ein guter quad radi aber welchen

Den koolance slim version habe ich und den Mora 2 pro

Ich vertsehe das irgenwie nicht das die radis bei mir nicht richtig kühlen

mein letzter versuch wird das sein mit dem XSPC 480 mit Monsta 3 oder 6*140mm extern

wenn das dann auch nichts wird dann gebe ich es auf und steige auf LuKü wieder um.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal so eben ein test gemacht und einfach mein alten ventilator(den ich im sommer bnutze wenns warm wird) volle kanne dagegen gehalten .Und wa sehe ich 1-2°C weniger als vorher

Wie gesagt ich werde es so probieren wie ich es beschrieben habe ,ein neuer XSPC 480 und den MOnsta mit 6*140mm lüffis extern

aber das wird erst in 14 tagen passieren

Bei deinem System sollte eigentlich auch ein Monsta mit 3x140 reichen.
Die Core Temps vom i7 sind einfach extrem hoch unter Last vorallem übertaktet.
Ich habe meinen standard & undervoltet bringt in Spielen eh nix dafür ist's leiser.

genau, such erstmal den fehler woanders (paste, anpressdruck, kühler), selbst der xspc alleine kommt mit deinem krempel da locker klar.

wie gesagt da ich so wieso in 14tagen alles um bastele also sleeven neue cpu kühler(HK 3.0 nickel) neue graka(GTX 295) und neue schläuche(19/13) und zum schluß vielleicht neue pumpe(aquastrem ultra)

Da werde ich auch den XSPC 480 mit erneuern,und dann sehe ich ja mal weiter.

Übrigens meine kern temps liegen bei 70-73°C(bei 1,288vCore) das dies normal ist weiß ich auch,aber wenn ich mir so andere user mir anschaue und die mit einen quad oder sogar ein tripel bessere temps ereichen können ,da mache ich doch was fasch oder ich habe wirklich pech mit der Hardware.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:36 ----------

Bei deinem System sollte eigentlich auch ein Monsta mit 3x140 reichen.
Die Core Temps vom i7 sind einfach extrem hoch unter Last vorallem übertaktet.
Ich habe meinen standard & undervoltet bringt in Spielen eh nix dafür ist's leiser.

Wie hoch hast du denn deine temps?

Er brauch eigentlich keinen neuen Radi. er hat nen Koolance Quad und den Mo-ra 2. ;)

Zuletzt bearbeitet:
genau, such erstmal den fehler woanders (paste, anpressdruck, kühler), selbst der xspc alleine kommt mit deinem krempel da locker klar.

Dachte ich auch erst am anfang
daher hatte ich schonmal den kühler abgemacht und neue WLP (MX2) grauf gemacht
ergebniss war immer fast das gleiche.

Naja im Office Betrieb läuft er passiv und beim Spielen läuft er mit 400-600 RPM bei 32°C Wassertemperatur und 21,1°C Raumtemperatur mit neuen Lüftern könnte ich die Ergebnisse villeicht noch verbessern aber so funktioniert es ganz gut!

ja aber trotzdem möchtest du deine temps nicht veraten oder?

Koolance Quad und den Mo-ra 2

Ein aktiv gekühlter Quad sollte allein schon ausreichend sein.

Der passive Mora bringt dir nichts mehr, da der Quad die Temp. im System schon soweit senkt, daß das Luft/Wasser Temperaturgefälle zu klein wird.
Ein passiver Radiator braucht hohe Temp. wegen der Konvektion.

Und die anderen haben Recht. Da stimmt was nicht.

soo
neue wakü ist am anmarsch

Dual Laing DDc
XSPC 480
4*NB Blach Silent 120mm
Monsta White edition 3*140mm
19/13 Sclauch
HK rev 3.0 Nickel vers.
mal sehen wie die sich macht

Werde sie so anschließen
Pumpe=>Graka=>Mofset2=>QPI/NB=>CPU=>Mofset1=>AGB=>Radiatoren(XSPC 480 und Monsta extern)

hab deinen thread verfolgt, aber deine wassertemp hast noch nie gepostet.
ich würd jetzt fast drauf tippen das du mit em quad + monsta keine besseren wassertemps bekommst als wenn du ein paar lüfter auf den mora2 gehängt hättest. Mora passiv im vergleich zu mora belüftet sind welten dazwischen und selbst mit der zusätzlichen Lüfterblende für den Mora2 wären 9 leise 120er oder 4 180mm silverstones billiger als ein monsta alleine...

hab bei mir doch beides rumliegen Monsta und Mo-Ra.

Wasser temps kann ich nicht posten weil ich kein sensor dafür eingebaut habe,aber ich glaube das mein problem eher bei dem CPU liegt.Den müßte ich mal schleifen und polieren,dann wird es mit sicherheit besser.

Übrigens wenn du diesem thread wirklich beobachtet hättest würdest du dies hier auch mitbekommen haben
Ich hab mal so eben ein test gemacht und einfach mein alten ventilator(den ich im sommer bnutze wenns warm wird) volle kanne dagegen gehalten .Und wa sehe ich 1-2°C weniger als vorher
also kann es nicht am radis liegen,aber möchte trotzdem ein XSPC 480 mit einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Fieberthermometer testweise im agb ersetzt jeden Wassertempfühler für´s erste.
Deinen versuch mit dem Ventilator habe ich schon gelesen, nur hätte ich da ein kleines gedankenexperiment anzubieten.
In welchem der beiden fälle geht mehr Kühl-luft durch das feinmaschige Kühlergeflächt.
a. Lüfter frei blasend mit abstand zwischen lüfter und Radiator
b. Lüfter auf radiator montiert das keine luft anderwertig entweichen kann als nur durch den RAdiator.
Dein Ventilatorversuch würde ich unter kategorie a einreihen, wobei 2K weniger Wassertemp nur duch die tatsache das eine seite des Mora´s abgekühlt wurde und nicht die komplette oberfläche.

EDIT:
Bei Prime small mit internem Tripple Radiator und 4x180mm Silvestone Lüftern auf dem Mora komme ich auf ~26° Wassertemp bei 23° Raumtemp. Wassertemp siehe Sidebargadget im angefügtem Link, die "Raumemp" im Sidebargadget ist ein im case liegender Tempsensor, der im 100% Lüfter profil noch als Raumtemp und nicht als Casetemp benannt ist.
http://www.overclockers.at/attachment.php?attachmentid=149313

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt endlich meinen system im gange mit nur einem XSPC480 und das ergebniss kann sich sehen lassen meine ich

image.php
[/url][/IMG]

ja ich weiß ihr werdet sagen temps sind immer noch hoch aber das war auch das 7.oder das 8.mal mit linx innerhalb von 10h

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollten die Temps zu hoch sein ?

Was mich viel mehr interessieren würde, ist deine H²O Temperatur, aber du hast anscheinend keinen Temperaturmesser, oder doch ?!

keine ahnung was die wasser temps angehen hab auch kein fieber thermometer momentan zu hause

Du kaufst dir 10 Radi's aber keinen Temperatur Messer? Toll!
Falls es dir nicht aufgefallen ist: Die i7 werden auch unter Wakü über 70° heiß da nutzt kein Mora oder Monsta was ,da der Kühler die Wärme nicht schnell genug abführen kann. Ich wette mit dir 100€ das bei allen Radiator Kombinationen die Wasser Temp nicht über 30° war.

Du kaufst dir 10 Radi's aber keinen Temperatur Messer? Toll!
Falls es dir nicht aufgefallen ist: Die i7 werden auch unter Wakü über 70° heiß da nutzt kein Mora oder Monsta was ,da der Kühler die Wärme nicht schnell genug abführen kann. Ich wette mit dir 100€ das bei allen Radiator Kombinationen die Wasser Temp nicht über 30° war.
jooop aber jetzt bin ich zu frieden schau hier
image.php
[/url][/IMG]

Ich besitze den Mora 2 Pro-TFC Monsta-Koolance Quad radi-XSPC 480

neee
momentan habe ich nur den XSPC 480 angebunden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh