wenn ich eine flexible Platte einrichte) oder muss ich die Größe vorher einstellen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh