Ein halbes Pfund Butter für 1,49€!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hummerfisch

Semiprofi
Hi,

war vorhin einkaufen. Und was sehe ich da? Unser Supermarkt hat die Butterpreise erhöht. Ein 250Gr. Paket von 1,09€ auf 1,49€! Sauerei!:mad: Samstag hat die noch 1,09€ gekostet.

Werde wieder auf Magarine umsteigen müssen. Ist eh gesünder. Aber Butter schmeckt besser.:(

An der Kasse sagte mir der Kassierer, das wird noch nicht alles sein, alle Milchprodukte werden um bis zu 50% teurer werden. Dank der EU. Ob's stimmt, weiß ich allerdings nicht. Was wisst Ihr dazu?

Grüsse

hummerfisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch leider stimmt das ..... Brot usw. wird auch teurer weil ein Großteil der Ernten zerstörrt sind ..... Kam vor kurzem in der SZ

also ich hab gehört das alle milchprodukte im preis erhöht werden sollen! ob bis zu 50% weiß ich nicht, ist aber ziemlich heftig. warum weiß ich auch nich.

Milch wird bis zu 10% teurer.
Butter um die 50%.
Die restlichen Erhöhungen habe ich nicht mehr im Kopf.

Begründung: Die Chinesen konsumieren immer mehr Milchprodukte.
-> Erhöhte Nachfrage

.

Meine Mutter hat sich letz auch so drüber aufgeregt da ist die Butter sogar von 89 Cent auf 99 un dann auf 1,09! Das in 3 Wochen...:(

Zuerst die Milch von 55cent pro Liter auf 62cent, nun nochmal 10% mehr? Das ist mein Ruin :(

Die Chinesen haben ein höhere Nachfrage und wir müssen es ausbaden? Was ist das denn für'n Schmarrn, was da wieder verzapft wurde?

Is doch der gleiche mist mit Benzin. Chinesen brauchen immer mehr, und wir dürfen das bezahlen. Am besten drehn wir mal den spiess um. Jetzt fressen wir alle nur noch reis :shot:

Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass die Milchpreise hochgehen.
Sehr gut sogar.

Wieiviel Milchbauern knapsen ander untersten Grenze herum, an der sie den Hof gerade noch so halten können. Mal ehrlich 40Cent pro Liter den die Bauern bekommen sind doch immer noch ein Witz.(und soviel bekommen sie nur in den allerbesten Fällen, meistens ist es grad mal die Hälfte oder noch weniger)
Verkauft wird dann für 89Cent..

Naja ich persönlich würde auch über 2€ für n Liter Milch zahlen.
Aber das doch mit Fleisch das gleiche. Hauptsache jeder kann sich jeden Tag sein schönes Schnitzel leisten. Auch wenn es nur 29cent/100g kostet.

Ich finde solche Preise ehrlichgesagt abartig. Lebensmittel für billigst Preise rauszuhauen.
Wie die Tiere dann gehalten wurden, brauchen wir ja gar nicht diskutieren.
Wer sich frische Lebensmittel nicht leisten kann, muss es halt bleiben lassen.

Ich kauf Fleisch direkt beim Bio Bauern, dass immer noch das beste :) (nein ich bin kein öko :fresse: )

Zuletzt bearbeitet:
Wer das nicht unterstützen möchte, kann ja solange auf gesunde Sojaprodukte zurückgreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass die Milchpreise hochgehen.
Sehr gut sogar.

Wieiviel Milchbauern knapsen ander untersten Grenze herum, an der sie den Hof gerade noch so halten können. Mal ehrlich 40Cent pro Liter den die Bauern bekommen sind doch immer noch ein Witz.
Verkauft wird dann für 89Cent..

Naja ich persönlich würde auch über 2€ für n Liter Milch zahlen.
Aber das doch mit Fleisch das gleiche. Hauptsache jeder kann sich jeden Tag sein schönes Schnitzel leisten. Auch wenn es nur 29cent/100g kostet.

Ich finde solche Preise ehrlichgesagt abartig. Lebensmittel für billigst Preise rauszuhauen.
Wie die Tiere dann gehalten wurden, brauchen wir ja gar nicht diskutieren.

Ich kauf Fleisch direkt beim Bio Bauern, dass immer noch das beste :) (nein ich bin kein öko :P)

Die Milchbauern werden wohl kaum mehr Geld in der Tasche haben...

Aber das ist jetzt ja Weltgeschehen...

...ein Close wird folgen.

Doch! Das ist u.a eine Folge der Erhöhung.
Die alten Milchlieferverträge laufen gerade ab. [zwischen Bauern und Molkereien]
Die neuen werden dann höher verhandelt, wegen der stark wachsenden Nachfrage an Molkeprodukten.

Ich kauf Fleisch direkt beim Bio Bauern, dass immer noch das beste (nein ich bin kein öko :P)

Nunja, wenn ich mir die aktuelle Stiftung Warentest anschaue, sind die Bio Produkte ganz hinten (es wurde Kochschinken getestet).

@Topic: Ich finde es nur gut, wenn die, die es auch verdienen, etwas von der Preiserhöhung haben, sprich die Bauern! Ich habe keine Lust die Umsatzprognosen von irgendwelchen Konzernen positiv zuhalten..

Auf der anderen Seite, was hat das mit Kapitalismus zutun? Nichts?!

Sry für Offtopic aber Bio ist nicht gleich Bio.
Bio bestimmt nur gewissen Vorlagen, in der Aufzucht und Haltung der Tiere.
Das dann irgendwelche Firmen das dann verarbeiten und verkaufen ist fürs Bio Siegel egal.

Deswegen kaufe ich auch DIREKT beim Bauern. Alles ganz frisch, da sind nicht zig Firmen zwischen mir und dem "Hersteller". ;)

So genug damit.

Solang die durch die erhöhten Preise erhöhten Gewinne auch an die Erzeuger weitergereicht werden, ist das für mich auch weniger das Problem. Wieviele Bauern müssen zusätzlich arbeiten, weil sich ein reiner Milchbetrieb erst am 2000 [?] Tieren lohnt, und dann auch nur, wenn man möglist viel rationalisiert.
Nur werden die ganzen Zwischenhändler auch was draufschlagen, vermutlich auch noch schleichend...
Mal ehrlich, hier in Deutschland sind die Lebenshaltungskosten verglichen am durchschnittl. Einkommen immernoch sehr niedrig, ein Blick nach Schweden oder England genügt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds einfach zum kotzen was hier in dem Staat abgezogen wird!
Aber so lange es noch Leute hier in Deutschland gibt die dan sagen ja kein Problem ist mir egal - finde das gut geht die Abzocke weiter.

Nein Danke!

du hast globale warenwirtschaft vergessen ;)

Ich habe mal was Interessantes gelesen was nicht zuletzt auch mit diesem Thema zusamenhängt. Ein Grund für die steigenden Preise ist ja die steigende Nachfrage in asiatischen Ländern.

Dazu passt, dass mehrere Studien belegen, dass die durchschnittliche Oberweite japanischer Frauen seit Jahren stetig wächst. Als einer der Hauptgründe hierfür wird der wachsende Konsum eiweißhaltiger Produkte - Milch, Käse etc. genannt. Die sind im traditionellen japanischen Essen wohl kaum enthalten, mit der "Globalisierung" hält das aber auch in Japan immer weiter Einzug.

Sprich - Wir zahlen und die Japanerinen kriegen dicke Euter. Sauerei!

:fresse:

Ich denke jetzt an meinen Bruder mit seiner Familie, die von Hartz IV leben. Meine kleinen Neffen bekommen eh schon kaum Milch und Butter. Jetzt wird das wohl ganz gestrichen werden müssen.:( Klasse.

Hmmm...na wenigstens krieg ich DAS hier jetzt rechtzeitig mit, nicht wie mit dem Bahn-Streik wo ich Depp dann planlos in Bremen am Bahnhof stand und nicht vor und nicht zurück kam.

Ich kauf im Monat 2 Paletten Milch = 24 Liter und komm damit immer locker hin. Da bleibt bis zum nächsten Monat eigentlich immer noch was über.
Was mich jetzt beschäftigt...als gestandenen Junggesellen...werden Pizza-Preise steigen ? :fresse: :(

komisch dass es genau den gleichen thread von dir auch im computerbase forum gibt Oo.... hummerfisch was machst du den ganzen tag? ^^

1. weltgeschehen

2. find ichs ne sauerei, auf der anderen seite muesse die deutschen milchbauern die milch vernichten weil deutschland zuviel produziert und die EU uns mit millionen betraegen in 8stelliger hoehe sanktioniert

da greift man sich echt an kopf

Finds schon in Ordnung. Produkte müssen halt ihren Preis haben. Ab nem bestimmten Preis leiden einfach die Erzeuger darunter. War letztens eine Woche auf einem Biohof und im Zuge dessen ham wir uns auch einen konventionellen Milchkuhbetribe angeschaut. Hart sag ich nur, der kam damit grad noch so über die Runden. Er meinte, wenn der Gewinn pro Liter für ihn nur um 2-5 Cent steigt, dann kann er wieder gut produzieren.

Geiz ist geil ist zwar schön, aber man muss doch anerkennen, das Produkte ihre Preise haben. Sonst gibt es eine Kettenreaktion.

Die Leute haben weniger Geld -> Wollen weniger ausgeben -> Unternehmen müssen billiger produzuieren -> Unternehmen gehen in Länder wo sie günstiger produzieren können -> Leute in Deutschland verlieren ihre arbeit -> Wieder von vorne

Besonders Lebensmittel können, wenn sie fair und umweltverträglich hergestellt werden, nicht so günstig sein wie einige sich das wünschen. Zumindest nicht lange!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh