Ein Jahr alte Böller verwenden?

John_Q

Enthusiast
Hi, ein Kumpel hat noch einige Böller vom letzten Jahr gefunden, kann man die noch verwenden? Sind noch verschweißt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
türlich, unser nachbar hat mal welche von 1990 gefunden, wenn die nie feucht geworden sind knalln die schon noch.

klar kann man die noch verwenden.
werden aber nen bischen weniger bums haben.
kA warum is aber so. :fresse:

aber aufpassen... wenn sie älter sind kanns passieren das die zündzeit nicht mehr korrekt eingehalten wird... genauso bei knallkörpern die feucht und wieder trocken geworden sind

ich hab noch böller vom vorletzten jahr, neue werden nich gekauft, ich muss sparen. früher fand ich dieses rumgeböller ja lustig. heute frag ich mich nur, wie man dafür geld ausgeben kann :fresse:

Hab auch noch ne "etwas" ältere Kiste...:drool:

Sind bestimmt schon ~4-5 Jährchen alt...taugen aber nimmer so wirklich was. :fresse:

freddmann schrieb:
ich hab noch böller vom vorletzten jahr, neue werden nich gekauft, ich muss sparen. früher fand ich dieses rumgeböller ja lustig. heute frag ich mich nur, wie man dafür geld ausgeben kann :fresse:

dito :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
nen kollege war mal der meinung, das ältere böller lauter sind, wenn man sie vorher nen jahr irgendwo inner heizungsecke liegen lässt LOL und sie quasi komplett durchgetrocknet sind.

naja wers glaubt :fresse:

Verwenden kann man die sicherlich aber ob sie noch funzen ist ne andere sache.

Die schlimmsten Böller hatte ich aus Asien bekommen. Größe wie von einem Zeigefinger und ne 10cm lange Zündschnur. So schnell konnte ich garnicht schauen wie dieser fast in meiner Hand explodierte als ich das Feuerzeug drangehlten habe und es abartig kurz danach später schon geknallt hat. Zum Glück hab ich es noch geschaft den loszulassen danke einem sehr guten Reaktionsvermögen, Kopf weggedreht aber an meiner Wange hat der Spuren hinterlassen... jaja lange ist es her ;)

Mittlerweile sind die Dinger auch in Deutschland verboten worden da zu gefährlich wobei es die alten Böller welche es in den achzigern gegeben hat leider nicht mehr gibt, nur noch solch Sicherheitsschrott.

Zuletzt bearbeitet:
die polnischen böller sind besser verarbeitet wie der müll der aus china kommt und bei uns verkauft wird. der unterschied ist nur das da der schwarzpulveranteil höher ist als bei uns.
die böller werden in polen genauso geprüft, nur hier erhalten sie keine zulassung, aus welchem grund auch immer.

ich benutze die schon seit jahren und noch nie ist etwas passiert, was mann von dem billigmüll aus deutschland nicht behaupten kann.:coolblue:

Naja Dio das problem sind ja auch nicht die offiziellen Polnischen sondern die die irgendwo in der Scheune gebaut werden !

Imho ist es sogar verboten Böller zu lagern und wiederzuverwenden !

zum Thema polnische Böller: Die sind meines wissens sogar verboten. Wenn sie dich an der Grenze kriegen gibts ne saftige Strafe

selbst nassgewordende Böller gehen noch......muss man nur gutdurchtrocknen lassen......dann knallen die schon........die in dt. Verkauften kommen doch nicht aus China......und wenn sind sie trotzdem TÜV geprüft........

polinische Böller sind Spielzeug.......Ablenkungsböller von der Polizei sind heftig......die haben auch ne genz nette Druckwelle........

na im vergleich zu den ablenkungsböllern der bullerei sind die schon spielzeug...kenn beides ;]

Ich finde meine vogelschreck teile ganz genial stärkste explosion die ich mit nen Tüv siegel je gesehen habe ;):d

freddmann schrieb:
............. früher fand ich dieses rumgeböller ja lustig. heute frag ich mich nur, wie man dafür geld ausgeben kann :fresse:

Geht mir genauso! Früher hatte ich 30-40€ nur für Böller ausgegeben. Heute kauf ich mir en paar Kisten Bier und ne Flasche Hochprozentigen. Und das macht noch mehr Spasß ^^.

MfG

weder noch. ich kann auch saufen ohne spass zu haben...öh ne...moment...falschrum....ach, ihr wisst wie ichs meine... -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh