finde es auchnet so ideal hätte lieber günstigere butter aberwas will man tuen außer sich anpassen?
mfg
mafri
mfg
mafri
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wenn sies nicht noch mehr erhöhen...hoffen wir mal das beste.
aber solange hardwarepreise weiter sinken...
wenn sies nicht noch mehr erhöhen...hoffen wir mal das beste.
aber solange hardwarepreise weiter sinken...
Du findest es nicht ideal, dass die Butter 10 Cent teurer wird, aber in Hardware kannst gerade tu etliche tausende Euros stecken.
Sry, aber sowas find ich richtig arm.
genau meine meinung
Dann soll er sich halt etwas WLP draufschmieren damit das ganze nicht so trocken isDu wirst aber beim herumknabbern auf einem Speicherriegel wenig Freude haben.
Du findest es nicht ideal, dass die Butter 10 Cent teurer wird, aber in Hardware kannst gerade tu etliche tausende Euros stecken.
Sry, aber sowas find ich richtig arm.
Finds schon in Ordnung. Produkte müssen halt ihren Preis haben. Ab nem bestimmten Preis leiden einfach die Erzeuger darunter. War letztens eine Woche auf einem Biohof und im Zuge dessen ham wir uns auch einen konventionellen Milchkuhbetribe angeschaut. Hart sag ich nur, der kam damit grad noch so über die Runden. Er meinte, wenn der Gewinn pro Liter für ihn nur um 2-5 Cent steigt, dann kann er wieder gut produzieren.
Geiz ist geil ist zwar schön, aber man muss doch anerkennen, das Produkte ihre Preise haben. Sonst gibt es eine Kettenreaktion.
Die Leute haben weniger Geld -> Wollen weniger ausgeben -> Unternehmen müssen billiger produzuieren -> Unternehmen gehen in Länder wo sie günstiger produzieren können -> Leute in Deutschland verlieren ihre arbeit -> Wieder von vorne
Besonders Lebensmittel können, wenn sie fair und umweltverträglich hergestellt werden, nicht so günstig sein wie einige sich das wünschen. Zumindest nicht lange!
Ich habe mal was Interessantes gelesen was nicht zuletzt auch mit diesem Thema zusamenhängt. Ein Grund für die steigenden Preise ist ja die steigende Nachfrage in asiatischen Ländern.
Dazu passt, dass mehrere Studien belegen, dass die durchschnittliche Oberweite japanischer Frauen seit Jahren stetig wächst. Als einer der Hauptgründe hierfür wird der wachsende Konsum eiweißhaltiger Produkte - Milch, Käse etc. genannt. Die sind im traditionellen japanischen Essen wohl kaum enthalten, mit der "Globalisierung" hält das aber auch in Japan immer weiter Einzug.
Sprich - Wir zahlen und die Japanerinen kriegen dicke Euter. Sauerei!
wer nämlich mit h schreibt ist dämlich -.-
...steht dein Beitrag in einem näheren Zusammenhang zu dem Thema *Ein halbes Pfund Butter für 1,49€!!!* ?wer nämlich mit h schreibt ist dämlich -.-
In nicht subventionierten Märkten schon, in der Eu haben die Steuerzahler aber einen nicht unbeträchtlichen Anteil des Preises bereits durch die Subventionen entrichtet und zahlen quasi doppelt.[X] Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
Da wird nicht Milch transportiert, sondern Milchpulver.Ich kapiere das dennoch nicht Wenn die in China nun jeden Morgen 2 Tassen Milch trinken anstatt einer, was hat das bitteschön mit der Butter in meinem Rewe vor der Haustür zu tun Die schippern doch nicht die Milch aus Deutschland bis nach China ... dauert per Containerschiff 6 Wochen
Hoffentlich kommen die nicht auf den Bier-Geschmack
Hi,
Werde wieder auf Magarine umsteigen müssen. Ist eh gesünder. Aber Butter schmeckt besser.
hummerfisch