Eigenes Bild aus ebay-Auktion geklaut - Vorgehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe dem auch spaßeshalber geschrieben und ebenfalls ein paar "freundliche" Antworten gekriegt. Das Kiddie gehört echt analbestraft.

Soll ich lachen? was für folgen? haben sie die beschreibung patentieren lassen oder was? haun sie ab und belästigen sie andere leute.

PS: in den anderen auktion war die rede von 2x 7900GT in der artikelbeschreibung. hier geht es um eine richtige 7950GX2 die mit 2 x 7950GT karten gekoppelt ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 2te Zitat ist echt das dreisteste was ich je erlebt hab. Der hat ja mal Ahnung wie ein Mathebuch von Bio. Sry für den schlechten Vergleich .. fiel mir grade ein :fresse:
Sollte man sich eigentlich nicht mit abgeben, aber grade wenns drum geht, dass geleugnet wird, dass man Urheberrecht verletzt, hörts auf. Und ebay wartet ...
 
ich denke da wirst noch eine weile warten dürfen. oder hat ebay einen voll besetzten support am wochenende???
 
Träumen sie schön weiter mein freund. Ich will nicht noch einmal einer Ihrer emails in meinem Posteingang sehen. Ich hab das selbe Foto auch ebenso ohne das Wasserzeichen von ebay. Die auktion wird so weiterlaufen.

Kam heute Nacht noch. Manchen Leuten würd ich doch zu gern mal persönlich gegenüberstehen, wie kann man eigentlich so dumm sein?:fresse:
 
Ersteigere die Karte, dann weißt du wo der Typ wohnt ;)
 
ne Unterlassungsverfügung vom Anwalt.....er wird es ja eh nicht mehr machen, aber die Kosten der Verfügung hat er zu tragen!!!
 
ersteiger die karte, fahr vorbei und wenn es nciht exakt die ist, die er beschrieben hat, gib sie ihm sofort zurück, bzw später, wenn sie nicht zur artikelbeschreibung passt ;)

Falls er ebenfalls zufällig eine solche karte haben sollte, versteiger sie halt erneut..
 
Nen Anwalt wollt ich wegen der Geschichte eigentlich nicht nutzen, da das, worums geht, halt nicht so nen großen Umfang hat:d Aber ich mach mich noch schlau, wegen so einer Verfügung und so;)
 
Also eigentlich wären ja rechtl. Schritte nicht nötig, aber wenn ich seine Antworten lese denke ich nur noch: "Mach ihn fertig". Der soll mal etwas Geld bluten, evtl. kommt dann raus, dass er gar nicht volljährig ist, dann wars das eh mit ebay :)
 
Ich denks mir langsam auch. Vor allem eben dass ebay kein Stück dagegen unternimmt und die Sache so laufen lässt.
So eine derbe Dreistigkeit ist mir echt noch nie untergekommen, und dann behauptet er noch es wäre sein Bild (!) und wird ausfällig:fresse:
 
Naja, kümmere dich um die Unterlassungserklärung, nach dem Verkauf der Grafikkarte wird er eben zur Kasse gebeten ;) Ich denke manche Leute lernens nicht anders..
 
Ich weiß auch so, dass ich behindert bin ;) Aber danke, dass du mich daran erinnerst :fresse:
 
Die Sig ist gut;) Ich halt den Thread dann aufm laufenden, mal sehn wann die nächste unqualifizierte Antwort kommt .. Huahaha ich freu mich:d
 
Kam heute Nacht noch. Manchen Leuten würd ich doch zu gern mal persönlich gegenüberstehen, wie kann man eigentlich so dumm sein?:fresse:


kann dich echt voll verstehen...gerade die kackdreisten Antworten die der rübergibt, machen einen so wütend!!

Die Karte von ihm einfach kaufen und dann ihn somit verarschen wäre zwar nett um ihm eins auszuwischen (mehr als ne schlechte BEwertung kannste eh nich bekommen)...aber ich weiß nich ob das die intelligenteste Lösung wäre...

aber why not...

wenn er wenigstens nich so sau dumme Antworten gegeben hätte
 
Also eigentlich wären ja rechtl. Schritte nicht nötig

Sie wäre nicht nur unnötig sondern auch zwecklos, wenn der Gegner nicht auf den Kopf gefallen ist zumindest.

Der hellste scheint er aber nicht zu sein, wieso antwortet man überhaupt auf solche E-Mails. :fresse:
 
Also ich tippe auf son "Gangsterkiddie", also ziemlich aufn Kopf gefallen xD
 
kann dich echt voll verstehen...gerade die kackdreisten Antworten die der rübergibt, machen einen so wütend!!

Die Karte von ihm einfach kaufen und dann ihn somit verarschen wäre zwar nett um ihm eins auszuwischen (mehr als ne schlechte BEwertung kannste eh nich bekommen)...aber ich weiß nich ob das die intelligenteste Lösung wäre...

aber why not...

wenn er wenigstens nich so sau dumme Antworten gegeben hätte

Wäre dann genauso unrechtmäßig wie sein Verhalten, muss nicht sein;)
Rechtliche Schritte sind unnötig, aber nicht zwecklos meiner Ansicht nach. Klare Urheberrechtsverletzung lässt sich doch ahnden, oder nicht?
 
Also, mir wär das schnups pieps egal. Ich würde mich sogar noch geehrt fühlen, wenn einer mein Bild kopiert. Dann muss es ja gut sein :fresse: Ausser er will echt einen Streit anfangen, aber der Hintergedanke: Es ist nicht das gleiche Bild, sondern er hats genauso hinbekommen. D.h. gleiche Tapete genommen, Karton so aufgebaut, alles genauestens und millimetergenau so hingestellt, was ich aber nicht glaube. Ich würde es so belassen wie es ist.
In der heutigen Welt ist alles möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, die Arbeit anderer zu klauen und für den eigenen Gewinn zu misbrauchen ist etwas was man nicht dulden sollte.
 
Geduldet wirds auch nicht, deshalb isses ebay gemeldet. Aber mehr, der Zeitaufwand steht in keinem Vergleich zum Ergebnis für mich. Hoffen wir das Beste, dass ebay ihm Rechte einschränkt (sofern das überhaupt gehen sollte), oder sonst was passiert;)
Naja und die nächsten Antworten hau ich noch hier rein:d
 
Ich hab auch mal was Nettes an eBay geschrieben.

Mal schauen und abwarten.

Außerdem, wenn ich z.B. die Ware ersteigern würde, und im Nachhinein mir bekannt werden würde, das der Artikel gar nicht zu 100% der Artikel ist, den ich ersteigert habe, würde ich sofort vom Kauf zurücktreten. :coolblue:
 
danke;) Ich überleg mir grade, ob ich den Höchstbietenden anschreibe und ihm mitteile, dass er auf einen Artikel bietet, der nicht der auf dem Bild sein kann:d Ist zwar mies, aber wer auf die Art und Weise austeilt, kann auch einstecken.
 
Das mit dem Höchstbietenden bringt dir nichts.

Das wird er wohl selber sein.
Der Höchstbietende ist seit 2001 bei eBay registriert und hat 0 Bewertungen und kommt aus Portugal.
Mehr als merkwürdig alles bei dem Typen.

Mitglied seit: 13.12.01
Ort: Portugal

Versuch es lieber mit dem anderen Bieter in der Liste.

Außerdem ist das nicht mies, sondern mehr als fair.
 
Zuletzt bearbeitet:
omg kontaktiere doch gleich alle, die darauf geboten haben
gibt Leute..
 
Naja kann stimmen. Rausnehmen wird er das Bild eh nicht mehr, und wer dann noch wieviel bietet wird sich zeigen;) Und ob die Antwort noch kommt ist auch fraglich:d

Neue Mail:
wissen sie was, ich werde ihnen kein cent überweisen. ich bin student, und habe selber keinen cent. ich werde ihre drohungen hier mal mit einem anwalt absprechen. dann reden wir weiter über die sache. digitale fotos kann jeder irgendwo aus dem netz ziehen, und behaupten, es sei seins. gehen sie ruhig zu ihrem anwalt. wenn der eine rückmeldung mit der kopie eines bildes ohne das logo von ebay sieht, wird die sache eh im sande verlaufen. dies sind auch meine letzten sätz. für abzockerei habe ich wenig verständnis. Ich verkaufe hier nur meine Ware, die ich auch hier stehen habe.
Mit "Drohung" ist die Unterlassungsverfügung gemeint, mit dem Geld-Überweisen die Kosten für eine mögl. Unterlassungsverfügung. Zum Teil kapier ich den Sinn echt nicht:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja kann stimmen. Rausnehmen wird er das Bild eh nicht mehr, und wer dann noch wieviel bietet wird sich zeigen;) Und ob die Antwort noch kommt ist auch fraglich:d

Neue Mail:

Mit "Drohung" ist die Unterlassungsverfügung gemeint, mit dem Geld-Überweisen die Kosten für eine mögl. Unterlassungsverfügung. Zum Teil kapier ich den Sinn echt nicht:fresse:

wuhahaha...solange du die Rohfassung des Bildes mit original-Exifs hast, ist das egal...
aber der scheint wirklich vollkommen platt zu sein.
ich denke mal, dass der user aus Portugal :-)haha:) nur zum pushen genutzt wird ;)
 
loool der typ regt mich derbe auf obwohl ich nix verlieren könnt xD
der is mal derbe drauf
 
Naja was solls, diese Verfügung werd ich eh nicht durchziehen, lohnt sich bei nur einem Bild einfach nicht;)

Mal ganz andere Töne:
Hallo,

Was haben sie denn dagegen, dass ich den Artikel verkaufe? Ich habe nicht gewusst, dass man so darauf reagieren würde. Sonst hätte ich vorher nachgefragt. Könnten sie nicht mal drüberstehen und mir die chance geben, meinen artikel zu verkaufen? ich bin student und ich bin in geldnot. Ich habe es versäumt meinen Bafögantrag abzuegeben, und bekomme bis August keinen cent mehr. Nun verkaufe ich alles an PC hardware, was ich hier in meiner wohnung habe, um bis august über die runden zu kommen. Bitte um verständnis.

mfg

Die Graka hat er von Alternate für 179€, 100pro:d Naja was man glauben soll oder nicht ... Der will seinen Profit machen und verhindern, dass ich gegen ihn vorgeh .. naja Zwickmühle ... passt halt mal gar nicht zu den Beleidigungen vorher;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh