Ein kleiner Bericht von mir über das A6JM

:wink: Hallllo Leute :wink:

Ich habe euch mal ein Paar dinge zusammengefasst.

Produktbeschreibung ASUS A6JM AP007H - Core Duo T2400 1.83 GHz - 15.4" TFT
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 35.4 cm x 28.4 cm x 3.5 cm
Gewicht 2.9 kg
Plattform-Technologie Intel Centrino Duo
Systemtyp Notebook
Eingebaute Geräte Stereo-Lautsprecher, drahtlose LAN-Antenne, Bluetooth-Antenne
Prozessor Intel Core Duo T2400 1.83 GHz ( Dual-Core )
Cache-Speicher 2 MB - L2
RAM 1 GB (installiert) / 2 GB (Max) - DDR II SDRAM - 533 MHz
Kartenleser 4-in-1
Festplatte 120 GB - 5400 rpm
Optische Speicher DVD±RW (+R Double Layer) / DVD-RAM
Display 15.4" TFT-Aktivmatrix WXGA (1280 x 800)
Grafik-Controller NVIDIA GeForce Go 7600 - 512 MB
Audioausgang Soundkarte
Telekommunikation Fax / Modem - 56 Kbps
Netzwerk Netzwerkkarte - Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet, IEEE 802.11b, IEEE 802.11a, IEEE 802.11g, Bluetooth 2.0 EDR
Wireless NIC Intel PRO/Wireless 3945ABG
Notebook-Kamera Integriert - 1,3 Megapixel
Eingabegerät Maus, Tastatur, Touchpad
Stromversorgung Wechselstrom 120/230 V ( 50/60 Hz )
Batterie Lithium-Ionen
Betriebszeit (bis zu) 3.5 Stunde(n)
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
Herstellergarantie 2 Jahre Garantie

Kategorieaufteilung:
1, Lieferung
2, Ersteindruck
3, Erste mal Starten
4, Benchmarktests
5, Lautstärke, Wärmeentwicklung und Akkulaufzeit
6, Stärken des Laptops
7, Schwächen des Laptops
8, Bilder
9, Schlusswort
10, Probleme

1, Lieferung
Ich habe mir das oben genannte Notebook am 20.4.2006 bei Haste Computer vorbestellt. Da zu dem Zeitpunkt niemand das A6JM hatte musse ich bis zum 17.5.2006 warten. Um 8h in der Früh klopfte es bei mir an der Tür und endlich stand er da, der GSL Lieferant. Ich habe per Nachname bezahlt und die Zahlung lief reinbungslos ab. Ich musste insgesammt 1490€ ink. Versand und Versicherung zahlen.

2, Ersteindruck
Als ich den Karton in den Händen hielt, konnte ich nicht glauben das da ein Laptop drinn sein sollte, da es so klein und leicht war. Als ich nun den Karton aufmachte, sah ich das der Laptop mit Unmengen von Folien und Styroporhalterungen Verpackt war. Der Ausgepackte Laptop sah nur GEIL aus :love: :d . Der Deckel silber mit einen kleinen ASUS Schriftzug am unteren Deckelrand (siehe Bilder). Zwischen TFT und Tastatur lag ein flies Tuch, darüberhinnaus wurde der TFT extra noch mit einer Schutzfolie geschützt. Diese Entspiegelt das Display nicht!. Der ganze Laptop ist in einer Antracit, schwarz und Silber kompination angestrichen :coolblue: . Der Deckel Silber, die Tastatur und der Boden schwarz und der Rest Antracit. Auf der Tastatur wurden 5 Pickerln mit Daten... angebracht. Nun hab ich den beiliegenden Akku eingebaut und war schon sehr gespannt auf das erste mal Hochfahren. Der Akku ist zu dieser Zeit mit 50 % geladen!!.

3, Erste mal Starten
Standatrmäsig ist eine Recovery Partition und eine Windows Partition angelegt. Beim ersten mal Hochfahren hab ich mich sehr gewundert, da ich den Laptop nicht einmal aufsurren höhrte. Da mir persöhnlich spiegenlde Displays gefallen war ich hin und weg. Der Desktophintergrund von ASUS ist einfach der wahsinn, da ich 1 Stunde danach aufsätzte wurde dieser leider gelöscht, deswegen meine Bitte. Wenn einer von euch ein ASUS A6JM kauft und es im Original Aufgesätzen Zustand habt, dann bitte speichert den Desktophintergrung und schickt ihn mir auf die e-mail oder stellt ihn ins Internet. Es befanden sich ziehmlich viele unnötigen Programme oben, die ich nicht brauchte, deswegen formatierte ich neu. Denn nichts geht über eine eigen aufgesetzte Partition. Ich installierte anschließend die ganzen Treiber neu, die sich auf einer beiliegenden CD befanden. Das einzigste was ich noch hinzuinstallierte war den USB-Patch. Ich finde das Force Tool ziehmlich braktisch, da man unter folgenden Modes einstellen kann, low Batterie, Quiet Office, Präsentation, Game, Performance und High Performance, diese kann man jedoch nur verwenden, wenn man an der Dose hängt.

4, Benchmarktests: (alles Demo Versionen)
3dMark01 mit 1280x800 hatte 20460 Punkte
3dMark03 mit 1024x768 hatte 8862 Punkte
3dMark05 mit 1024x768 hatte 3889 Punkte
3dMark06 mit 1280x800 hatte 2312 Punkte

5, Lautstärke, Wärmeentwicklung und Akkulaufzeit

Lautstärke:
In großen und ganzen ist der Lüfter nur sehr schwer zu höhren und geht nur unter Vollast an, was ich anscheinend noch nie erreicht hatte. Man kann schön im Office Betrieb arbeiten ohne das der Lüfter anspringt.

Wärmeentwicklung:
Im normalen Betrieb wird der Laptop nicht wirklich warm, nur wenn man längere Zeit Spielt oder den Laptop im Dauereinsatz testet. Dabei wird aber hauptsächlich die Unterseite warm, die Tastatur wird nur leicht wärmer aber nich heiß. Aus dem Lüfter sprömt nur kalte Luft herraus auch unter Vollast.

Akkulaufzeit: (PS: Es war immer eine Maus angesteckt)
Im Batterie Safing Modus kommt man auch ohne USB Patch auf satte 3h und 20min. Mit diesem Patch bin ich schon auf 3h 40min gekommen Realzeit (die Zeit die ich gestoppt habe und nicht die mir unten die Batterie anzeigt).

6, Stärken des Laptops :drool:
1,Der Laptop ist im großen und ganzen das Perfecte Gerät. Man kann mit ihm spielen als auch ganz leise mit Office arbeiten.
2, Die Lüfter höhrt man fast nie, nur wenn man mit High Performance Mode arbeitet.
3, Die Tastatur liegt schön und wird auch nicht wirklich warm.
4, Das arbeiten mit Duo core macht einfach mächtig Spaß.

7, Schwächen des Laptops :shake:
Was für schwächen? Doch es gibt leider welche....
1, Die Musikboxen sind der blanke Horror *ggg*, leise, schlechter Klang und dumm platziert (auf beiden Seiten links du rechts).
2, Das Laufwerk ist auch ziehmlich Laut, aber nur beim Laden und kopieren.

8, Bilder (hinzugefügt) :p
Nun könnt ihr euch auch ein Bild vom Laptop machen.
Weitere Bilder befinden sich auch der 2 Seite. Sorry wenn sie eine schlechte Qualität haben, aber ich musste sie auf 800x600 komprimieren.

9, Schlusswort
Ich kann euch nur empfehlen den Laptop zu kaufen, den um diesen Preis mit dieser Leistung ist es einfach nur da HAMMMA. Ich würde es auf jedenfall wieder kaufen und ich garantiere euch, ihr werdet viel Spaß damit haben und es sicher nicht so schnell wieder verkaufen.
Wenn ihr noch Fragen habt, einfach nur schreiben ich werde versuchen sie dann so schnell wie möglichst zu beantworten.

10, Probleme :confused: (wurde behoben)
Ich kann leider nicht ins BIOS gehen, jedes mal wenn ich ESC, oder ENTF Drucke geht er ein ein Menü, wo ich mit der CD oder mit der Festpaltte Boote. Ich hoffe ihr könnt mir da bissal helfen.
 

Anhänge

  • IMG_3548.jpg
    IMG_3548.jpg
    97 KB · Aufrufe: 1.668
  • IMG_3549.jpg
    IMG_3549.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 953
  • IMG_3550.jpg
    IMG_3550.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 1.102
  • IMG_3553.jpg
    IMG_3553.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 1.347
  • IMG_3562.jpg
    IMG_3562.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 1.153
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
hab hier auch schonmal in einem anderen thread gepostet, da empfahl man mir aber meine sorgen hier nochma auszuschuetten.
also ich besitze seit ca. 4 wochen den asus a6jm und mit der zeit haeufen sich leider die probleme. was noch zu sagen ist, ich hab anfangs winxp home runter und winxpprof draufgespielt. neueste treiber hab ich auch incl. der grafiktreiber von der videolaptop seite.

ich liste jetzt einfach mal alle meine probleme numerisch auf und hoffe auf feedback oder lösungen.

1. ich muss das notebook mindestens einmal an und wieder ausschalten damit der bildschirm angeht. und nein ich hatte niemals einen externen bildschirm angeschlossen.

2. das internet wird bei mir ueber einen router distributiert, dh ich hab ein lan kabel angeschlossen. windows faehrt hoch, icq geht an, laedt geht online, danach bleibt die maus bestimmt 5 mal intervallartig fuer mehrere sekunden stehen danach bleibt das notebook entweder komplett haengen oder das internet ist weg; schaut man weiter nach sieht man dass man keinen zugriff mehr aufs netzwerk hat - man muss neu starten.

3. generell laueft das notebook irgendwie relativ instabil, ich kann half life 2 zb im durchschnitt 30 min spielen - danach bleibt das geraet wieder haengen. eingefroren. kann das moeglicherweise an den neuen grafikkartentreibern liegen?(9.1.3.3.)

4. und dann das maus problem, nachdem das notebook im standbymodus war scheint auf dem usb port kein saft mehr drauf zu sein - ich muss neu starten.


ich hoffe es gibt ideen oder loesungsvorschlaege.... wuerd das ding ungern wieder abgeben oder den support nerven..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also mein einziges manko was ich an dem Notebook auszusetzen habe ist die Festplatte. Die wird bei mir doch shcon extrem warm, aber ansonsten habe ich keinerlei Probleme mit diesem Notebook. Wie die Spieleleitung bei dem Book ist weiss ich noch net aber das werde ich noch Testen.
 
Also Pruni...

ich kann auch nur Vermutungen anstellen.

Das Problem mit der Maus hatte ich an meinem alten Laptop. Ich habe die Maustreiber deinstalliert und die neuesten aufgespielt (hab ne logitech g5). Außerdem habe ich die Maus aus dem USB Hub entfernt und direkt angeschlossen. Das hat das Problem bei mir gelöst.
Wenn das nicht hilft, könntest du mal den USB Patch für das Intel Chipset installieren (verbessert auch deine Akkulaufzeit mit angeschlossenen USB Geräten).

Das Einfrieren liegt glaube ich nicht am Grafikkartentreiber. Ich hatte den auch, hab jetzt den 91.47. Probier einfach mal aus obs mit dem von Asus (ist 84.xx oder?) bzw mit dem 91.47 klappt.

Zudem Problem mit dem Einschalten und dem Internet fällt mir im Moment nichts ein um ehrlich zu sein, aber hier tümmeln sich ja auch noch genug andere rum die dir eventuell helfen können ;)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
 
Hast du zufällig Spiele wie Battlefield 2, Fear, Far Cry, Oblivion, Doom, Half Life Lost Coast usw. irgendwie testen können?

Also Spiele die graphisch schon sehr anspruchsvoll sind meine ich.

danke für antwort
gruß andi
 
so....ich bin nun schon seit juni glücklicher besitzer des a6jm...

bisher hatte ich noch nie problem damit, aber seit ungefähr 4 wochen oder so hat der bildschirm totale macken....:shake:

und zwar macht der so streifen quer übers bild sodass alles verzehrt ist was um den streifen herum ist...manchmal fängt er dann auch noch an zu flackern....

er hängt sich ncht auf oder so....aber man kann teilweise nichts mehr erkennen so schlimm sind die streifen bzw ist das flackern....
:(
komischerweise geht das weg wenn ich siedler 5 spiele...soblad ich aufhöre zu spielen udn den desktop wieder sehe gehts von vorne los....auch wenn ich zwischen programmen (desktop, firefox, thunderbird) hin-und hergehe wechselt die art des flackerns bzw der streifen...aber ein muster konnte ich nicht erkennen...

es ist auch nicht bei einem programm schlimmer oder besser....eher zufällig....

das geht auch gleich los wenn ich das notebook anmache, aber nur im windows...

hab ünrigens win xp und die grafikkartentreiber von der asus-seite drauf....

früher ging alles wunderbar aber seither hab ich diese probleme...

hat irgendjemand lösungsvorschläge bzw kennt einer das problem und kann mir helfen???

bin echt verzweifelt weils mein erstes notebook ist und ich lange dafür gespart habe...außerdem ist es mein einziger rechner....:( :( :(
 
ich hatte so ein Flackern mal beim zu weiten Untertakten des Grafikchips. Ich könnte mir vorstellen das die Taktraten bei dir nicht ganz Korrekt sind, wäre zumindest ne erklärung dafür das du beim zocken keine Probs hast.
Tritt das Prob denn sowohl bei Akku als auch beim Netzbetrieb auf?

Hast du denn mal versucht nen anderen Graka Treiber zu installieren? Ein Versuch wäre das Wert ;)
 
also ich hab mal half life 2 getestet.. das lief ansich auch ganz gut, nur dass er sich im multiplayer dann auch gern regelmaeßig aufgehaengt hat.

ich spiel grad winxp pro neu drauf.. und nur probleme. er ist beim formatieren abgekackt, beim setup von winxp, dann ging der bildschirm nicht mehr an..nachdem ich ihn dann ein paarmal aus und an gemcaht hab klappte es wieder. naja und jetzt installier ich nochmal neu da winxp wohl eine datei fehlte, wohl folgen des absturzes. also das sieht alles nicht gut aus. werd das geraet wohl einschicken, so hab ich da keine lust mehr drauf- vor allem weil mein studium in 3 wochen anfaengt und ich dann darauf angewiesen bin!
 
ich hatte so ein Flackern mal beim zu weiten Untertakten des Grafikchips. Ich könnte mir vorstellen das die Taktraten bei dir nicht ganz Korrekt sind, wäre zumindest ne erklärung dafür das du beim zocken keine Probs hast.
Tritt das Prob denn sowohl bei Akku als auch beim Netzbetrieb auf?

Hast du denn mal versucht nen anderen Graka Treiber zu installieren? Ein Versuch wäre das Wert ;)

ich hatte ja erst den ursprungsgrafikkartentreiber drauf und hab aufgrund des problems den neuen von der asus-seite draufgemacht...leider hat sich dadurch nichts geändert...

das mit dem netzbetrieb hatte ich auch gedacht...aber das problem tritt unabhängig von der stromzufuhr auf....

das mit dem untertakten versteh ich nicht...habe nichts an den taktraten geändert...kann ich das denn überhaupt manuell??? wenn ja, wie sollte ich das denn einstellen???
 
ich hatte ja erst den ursprungsgrafikkartentreiber drauf und hab aufgrund des problems den neuen von der asus-seite draufgemacht...leider hat sich dadurch nichts geändert...

das mit dem netzbetrieb hatte ich auch gedacht...aber das problem tritt unabhängig von der stromzufuhr auf....

das mit dem untertakten versteh ich nicht...habe nichts an den taktraten geändert...kann ich das denn überhaupt manuell??? wenn ja, wie sollte ich das denn einstellen???

Ich meinte auch ehr nen Treiber der nicht direkt von Asus kommt z.b den NV Referenz mit ner gemoddeten Inf kannst du bei Laptopviedo2go bekommen.

nunja untertakten übernimmt eigentlich das Powermanagemant (Powermize) bei Nvidiakarten. d.h wenn du den Netzstecker ziehst wird automatisch runtergetaktet ( nur wenn du das auch so bei Powermize eingestellt hast). Schau aber mal nach wie die getaktet ist im Netz /Akku Betrieb.

Versuche es aber erst einmal mit nem Referenz Treiber von NV.
 
Ich meinte auch ehr nen Treiber der nicht direkt von Asus kommt z.b den NV Referenz mit ner gemoddeten Inf kannst du bei Laptopviedo2go bekommen.

nunja untertakten übernimmt eigentlich das Powermanagemant (Powermize) bei Nvidiakarten. d.h wenn du den Netzstecker ziehst wird automatisch runtergetaktet ( nur wenn du das auch so bei Powermize eingestellt hast). Schau aber mal nach wie die getaktet ist im Netz /Akku Betrieb.

Versuche es aber erst einmal mit nem Referenz Treiber von NV.

welchen soll ich denn von der seite nehmen?? den aktuellsten der ganz oben steht??? und was haben die häckchen bei whql zu sagen??? sind ja nur 3 mit häckchen....
 
alles klar...sowas ähnliches hatte ich mir gedacht...

treiber hab ich nun installiert...und zwar den 92.91

leider tritt das flackern und die schlieren weiterhin auf...

ich denke ja das ist der bildschirm...ist wie damals bei den alten röhren-monitoren wenn man entmagnetisiert hat...so flackert das und solche streifen gibts...

kann das sein das das netzteil eventuell kaputt ist, bzw. irgendwas mit der stromzufuhr nicht stimmt...obwohl: es passiert auch bei akku-betrieb...

hm??? irgendwie ist der bildschirm im eimer denke ich???

hat jemand ne idee??
 
hm??? irgendwie ist der bildschirm im eimer denke ich???

hat jemand ne idee??


aber wie erklärst du dann bitte das im Game alles normal funktioniert?
Das kann dann ja nicht mit dem defekten Display

edit: hab noch nen Tipp, mal den Standard Grafiktreiber von Windws testen und wenn das nichts hilft mal einen früheren Wiederherstellungspunkt laden. Denke das dass ehr mit Windows bzw. einem Treiberproblem zusammenhängt.

Weed
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab da Mal ne Frage...ich überlege mir Vista RC1 zu installieren. Wie ist denn die Performence mit unserem Notebook???

Grüße

Neo76
 
aber wie erklärst du dann bitte das im Game alles normal funktioniert?
Das kann dann ja nicht mit dem defekten Display

edit: hab noch nen Tipp, mal den Standard Grafiktreiber von Windws testen und wenn das nichts hilft mal einen früheren Wiederherstellungspunkt laden. Denke das dass ehr mit Windows bzw. einem Treiberproblem zusammenhängt.

Weed

da hast du allerdings recht...das wundert mich halt und hält mich davon ab das notebook einzuschicken...hatte schon überlegt win xp prof neu drauzumachen aber das ist wieder soviel arbeit....

den tipp werde ich mal testen...dank dir für die hilfe...

€dit: auch nach der deinstallation des nvidia-grafiktreibers besteht das problem weiterhin...die streifen sind immer noch da....

hab nochmal weiter nachgedacht --> hab vor einiger zeit so nen programm installiert um andere windows skins zu benutzen...kann es eventuell daran liegen...bin mir nicht sicher wie lang das her ist...aber glaube ne woche danach oder so fingen die probleme an...ich find das programm aber leider nicht in der software-liste, sodass ich es nicht deinstallieren kann...

hab den skin auch wieder auf normal gewechselt...aber wenn das programm immer noch in der registry rumschwirrt hilft das ja nichts....

daher probier ich mal nen wiederherstellungspunkt auszusuchen der ungefähr davor lag....ich hoffe nur das alle dateien die ich bearbeitet habe immer noch da sind ????
 
Zuletzt bearbeitet:
da hast du allerdings recht...das wundert mich halt und hält mich davon ab das notebook einzuschicken...hatte schon überlegt win xp prof neu drauzumachen aber das ist wieder soviel arbeit....

den tipp werde ich mal testen...dank dir für die hilfe...

€dit: auch nach der deinstallation des nvidia-grafiktreibers besteht das problem weiterhin...die streifen sind immer noch da....

hab nochmal weiter nachgedacht --> hab vor einiger zeit so nen programm installiert um andere windows skins zu benutzen...kann es eventuell daran liegen...bin mir nicht sicher wie lang das her ist...aber glaube ne woche danach oder so fingen die probleme an...ich find das programm aber leider nicht in der software-liste, sodass ich es nicht deinstallieren kann...

hab den skin auch wieder auf normal gewechselt...aber wenn das programm immer noch in der registry rumschwirrt hilft das ja nichts....

daher probier ich mal nen wiederherstellungspunkt auszusuchen der ungefähr davor lag....ich hoffe nur das alle dateien die ich bearbeitet habe immer noch da sind ????
sichere vorher deine wichtigen Dateien, wenn noch irgendwelche Probs sind melde dich

Weed
 
Servus
Ich hatte so ein ähnliches Problem mit meinem A6Jm wie du.
Bei mir hat der Bildschirm sich beim Spielen oft total verzerrt und im Windows hat er mit sehr oft viele rote Punkte angezeigt, einfach so an irgendwelchen Stellen.

Hab bei meinem Händler angerufen der wusste auch nix genaueres. Danach bei Asus die haben gemeint ich soll es einschicken.
Zack 1 Woche später wieder da mit neuem Bildschirm,

jetzt funktioniert wieder alles Perfekt!

Gruß
 
so...nun mal nen neuen wiederherstellungspunkt ausprobiert...hat auch nicht geholfen....

das programm für die win xp-skins mal unpatched...ging etwas besser aber bei bestimmt internetseiten flackerts wie dumm oder sind total viele streifen da....so wie jetzt gerade auf forumdeluxx.de....

versteh das absolut nicht...wirklich nur auf paar seiten und oder programmen...

werde heute oder morgen mal win neu draufmachen...

muss aber erstmal die daten sichern....
zur not könnte ich auch ne woche warten und es zu asus schicken...muss ich da angst um meine privatdaten haben??? die spionieren das doch bestimmt aus, oder???:shot:
 
denk auch mal. aber ich hab keine andere wahl. mein notebook bleibt neuerdings 1-2 minuten nach start haengen. auch in dos im bios menü bei der neuinstallation oder sonstwo. keine chance meine daten zu retten. :<<<<<
hab grad das pickup formular ausgefuellt....
 
@ Tripods:

Zum Auslesen der Taktraten könntest du es nochmal hiermit versuchen:

http://www.mvktech.net/content/view/3416/38/

Ich weiß zwar nicht ob das die GeforceGo unterstützt, aber versuchen kann man es ja mal...

ach verdammt, dass funzt bei mir auch nicht. Sollte es dennoch bei dir klappen, sag bescheid!
 
Das ja, aber siehst du sie auch live? also beim Umschalten von 2D auf 3D? siehst du die Voltage und den Geometrietakt?
 
@fl0w
Danke für die Hilfe. Mit dem Tool hab ich es noch nicht ausprobiert. Ich instlliere Win XP wohl erstmal neu. Bevor ich noch was damit mache.

Aber den Fehler habe ich gefunden. Ich habe den Ultra High Details eingestellt gehabt. Ich habe es dann geändert aber die Änderung hat Quake nicht übernommen. Musste es neu installieren. Deswegen hat es ein bissel geruckelt.

Bei den Temperaturen heißt es, dass das normal sein kann. Temperaturdifferenzen um die 20% können wohl schon sein.
 
so...nun mal nen neuen wiederherstellungspunkt ausprobiert...hat auch nicht geholfen....

das programm für die win xp-skins mal unpatched...ging etwas besser aber bei bestimmt internetseiten flackerts wie dumm oder sind total viele streifen da....so wie jetzt gerade auf forumdeluxx.de....

versteh das absolut nicht...wirklich nur auf paar seiten und oder programmen...

werde heute oder morgen mal win neu draufmachen...

muss aber erstmal die daten sichern....
zur not könnte ich auch ne woche warten und es zu asus schicken...muss ich da angst um meine privatdaten haben??? die spionieren das doch bestimmt aus, oder???:shot:

so...hab nun windows neu drauf gemacht und anfangs mich gefreut das der bildschrim wieder normal war....

aber jetzt kommts: ich hab rausgefunden an was eventuell liegt...und zwar an (siedler)spielen....immer wenn ich etwas spiele und dann aus dem spiel rausgehe auf die normale windows oberfläche flackerts wieder obwohl es vorher nicht geflackert hat...und das hört dann so lange nicht auf bis ich den rechner für ca. 10-12 stunden auslasse...danach gehts wieder von vorne los: erst flackerts nicht und nach nem spiel gehen die streifen aufm bildschrim von vorne los...:wall: :wall: :wall:

hat jemand ne idee woran das liegen kann...hab den neuesten treiber nach der neuistallation von win xp prof draufgemacht...
 
Hallo A6JM Besitzer,

besitze seit kurzem das F3JM, und weil wir ja die gleiche Graka habe wollte ich mal wissen, wie hoch man die takten kann, dh wieviel mhz sinnvoll sind?

Grüsse der biba :drool:
 
Hier mal die Benchmarks von Doedel

Man sollte erstmal die Temps ohne OC austesten, ausführlich und nicht das "ohh ich habe das jetzt mal mit Counterstrike oder HL2 ohne AA und mittlere Details 10 min ausprobiert und komme da nur auf 70°C". Wenn da CPU, GPU oder Chipsatz zu warm werden kannste es knicken.
Das kannst Du auch nachher machen, nur tust Du den Bauteilen damit keinen gefallen, wenn die von vorn herein nicht optimal gekühlt waren.

Wie Du es machts, da fragst Du Doedel am besten selber, der hat ja schon ausreichend Erfahrung mit der Go 7600. Wieviel Du übertakten kannst würde ich von der Temperatur abhängig machen. Das schwankt von NB zu NB (A6Jm zu A6JM) sehr stark, deswegen sollte man es ja vorher testen. Da gibt es keinen optimalen Wert für das A6Jm. Wenn Du es unbedingt machen willst würde ich sagen maximal 80°C für CPU und 80-85°C für GPU nicht mehr, unter anderem auch wegen dem Akku beim F3Jm. Aber das ist meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die Benchmarks von Doedel
Wie Du es machts, da fragst Du Doedel am besten selber, der hat ja schon ausreichend Erfahrung mit der Go 7600. Wieviel Du übertakten kannst würde ich von der Temperatur abhängig machen. Das schwankt von NB zu NB (A6Jm zu A6JM) sehr stark, deswegen sollte man es ja vorher testen. Da gibt es keinen optimalen Wert für das A6Jm. Wenn Du es unbedingt machen willst würde ich sagen maximal 80°C für CPU und 80-85°C für GPU nicht mehr, unter anderem auch wegen dem Akku beim F3Jm. Aber das ist meine Meinung.

Danke für Deine Meinung, werde das alles berücksichtigen!

Danke erstmal!
 
Hallo zusammen,

ich habe noch ne blöde Frage zum A6JM. Habe die 2 Partitionen von Fat auf NTFS formatiert. Defrag auf C: funktioniert nicht richtig. Nach dem Defragm. und einer wiederholten Prüfung, kommt immer wieder die Meldung das C: defragm. werden sollte. Jemand ne Idee? Habe das System auch schon neu aufgesetzt mit der Recoverypartition.

cu
Frank
 
Hast Du bei dem Recovern auch vorher mal von Hand formatiert ? Eventuell Scandisk laufen lassen, wenn es Fehler im Dateisystem o.ä. z.B. falsche Angaben des freien Speichers, funktioniert das auch nicht, aber das sollte defrag eigentlich anzeigen.
Wenn alles nicht hilft, dann vielleicht eine neue Partition ertsellen.

Hat sich das Bluetooth Problem eigentlich geklärt ?
 
Hi,
ich denke es liegt an der Recover Partition. Diese ist noch Fat 32 formatiert. Also C: und D: NTFS aber die Recover Partition ist noch Fat32. Kann ja nicht drauf zugreifen und diese in NTFS umwandeln.

cu
Frank
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh