Ein halbes Pfund Butter für 1,49€!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...na ja, auch das kann man nicht immer wissen.
Woher weiß ich, dass der Bio joghurt im Plus wirklich Bio ist?

Außerdem steh ich auf Pestizide, die haben so einen süßen Beigeschmack.:)

free

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wikipedia schrieb:
Bei Laktoseintoleranz (medizinisch eine Kohlenhydratmalabsorption), auch als Milchzuckerunverträglichkeit, Laktosemalabsorption, Laktasemangelsyndrom oder Alaktasie bezeichnet, wird der mit der Nahrung aufgenommene Milchzucker (Laktose) als Folge von fehlender oder verminderter Produktion des Verdauungsenzyms Laktase nicht verdaut. Für den größten Teil der Weltbevölkerung ist das der Normalfall, nur einige Populationen verfügen über das Enzym Laktase (siehe Schaubild).

Wenn das "Normalfall" ist, warum verbrauchen die jetzt mehr davon?
Aber egal...

Muss sagen, ein bisschen blöd finde ich's schon, dass die gute Milch teurer wird, aber was soll ich machen? Am liebsten trinke ich ja acuh noch die Frischmilch "Landliebe", die is ja schon nicht billig...

Werde dann wohl mal etwas länger für die nächste Graka sparten müssen :mad:

@Thule und freestyler

Was seid ihr denn für welche...
"ordentliche Legebatterien", ich glaub bei dir läuft irgendwie was falsch...
Klar, freilebende Hühner ernähren sich nur von ihrem eigenen Abfall, und draußen leben ist ja sowieso auch überhaupt nicht natürlich, enge Käfige sind viel normaler...

Und was eure Phobie bezügl. Hühner angeht die sich natürlich ernähren: Seid ihr schon aus der Generation, die ihre ganze Kindheit nur vor Konsolen / PCs verbracht hat und das Spielen draußen, im Sandkasten, Ferien auf dem Land etc nur noch aus Erzählungen kennt? Das Gefühl habe ich zumindest....

und @freestyler:

Schonmal was vom Biosiegel gehört? Meinst du, das kann sich jeder einfach so auf sein Produkt drucken? Da gibt es sehr strenge Auflagen und viele viele Kontrollen von EU / Bundesbehörden, bis auf eventuell ganz wenige schwarze Schafe (die es wohl überall gibt) ist das ein sehr sicheres System...

Edit: Und es ist ja wohl lachhaft, dass Eier aus Käfighaltung gesünder sein soll, ich versteh nicht, wie man solch dumme Propaganda glauben kann , was meinst du, was Tiere unter solchen Bedingungen für Erkrankungen bekommen und mit wieviel Antibiotika und sonstigen Medikamenten die gefüttert werden müssen, damit sie halbwegs am Leben bleiben.. Und der ganze Mist landet dann auch in den Eiern....

Zuletzt bearbeitet:
Lol. Ja du zahlst für vollkommen überteuerte Produkte. Hühner aus ordentlicher Legebatterienhaltung sind gesünder als die von Freilebenden, weil zB die Freilebenden ihre eigene Schei.. mit futtern und es noch anderes Viechzeug gibt ;)

das erzählt dir die legebatterie-mafia. wenn ma mal 3 meter überlegt sollte doch klar, dass das quatsch ist.

mach beachte den ;) smily...

Ja das hab ich mich auch gefrag harzer_knaller. Aber vll übergehn die das irgendwie:bigok:

Ich sag nur so viel Magarine for the WIN! vor allem letta (schreibt mand das so) ist eh besser die kann man aufs Toastbrot schmieren ohne es kaputt zu machen selbst wenn se ausm 6° kalten kühlschrank kommt ;) für faule like me sehr zu empfehlen für alle butter user :d

grüße
phil

@Thule und freestyler

Klar, freilebende Hühner ernähren sich nur von ihrem eigenen Abfall, und draußen leben ist ja sowieso auch überhaupt nicht natürlich, enge Käfige sind viel normaler...

Und was eure Phobie bezügl. Hühner angeht die sich natürlich ernähren: Seid ihr schon aus der Generation, die ihre ganze Kindheit nur vor Konsolen / PCs verbracht hat und das Spielen draußen, im Sandkasten, Ferien auf dem Land etc nur noch aus Erzählungen kennt? Das Gefühl habe ich zumindest....

Edit: Und es ist ja wohl lachhaft, dass Eier aus Käfighaltung gesünder sein soll, ich versteh nicht, wie man solch dumme Propaganda glauben kann , was meinst du, was Tiere unter solchen Bedingungen für Erkrankungen bekommen und mit wieviel Antibiotika und sonstigen Medikamenten die gefüttert werden müssen, damit sie halbwegs am Leben bleiben.. Und der ganze Mist landet dann auch in den Eiern....

Dazu gab es mehrere Untersuchungen mit dem Ergebnis, dass Eier aus Kaefighaltung weniger Keime und Dioxine enthalten, also fuer den Verzehr unbedenklicher sind als Eier aus Freilandhaltungen.
Das liegt vermutlich daran, dass sich Krankheitserreger nicht so gut unter den Huehnern ausbreiten koennen, da diese ja recht isoliert sind.
Auch ist die medizinische Kontrolle deutlich leichter moeglich als z.B. in nem Haufen von ein paar hundert freilaufenden Huehnern.
Zudem sind die Huehner in Kaefighaltungen produktiver als in Freilandhaltung.

Allerdings hast du natuerlich recht, dass es fuer die Tiere eine Qual sein muss und absolut nicht artgerecht ist. Ich denke, man muss da einen besseren Kompromiss finden (etwa die fruher mal vorgeschlagenen Huehner-WGs).

P.S. Sorry 4 offtopic :angel:
Ontopic: Die Preise fuer Lebensmittel sind in Deutschland - ebenso wie deren Qualitaet - eh viel zu niedrig. In beiden Kategorien liegt Deutschland im Vergleich mit den anderen westlichen Industriestaaten deutlich hinten.
Bei den hohen Preisen lohnt es sich evt. auch wieder, hoeherwertige Lebensmittel in Deutschland herzustellen und zu verkaufen. Hat also vielleicht auch was Gutes :)

seltsamerweise sind biobutter und biomilch bei penny "noch" gleichteuer wie sonst auch :eek: gleichmal mit 4 litern milch eingedeckt. da ich aber sonst keine butter mag, ist mir nur der milchpreis wichtig und der wird wohl auch für "bio" am 01.08.07 nochmal steigen :-[

ohhh mannnnnn denkst du wirklich irrgendein herr bauer gesochse kriegt jetzt nen € mehr? :rolleyes: ich trinke jeden tag so mindestens 700ml-1L milch :fresse: könnte teuer werden

greetz
fooki

Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass die Milchpreise hochgehen.
Sehr gut sogar.

Wieiviel Milchbauern knapsen ander untersten Grenze herum, an der sie den Hof gerade noch so halten können. Mal ehrlich 40Cent pro Liter den die Bauern bekommen sind doch immer noch ein Witz.(und soviel bekommen sie nur in den allerbesten Fällen, meistens ist es grad mal die Hälfte oder noch weniger)
Verkauft wird dann für 89Cent..

Naja ich persönlich würde auch über 2€ für n Liter Milch zahlen.
Aber das doch mit Fleisch das gleiche. Hauptsache jeder kann sich jeden Tag sein schönes Schnitzel leisten. Auch wenn es nur 29cent/100g kostet.

Ich finde solche Preise ehrlichgesagt abartig. Lebensmittel für billigst Preise rauszuhauen.
Wie die Tiere dann gehalten wurden, brauchen wir ja gar nicht diskutieren.
Wer sich frische Lebensmittel nicht leisten kann, muss es halt bleiben lassen.

Ich kauf Fleisch direkt beim Bio Bauern, dass immer noch das beste :) (nein ich bin kein öko :fresse: )

@Thule und freestyler

und @freestyler:

Schonmal was vom Biosiegel gehört? Meinst du, das kann sich jeder einfach so auf sein Produkt drucken? Da gibt es sehr strenge Auflagen und viele viele Kontrollen von EU / Bundesbehörden, bis auf eventuell ganz wenige schwarze Schafe (die es wohl überall gibt) ist das ein sehr sicheres System...

siehe Rolands Post. Mir ging es nur um die Hygiene bzw. , dass Eier aus Batterien gesünder sind. Das ist belegt, da brauch man nix dran rütteln. Die Zustände dort find ich natürlich auch Mist. Esse ja auch nur Eier vom Bauernhof.:xmas:
Und werde nicht gleich persönlich. Wohne auch auf dem Land und ein Kind bin ich schon lange nicht mehr. Bei uns gab es damals nicht mal Konsolen bzw. PCs.

free

Die armen Bauern - wenn ich sowas hier lese... :lol:

Ich lebe hier mehr oder weniger ländlich. Den Hof übernehmen kann ja immer nur einer, die anderen Sprößlinge der Sippe lassen sich im Dorf in Neubausiedlungen nieder und haben auch stets die größten Häuser.

Fragt sich nur, woher das Geld dafür stammt.

Es gibt auch bauern, denen es weniger gut geht aber die haben irgendwas falsch gemacht.

Jammern tun sie übrigens alle, laßt euch keinen Bären aufbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Was will man von einem Land erwarten, in dem Meinungen wie die von ThulePhil einfach so angenommen werden und kaum jemand sich drüber aufregt ;)

Find ich echt krass, dass sich über Post #108 sonst niemand aufzuregen scheint... "Es geht uns gut, weil es anderen schlecht geht. Ich hoffe da bleibt so"... naja, ich steig hier mal aus, hat wohl keinen Sinn...

Is echt hammer was manche hier für einen Mist brabbeln. Auf die Straße gehen! Ja los wir boykottieren den Milchpreis, der 10 cent gestiegen ist! Juhuu, jeden Tag sterben 1000 Kinder an unterernährung aber ey, wenn UNSERE Milch 10 Cent teurer wird, dann ist ende hier. kein spass mehr.

Leute wir leben in einer freien Marktwirtschaft. Da is sowas normal, und richtig. Der Markt reguliert sich selbst. Wenn ihr Kommunismus wollt, zieht euch n Che Guevara Shirt an und rennt nach Kuba.

Manchmal würd ich Leuten gerne gegenübersitzen wenn sie so einen scheiß quatschen wie Thule, nur um zu sehen ob sie so einen mist nur schreiben können oder sich auch trauen so was dummes auszusprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Erst jetzt gesehen:

Das ist echt ein grausames Statement und DarkSea´s Signatur spiegelt schon das ganze denke ich gut wieder.

Also ich denke sowas geht auch zu sehr in Richtung Weltgeschehen.

Bei manchen Nicks hier will man nicht wissen, was da für Leute hinter sitzen.

Käfighaltung ist absolut schrecklich. Ich kaufe mir nur Eier aus Freilandhaltung. Käfighaltung ist grausam.

Oder ist sowas toll:

http://www.weltvegantag.de/home/bildmaterial.html#Eierproduktion-Kueken
http://www.weltvegantag.de/home/bildmaterial.html#Eierproduktion-Legehennen
Hinzugefügter Post:

Ich denke nicht, dass manches normal ist.

Und meine Meinung bezog sich auf das Allgemeine. Allgemein nimmt der typsiche Deutsche zu viel hin.

Benzinpreise - Firmen sprechen sich ab - ach, egal. Tanken wir einfach weiter.

Butter für 1,49 - ach, egal - macht ja nix - wir haben es ja.

und so weiter.

Wie war das damals bei der Euroeinführung? Es wird keine 1:1 Umrechnung geben. Alle Preise werden FAIR kalkuliert. Das gute an Versprechen ist, man vergisst sie nach Jahren und so denken auch die Politiker. Und so tasten wir uns langsam an den Preisen von damals ran.

Abzockland Deutschladn.

Das problem am typischen Deutschen (dämlicher Ausdruck) zeigt sich doch an dir selbst. Ich mein wenn dich das wirklich ärgert, warum sitzt du dann zuhause vor deinem PC und ärgerst dich. Ich check das nicht. Ich meine meiner Meinung nach ist das natürliche Marktwirtschaft, die für die preise verwantwortlich ist, aber wenn du meinst wir werden abgezockt, dann TU DOCH WAS! Schreib doch nicht hier rum, das du dumm findest, das alle das hinnehmen, aber bist selbst der erste der nichts macht ;)

Guten Morgen Leute,
leider wird hier zunehmend am eigentlichen Thema vorbeigepostet.
Sicher kann man diese Preisdiskussion beliebig auf andere Lebensbereich übertragen,
nur kommen wir dann zwangsläufig in Richtung Politik/Globalisierung/Weltwirtschaft/Spam usw.

Daher halte ich es für angebracht, dieses Thema zu schliessen.
Bei Rückfragen --> PN@me

Mit luxxigen Grüssen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh