Ein erster Blick auf die ASUS ROG Strix Radeon RX 6600 XT

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
asus-rog-radeonrx6600xt.jpg
Vor einigen Tagen kündigte AMD die Radeon RX 6600 XT offiziell an. AMD hat sich bei der 1080p-Klasse für einen gestaffelten Start entschieden. Nachdem wir also die technischen Daten kennen, dürfen wir heute einen ersten Blick auf die Hardware werfen, aber noch keinerlei Messwerte liefern. Dies wird erst am 10. August der Fall sein,– einen Tag vor dem Verkaufsstart der neuen Serie. Damit hat man zumindest noch die Gelegenheit, sich über die Karten zu informieren, bevor man dann einen Tag später versucht eine solche ab 379 US-Dollar (und damit auch Euro) zu ergattern.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Strix als Marke sollte ausschließlich High-End vorbehalten sein, ab 3080 oder 6800XT. MidTier TUF. Low-End braucht überhaupt keinen Namen, weil bereits ein 0815 Kühler überdimensioniert ist.
ROG STRIX 6600 XT :lol:
 
Wenn es mich mal wieder reizen sollt in nächster Zeit, oder auch erst in einem Jahr, wäre die 6600XT eine Grafikkarte in der engeren Auswahl.
 
Ne Baby Strix, ist ja süß :d
 
Strix als Marke sollte ausschließlich High-End vorbehalten sein, ab 3080 oder 6800XT. MidTier TUF. Low-End braucht überhaupt keinen Namen, weil bereits ein 0815 Kühler überdimensioniert ist.
ROG STRIX 6600 XT :lol:
Ich glaub das ist eher dazu gedacht die Tiers in den eigenen Produktenreihen zu vermarkten bzw. zu beschreiben. Bringt sie denn keinerlei Features oder etwas mehr Clock mit in dieser Ausführung ? Es gab ja auch mal ne Zotac Mini GTX 1080ti, die war auch noch ziemlich kräftig.
 
Hat jemand zufällig schon Werte zur hashrate?
 
@RNG_AGESA , da wünsche ich mir eher eine neue Ares, Mars oder Mateix . Das sind die High End Namen der Asus GPUs. Strix war zuerst unter ROG angesiedelt, also das was TUF heute ist. Die TUF Serie war ursprünglich keine Gaming Marke.
 
Es tut mir leid, vielleicht ist es auch ein bisschen ungerecht, aber wenn ich, der ich mir endlich mal wieder einen tauglichen Gaming-PC zusammendengeln will, so eine Frage lese, krieg ich schon wieder so Aggressions-Pickel. :unsure:

Viele Grüße,
Ezeqiel
Findest du die Aussage nicht ein wenig anmaßend? Du tust ja gerade so, als würde ich anderen die Karte klauen. Ich bezahle dafür wie jeder andere auch. Was ich letztendlich damit mache, bleibt ja wohl mir überlassen. Selbst wenn ich die Karten an die Wand hänge und mir aus den Kartons eine Burg baue, ist das ja wohl meine Thema. Ich könnte deine Wut ja noch ansatzweise nachvollziehen, wenn ich die Karte für 300% Aufpreis verkaufen wollen würde.
Du musst deine Unzufriedenheit über deine Situation nicht auf andere übertragen. Nur du selber kannst etwas ändern.

Genieß den Sonntag
Viele Grüße
 
Im Wort Strix steckt eine 3 (Lüfter). Twix steht für 2. Oder Duo*blo

Richtige Bezeichnung der Karte ist ROG TWIX 6600 XT
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Wort Strix steckt eine 3 (Lüfter). Twix steht für 2. Oder Duo*blo

Richtige Bezeichnung der Karte ist ROG TWIX 6600 XT
Und wie erklärst du dir dann das Dual Fan-Design der Asus GTX 970 Strix?
 
Strix = Kautz (Eulen)
 
Und wie erklärst du dir dann das Dual Fan-Design der Asus GTX 970 Strix?
Linguistische Ansprüche in Logik stelle ich auch an asiatische Kühlkölpelhelstellel... weil es selbstverständlich sein sollte. Ausserhalb Asiens können Leute mit Namen sogar was anfangen.. nicht der Andi oder Horst von nebenan aber genug andere. Nicht wahr
 
Ne Baby Strix, ist ja süß :d
Unabhängig von den "Marken" der verschiedenen Hersteller kann ich aber die Geilheit auf so große bzw. lange Karten auch nicht verstehen, wenn man trotzdem eigentlich auch ein gleichwertig kompakteres Kühlsystem verwenden könnte.
Woran liegt das? ist das der Porsche als P-Ersatz für den Gamer? :ROFLMAO:8-)
 
@BigLA
Naja, kriegt man die Karten denn so einfach leise gekühlt?
Der Verbrauch selbst dieser "kleinen Karten" ist nicht mehr wo er vor 5 Jahren war...
Naja, es gibt ja einige "kompaktere" Karten. ich rede ja nicht davon, dass die karten max 16-18cm sein müssen, aber wo manche Hersteller mit 22-28cm auskommen, müssen andere bis über die 30 gehen..wtf!?
und heutige karten sind i.d.R. trotz immensen Verbräuchen doch recht leise.... ;)
 
Schade, dass es nicht Grafikkarten gibt, die die hash-gedöhns rückwärts berechnen und immer was abziehen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh