Ein kleiner Skylake will hoch hinaus: Der Intel Core i3-9350K im Test

Das ist also ein i5 6600k bzw. 7600k aus 2015 bzw. 2017. Für 90% sollte der zum Zocken immer noch dicke langen. Zu teuer ist er trotzdem wenn man bedenkt, dass man besagte i5-Modelle mittlerweile ab 70€ auf dem Gebrauchtmarkt bekommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer mit den Tests von Igor nicht einverstanden ist, bitte zeigt uns allen mal wie sowas "richtig" geht.
Vor allem auch die Dinge messen die sonst keiner so gut darstellen und messen kann wie Igor, da gehört schon ein gewisser Sachverstand dazu, gerade was die Zusammenhänge betrifft.

Beim Intel ist das Preis / Leistungsverhältnis leider mehr als bescheiden.
 
Aus der Reihe Ryze erklärt Igor die Welt :hust:

Impertinente Äußerungen eines flatearthers würden es wohl eher treffen.
Du bist doch privat sicher ein AfD Wähler Holzmann, da ist dein Name Programm.

Glaubst du an intelligentes Leben......in deinem Körper?

Ich versteh das, dir sitzt dein Aluhut zu eng.

Finde den Ton und die Wortwahl interessant...

Die Wortwahl ist bei weitem noch nicht angemessen. Nolens volens muss man sich aber mit dererlei kognitiven Tieffliegern arrangieren.

Wer mit den Tests von Igor nicht einverstanden ist, bitte zeigt uns allen mal wie sowas "richtig" geht.

Abgesehen davon, dass ich bei Toms Hardware.com keinen Igor finde, traue ich dir zu den grundsätzlichen Bock hinter dem Testverfahren zu finden.
Lese den Beitrag #38;39;ff; streng dich ein wenig an, oder ist dieses Forum ein Schauplatz irreversibler Dekonzentration von Gehirnzellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber Igors Erklärung auf der Vorseite ist komplett schlüssig. Wenn du natürlich jeden Teilaspekt rausziehst und ihn getrennt vom Rest bewertest, ja dann machts wirklcih keinen Sinn (siehe dein Post oben). Insgesamt hat er aber Recht (und du nicht) ;)

Vielleicht solltest du doch damit beginnen ein wenig weniger Mittelmaß zu sein...? :d
 
Sorry, aber Igors Erklärung auf der Vorseite ist komplett schlüssig.

Dann nehmen wir es eben auseinander, wenn du es schon nicht selbst schaffst. Unabhängig davon ob man den Test oder das Video gesehen hat, schießt der Mann mehrere Böcke.

Und diese Programme laufen Full-HD oder weit derüber hinaus und nutzen nicht das Geraffel, was in Spieleengines so fröhlich noch mit reingestopft wurde.

Und damit ergibt sich schon kein näherer Zusammenhang, was ich schon sagte, dito.

Das Lustige ist, dass 720p eine sinnlose Phrasendrescherei ist, wenn man die Zusammenhänge außer Acht lässt. Pauschal funktioniert das nicht, das muss man von Fall zu Fall austesten.

Die Grafikkarte mit möglichst wenigen Pixeln zu konfrontieren ist genau die richtige Testmethodik, alles andere, etwa Details im Grafikmenü herunterzusetzen entlastet Prozessoren und testet sie damit nicht.

Man nimmt die schnellste CPU und testet die Settings so, dass gerade noch nichts ins Limit rennt. Und zwar exakt an der Stelle mit der höchsten Last, nicht im Durchschnitt

Trivialer Fehler. Irgendetwas limitiert immer, es existieren keine Settings mit denen nichts ins Limit rennt.

Ich messe diese Werke an einer speziellen Teststation, die auch alle systemrelavanten Sensoren und Leistungsaufnahmen mit erfasst. Zusammen mit den Low-Level-Frames.

Gerade zu pittoresk formuliert, aber völlig belanglos.

Man nimmt die schnellste GPU und testet die Settings so, dass ebenfalls nichts limitiert

Es existieren auf diesem Globus keine Settings in denen "nichts" limitiert. Vielleicht auf Neuschwabenland oder Aldebaran.
- Danach nimmt man die langsamste CPU und macht einen Plausibilitätstest

Aber nur so, dass nichts limitiert.:haha:
Plausibilitätskontrolle eines Axel Stoll? Muss man wissen.

Breakpoint ist nichts, dessen Settings so brutal auf die CPU durchschlagen, als dass man sie maximieren müsste.

Was fällt einem denn zu seinem einem Blech noch ein? Diese Schalterchen in Menüs sind nicht umsonst da. Was fürn Kappes.

Generell bin ich wohl einer der wenigen, die überhaupt Prozessorlast, Threadauslastung, Leistungsaufnahme und Varianzen testen, BEVOR ich mich für ein finales Setting entscheide.

Kann ich und will ich nicht beurteilen, da Lebenszeitverschwendung. Aber bei dieser Herangehensweise sind die Messungen vernunftwidrig.
Gegen 720p sprechen übrigens in diesem KONKRETEN Fall auch die FPS, die auf 720p mit max. Settings jenseits der 300 gelegen hätten.

Wahnwitzig. Maximierte Settings erhöhen nicht die FPS, wenn selbige durch die CPU gedeckelt werden, sondern verringern diese. Ohne Sinn und Verstand.

Ich möchte nicht den Durchsatz vom Motherboard mit im Ergebnis wiederfinden.

Ein Durchsatz des Mainboards ist in dem Kontext genauso wenig existent, wie Axel Stolls Magnetfeld des Frauenhaars.


Nein ich wähle Manuela Schwesig. ;)

Was bekommt ein Kannibale, der zu spät zum essen kommt? Die kalte Schulter.
Nein, die Schwesig ist schon eine fesche, kann man wählen, muss man aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten du machst nen eigenen Channel auf, Ryce TeC. CORNER ab 2020 jeden Dienstag, soviel Charme und Anmut will gebündelt werden! :d:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier steht geistiger Abfall, der eine Halbwertzeit von 4 Minuten hat
Holts Bruder im Geiste....
Ich danke dir jedenfalls dafür, das du dich hier total lächerlich machst und es anscheinend nicht bemerkst. :hust:
Abgesehen davon, dass ich bei Toms Hardware.com keinen Igor finde, traue ich dir zu den grundsätzlichen Bock hinter dem Testverfahren zu finden.
Lese den Beitrag #38;39;ff; streng dich ein wenig an, oder ist dieses Forum ein Schauplatz irreversibler Dekonzentration von Gehirnzellen?
Deine Dummheit ist bemitleidenswert....
Articles by Igor Wallossek | Tom's Hardware
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten du machst nen eigenen Channel auf, Ryce TeC. CORNER ab 2020 jeden Dienstag, soviel Charme und Anmut will gebündelt werden! :d:
Es sind genau diese Leute, die zum Stehen schon 10 Meter Anlauf brauchen, die simpelste Texte und Zusammenhänge gewaltsam nicht verstehen wollen, sich aber selbst für die proteingewordene Wikipedia halten. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh