HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
LG 55EG9A7V? Ist zwar nur Full HD, aber von UHD oder HDR war ja nicht die RedeFreue mich schon auf die 1000€ OLEDs
Es gibt gar keinen Nachteil von OLED der groß genug wäre, als dass ein LCD seinen miesen Schwarzwert rechtfertigen könnte.
Blödsinn. Übertreiben muss man nicht. Der Scharzwert hat sich bei QDots stark gesteigert und ist mMn auf dem gleichen Level. Kritisch ist nur noch eine schlechte Edge-LED Bestückung.Es gibt gar keinen Nachteil von OLED der groß genug wäre, als dass ein LCD seinen miesen Schwarzwert rechtfertigen könnte.
Also beim besten Willen, das sind immer noch VA-LCDs mit 5000:1+ Kontrast. Das ist in den meisten Fällen ausreichend aber gegen Vollschwarz von OLED kommt das nicht an. BESONDERS von der Seite wird das Schwarz richtig hellgrauBlödsinn. Übertreiben muss man nicht. Der Scharzwert hat sich bei QDots stark gesteigert und ist mMn auf dem gleichen Level. Kritisch ist nur noch eine schlechte Edge-LED Bestückung.
Die Vor- und Nachteile von Quantum Dots und OLED sind hinlänglich bekannt.
Und darum sehe ich mLED als die Technologie an, die die Vorteile beider fusioniert.
UHD ist mir bei 55" völlig egal, HDR eigentlich auch, aber hätte schon ganz gerne das aktuellste Panel verbaut. Das ist bei dem nicht drin, oder?LG 55EG9A7V? Ist zwar nur Full HD, aber von UHD oder HDR war ja nicht die Rede
Eigentlich krass wie lange sich Samsung mit LCD/LED durchschummeln kann aber man sieht wie wichtig gutes Marketing ist. Die Produktionskosten müssen ja schon so billig sein,
daß man eine extreme Gewinnspanne hat, insbesondere bei den Geräten wo kein aufwendiges Backlight mit Local Dimming verbaut wird. Das ziehen die bestimmt 2019 bis durch.
Ab 2020 sollte OLED preislich Massenmarkttauglich sein also 55" ab 999€ bzw. 65" ab 1499€ und ich wette dann hat auch Samsung auf wundersame Weise OLED am Start !
Es gibt gar keinen Nachteil von OLED der groß genug wäre, als dass ein LCD seinen miesen Schwarzwert rechtfertigen könnte.
Gut, wohl wahr, ich hatte in Erinnerung, dass wenigstens noch Sony beim ZD9 die Anzahl der Zonen mitgeteilt hatte, aber dem ist wohl nicht so.
Die technischen Angaben des Herstellers kann man somit vergessen.
Ich finde es auf jeden Fall extrem unseriös bei Fernseher der 3000€+ Klasse keine genauen Angaben zu machen. Aber ja, ist inwzsichen jeder Hersteller betroffen leider.
Ich kaufe nur noch nach eigenem Bildeindruck. Oder noch nach richtigen Tests mit echten Zahlen wie die von DisplayMate.
Der KS7590 war Aufjedenfall Bullshit, obwohl er auf dem Datenblatt und auch preislich wirklich gut klang. Daher kommt meine aktuelle Abneigung auf Samsung.
alter schwede, jammerst du ernsthaft noch immer wegen deinem fehlkauf herum... samsung kann nichts dafür das du für deine bedürfnisse den falschen fernseher gekauft hast, sieh das endlich mal ein
der KS7590 ist und war mit absoluter sicherheit KEIN schlechter TV, nur einfach das falsche gerät für dich, desshalb brauchst du doch nicht immer so extrem gegen samsung posten...
(btw ich bin absolut kein samsung fanboy, aber was du seit ka wievielen monaten auf samsung ablasst nur weil du nicht zufrieden warst ist echt schon peinlich)